Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

The New York Ripper 7/10

Vedammt ranzig und dreckig. Die Atmo ist zum Greifen nahe. Aber von der XT Scheibe bekommt man ja Augenkrebs :eek:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.175
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

The New York Ripper 7/10

Vedammt ranzig und dreckig. Die Atmo ist zum Greifen nahe. Aber von der XT Scheibe bekommt man ja Augenkrebs :eek:

Echt?

Von XT hab ich Dawn of the Dead....is eigentlich solide.
Bis auf das beim Argento Cut der O-Ton fehlt...und beim Cannes Cut kann man nur im O-Ton mit deutschen Zwangsuntertiteln schaun....scheiße ich würd mir das teil kein 2. mal kaufen :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Echt?

Von XT hab ich Dawn of the Dead....is eigentlich solide.
Bis auf das beim Argento Cut der O-Ton fehlt...und beim Cannes Cut kann man nur im O-Ton mit deutschen Zwangsuntertiteln schaun....scheiße ich würd mir das teil kein 2. mal kaufen :D

Die XT ist ein Repack der alten Astro Scheibe. XT hat leider nicht den neuen US Transfer übernommen :runter:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.175
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Die XT ist ein Repack der alten Astro Scheibe. XT hat leider nicht den neuen US Transfer übernommen :runter:

XT macht repacks???? da geht es dahin...mein weltbild :D

Tron: Legacy (O-Ton)

"Life has a way of moving you past wants and hopes."

Inhaltlich vieleicht keine Revolution aber Audiovisuell......:eek:

7-8/10 (Audiovisuell 10/10)

...

Drive
(O-Ton)

"
Any dreams you have, or plans, or hopes for your future... I think you're going to have to put that on hold."
Mit 2 Kumpels geschaut die irgendwie richtig bock drauf hatten

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Vigilante"
eher gemächlicher selbstjustizklopper, der nicht unbedingt durch originalität, aber mit toller früh-1980er jahre atmo und Robert Forster punkten kann. fand ich nunmehr nach zweitsichtung bedeutend stärker als beim ersten mal. vermutlich, weil ich "damals" eher etwas in richtung "Death Wish" erwartet hatte, und dies ist "Vigilante" nunmal nicht.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

The New York Ripper 7/10

Vedammt ranzig und dreckig. Die Atmo ist zum Greifen nahe. Aber von der XT Scheibe bekommt man ja Augenkrebs :eek:


Ich sagte ja an anderer Stelle das ich da eher zur genügsameren Fraktion gehöre. Wenn du den Film so kennen gelernt hättest wie ich, hättest du für die Scheibe nur Lob übrig;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Ich sagte ja an anderer Stelle das ich da eher zur genügsameren Fraktion gehöre. Wenn du den Film so kennen gelernt hättest wie ich, hättest du für die Scheibe nur Lob übrig;)

Ich finde einfach es ist eine Frechheit für solch eine minderwertige Qualität noch 18 Euronen zu verlangen. Andererseits muss der Film vielleicht auch in so einem Schmuddellook daherkommen, um zu funktionieren. Richtig erschrocken war ich auch nur in den ersten 10 Minuten, danach war ich im Film drinne und die Bildquali war nur noch zweitranging. Dennoch ein bitterer Nachgeschmack.

Devil 3/10

Dämlicher Streifen mit extrem nervigen Akteuren, dummen Einfällen und Dialogen. Sehr schwach.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich finde einfach es ist eine Frechheit für solch eine minderwertige Qualität noch 18 Euronen zu verlangen. Andererseits muss der Film vielleicht auch in so einem Schmuddellook daherkommen, um zu funktionieren. Richtig erschrocken war ich auch nur in den ersten 10 Minuten, danach war ich im Film drinne und die Bildquali war nur noch zweitranging. Dennoch ein bitterer Nachgeschmack.


Den hättest du auch billiger haben können. hast dir wahrscheinlich ein Sammlerstück zugelegt, da XT sehr viele schöne Hartboxen in kleinen Auflagen erstellt, wobei da oft die normalen Auflagen von Laser Paradise und Konsorten zu finden sind. Für die kleinen Auflagen können die die schlecht remastern. Das wird dir im Giallo leider öfter begegnen. Da ist man eher froh, das man den Film überhaupt sehen kann.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Gestern einen Hitchcock-Abend veranstaltet:

Rebecca (9-10/10)

Die Kritik Hitchcocks an seinem eigenen Film, kann ich nicht nachvollziehen! Rebecca ist einfach wunderbar! Laurence Olivier, Joan Fontain, Judith Anderson, George Sanders...alle spielen sie hervorragend (Letzterer war mir schon bei Alles Über Eva sehr positiv aufgefallen). Suspense entsteht hier durch Psychospiele...und die fängt Hitch genauso gut ein wie physische Messerattacken o.Ä. in seinen anderen Filmen.

Notorious - Berüchtigt (8/10)

Ich muss sagen, dass ich den etwas besser in Erinnerung hatte. Klar gibt es legendäre Szenen (der berühmte Kuss oder die extrem spannende Szene im Weinkeller) und technische Tricks (die Kamerafahrt von der Ballustrade hin zum Schlüssel in Ingrid Bergmans Hand), aber insgesamt ist der Film auch ein wenig seelenlos. Meiner Meinung nach harmonieren Grant und Bergman niemals so gut wie Bogart und Bergman (und mit Casablanca ist Notorious wirklich oft verglichen worden).
Trotzdem natürlich sehr sehenswert, auch wenn mir meine eigene Erinnerung hier eine falsche Erwartungshaltung lieferte.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
24 Season 5 (OTon) 7/10


Am Anfang etwas zäh, dann aber immer besser und mit klasse Cliffhanger. Weiter geht's mit der nächsten Staffel.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Men at Work
EIne wirkliche fantastische Komödie mit Charlie Sheen und seinem Bruder Emilio Estevez, welcher gleichzeitig auch der Regisseur des Films war und das Drehbuch schrieb. Gute Einfälle und eine amüsante Entwicklung der Geschichte, auch wenn das Ende etwas typisch ist. Gefiel mir aber dennoch. Besonders die durchgedrehte Rolle von Keith David ist äußerst überzeugend und humorvoll dargestellt.
Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen!!! Hoher Wiedersehenswert.
9/10 :rock:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.052
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

The Way Back - Der lange Weg 6/10

Peter Weir war schon besser... Die Flucht-Geschichte hatte eigentlich ein hohes Potential, um einen packenden, dramatischen Film daraus zu machen. Der Film kam aber in der ersten Hälfte zu lahm daher, und am Ende ging alles viel zu schnell, als hätte jemand gerufen: "So, jetzt werdet mal fertig, der Film läuft ja schon 2 Std." Schade drum!

Gute Darsteller; allen voran: Ed Harris, dazu Jim Sturgess (aus "Across the Universe") und ein recht fieser Colin Farrell. Interessante Schauplätze. Die BD-Quali ist sehr wechselhaft - von unscharf/blass bis scharf/schön.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Über den Dächern von Nizza

Kommt natürlich nicht an die Überfilme vom Meister ran, aber dennoch sehr gut 7,5/10

Danke nochmals an Tarantino :kiss:

The Mother of Tears

Och nö, musste der wirklich sein. Ich tu einfach so als gäbe es den nicht. Ich sehe ja auch sein Töchterlein ganz gerne, aber musste dieses blöde gematsche sein, vom stumpfen Rest ganz zu schweigen...

Ich werd den einfach verdrängen und so tun als lebe die dritte Mutter noch irgendwo :p
 
Oben