Zuletzt gesehen

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Der Appartement Schreck

Der Appartement Schreck

Eine Komödie, wo der Zuschauer mit zum Wahnsinn getrieben wird. Außerdem erhält der Film das Prädikat: 100 % Ben Stiller.

Wertung: Gute 6/10

Jap, bei mir das selbe.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Billy Elliot – I Will Dance

Das Spielfilmdebüt von erfolgsverwöhnten Stephen Daldry besticht durch eine erstklassige Darstellerriege, wo vor allem der junge Jamie Bell heraussticht. Dafür wirkt die Erzählung der Geschichte an manchen Stellen ein wenig zu dick aufgetragen und plakativ emotionalisierend. 7/10

(500) Days of Summer

Grandiose Liebesodyssee mit tollen Schauspielern und einer abwechslungsreichen und verspielten Inszenierung. 9/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

True Grit 7-8/10

.....die Coen-Fassung.....

Guter Western, aber nicht überragend. Die Coen-Handschrift habe ich jetzt nicht entdeckt, das machte mir aber in diesem Fall nichts aus :). Die Handlung war sehr nahe an der alten John-Wayne-Verfilmung. Die Ausstattung ist sehr schön und authentisch. Dagegen ist's ein arger Faux-pas, dass das Mädchen bei der Flussdurchquerung bis zum Hals unter Wasser steckt, aber hinterher "furztrocken" ans Ufer kommt. Das ist in der Originalfassung anders (hab's extra nochmal geprüft).
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Buddy haut den Lukas

Ein typischer Prügelfilm mit Bud Spencer, der gerade dadurch, dass er so total bescheuert ist Spaß macht. Nur passt imo der Synchronsprecher nicht zu Bud.

Jack & Jill

Sehr witzige Komödie mit Adam Sadler. Highlight ist aber Al Pacino.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.055
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

da hast du mich jetzt echt neugierig gemacht. Der Film ist beim videobuster grad auf der Liste gelandet:)


Da bin ich jetzt wirklich gespannt. Das ist ein bißchen ähnlich wie die "Rocky Horror Picture Show". Nur in gut:nice: Ich war am Anfang absolut überrascht, da ich vom Film selbst überhaupt nichts wußte. Nach 15 Minuten war ich auch nicht mehr sicher ob er mir gefallen wird. Je länger er lief desto faszinierter wurde ich und habe ihn am Ende richtig gefeiert.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.059
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Dagegen ist's ein arger Faux-pas, dass das Mädchen bei der Flussdurchquerung bis zum Hals unter Wasser steckt, aber hinterher "furztrocken" ans Ufer kommt. Das ist in der Originalfassung anders (hab's extra nochmal geprüft).
Noch nie was vom trockenen Humor der Coen-Brüder gehört? :ugly:

Zu diesem Umstand gibt es übrigens in diesem Thread (Seite 2) schon eine schöne Diskussion. :)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.247
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Ist vllt.gewöhnungssache.und da du ja ein solches Niveau gewöhnt bist,,kannst dDu damit besser um und findest es witzig ;)

Nur kein Neid, junger Mann :bart:

:lol: Ihr Zwei, also wirklich.

Aber ich fand es eigentlich eher störend und sogar meine Frau verdrehte die Augen.

Ich finde das genauso kultig wie die geilen Rainer Brandt Synchros. Trocken und behämmert muss es sein :nice:
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Thor

7 von 10 Punkten

Hat mir besser gefallen als Captain America und Green Lantern. ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.055
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Harold and Maude

Eine riesige Bildungslücke geschlossen. Fantastischer Film der viel zu lange ungesehen im Regal stand. Der ist wirklich köstlich und unglaublich liebenswert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

The Artist

Meine hohen Erwartungen wurden erfüllt. Ein wahrer Genuss für Cineasten. :bart:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.412
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Underworld: Awakening
Leider musste ich ihn mir in 3D anschauen. Der Effekt war selten gut platziert, die größten Teile des Filmes würden genauso gut in 2D wirken, aber es gab in meiner UCI Kinowelt nur die 3D Fassung. Zum Film selbst, naja solide Acition, die Storyline wird recht solide weitergeführt, aber der große Überflieger war es nicht.

Wertung: 5/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Friday Night Lights 6,5/10
sehr guter Einblick in das Drumherrum im American Football, leider vermittelt der Film aber nichts Neues über den Sport/Taktiken und bleibt eher ein besseres Drama mit guten Darstellern.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Hellboy Animated - Schwert der Stürme

gut gemacht, aber Handllung bisi doof
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Die Fälscher (7-8/10)

Hat mir sehr gut gefallen...gerade da mir dieser Aspekt des 2. Weltkriegs bisher unbekannt war. Außerdem tat es gut mal einen kleinen, intimen Film zum Thema Konzentrationslager zu sehen, statt wie üblich mit großen Bildern überschüttet zu werden.

Wir Sind Was Wir Sind (3-4/10)

Das war mal gar nichts...Pseudo-Arthouse meets Horror, wobei in beiden Fällen am Thema vorbeigefilmt worden ist.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Transsiberian

Stimmungsvolle, zu den aktuellen Temperaturen passende Bilder, ansonsten weitgehend spannungsarme Grütze. Da können auch die großen Namen (Woody Harrelson, Ben Kingsley, Thomas Kretschmann) nix reißen. Schade.

4/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Chosen Survivors" (o-ton)
kann sich nicht so recht entscheiden, ob er eine charakterstudie über eine menschengruppe in einer extremsituation (überlebende, die nach dem atomkrieg in einem unterirdischen komplex überleben müssen) oder doch nur tierhorror mit killerfledermäusen sein will. die tolle atmo und die gelungene filmmusik machen da jedoch einiges wieder wett. netter plot-twist, der aber erstens zu früh offenbart wird und den man zweitens leider noch früher bereits erahnen kann. schaue ich mir trotzdem alle jahre wieder ganz gerne mal an.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Spike Lee's Spiel des Lebens (O-Ton)

Gegen meinen Erwartungen handelt der Film nicht nur von Basketball. Viel mehr zeigt uns Spike Lee weitere Facetten von seinem kleinen entworfenen Mikrokosmos und offenbart die Habgier der anderen Menschen, die von dem Erfolg eines jungen Mannes mit profitieren wollen. Sehr gute 7/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Wir Sind Was Wir Sind (3-4/10)

Das war mal gar nichts...Pseudo-Arthouse meets Horror, wobei in beiden Fällen am Thema vorbeigefilmt worden ist.

Ah, interessant zu lesen, da ich den schon länger im Blick hatte und mich ein Filmbericht dazu schon ansprach! Scheint aber wohl doch nix zu sein!
 
Oben