Zuletzt gesehen

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Four Lions 10/10

Zum zweiten Mal gesehen und immer wieder zum Wegschmeißen geil!! Ein Meisterwerk des schwarzen Humors... :ugly:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Noch nie was vom trockenen Humor der Coen-Brüder gehört? :ugly:

Ach so - klar - dann versteh' ich das natürlich! :D

Zu diesem Umstand gibt es übrigens in diesem Thread (Seite 2) schon eine schöne Diskussion. :)

Da haben sich ja 2 regelrechte Lager gebildet: ein trockenes und ein feuchtes.... Ich bleibe auf dem Trockenen :bart:. Darf man natürlich nicht überbewerten. Unterm Strich ist's ja ein guter Film. Ist halt nur ein Manko, weil ansonsten auf 'ne gute Ausstattung geachtet wird.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Rules of Engagement 5-6/10

War mir zu "amerikansich" - mit (zu) viel Pathos, Helden- und Fahnenverehrung.
Mit Samuel L. Jackson, Tommy Lee Jones, Guy Perace und Ben Kingsley allerdings eine Riege guter Darsteller unter der Regie von William Friedkin.

Auffällig war das extrem schmale Bildformat - kam mir noch schmaler vor als 2,40:1.....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Down by Law (O-Ton)

Endlich habe ich einen Draht zu Jarmusch gefunden. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mittlerweile akzeptiert habe, dass in seinen Film fast nichts geschieht und plakativ könnte man meinen, dass sie auch ins Leere verlaufen, aber gerade dieses beschriebene „Nichts“ hat mir in diesem Film sehr gut gefallen. Das liegt vor allem an dem Trio Tom Waits, John Lurie und Roberto Benigni. 8/10

PS: Du hast also Recht behalten, Eclipsed. ;)

Als nächstes folgt dann „Mystery Train".
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Ah, interessant zu lesen, da ich den schon länger im Blick hatte und mich ein Filmbericht dazu schon ansprach! Scheint aber wohl doch nix zu sein!

Habe auch viele positive Stimmen gehört...wobei ich denen jetzt nach der Sichtung vorwerfe, dass sie unbedingt Tiefe und Bedeutung in dem Film sehen wollten! Letztendlich war die Gesellschaftskritik aber so banal und v.a., im Gegensatz zu anderen Horrorvertretern, spannungsarm eingebaut, dass das Geschehen einfach in Gleichgültigkeit umschlug...

PS: Du hast also Recht behalten, Eclipsed. ;)

Wusste ich es doch! :)
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Gestern im Kino
The Artist
Hat mir unglaublich gut gefallen. Ein Film so konsequent in seiner Machart, dass man es ihm wirklich abkauften könnte, dass er in späten 20er gedreht wurde.
10/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen 7/10


Netter Animationsfilm mit einem wunderschönen Score.

dvd-icon_16.gif
Die Stunde des Jägers 5/10


Durchschnittlicher Thriller. Mit den Darstellern und dem Regisseur wäre mehr drin gewesen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.163
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Muhahahaha!!! :lol:
Da scheinen wir wieder nen Film gefunden zu haben der unser Forum in zwei Lager spaltet. :hoch: Welchem Lager ich wohl angehöre? :rolleyes:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Zug des Lebens
Tragikomödie vom "Das Konzert" - Regisseur. Um nicht von den Nazis deportiert zu werden treffen jüdische Dorfbewohner den Entschluss einen Zug zu kaufen, ihn notdürftig zu restaurieren, um sich selbst zu deportieren. Klasse
4,5/5
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Zuletzt gesehen

Muhahahaha!!! :lol:
Da scheinen wir wieder nen Film gefunden zu haben der unser Forum in zwei Lager spaltet. :hoch: Welchem Lager ich wohl angehöre? :rolleyes:

Dann lasst das Ganze doch im entsprechenden Filmthread stattfinden, der hat doch reichlich Zündpotenzial!

@deadly: DAS denke ich mir auch manchmal...

@Willy: Du konntest mit Jarmusch nix anfangen? Das ist ja unfassbar! ;) Schön, dass du geläutert wurdest. Versuch's auch mal (falls noch nicht geschehen) mit Night On Earth, Ghost Dog, Dead Man. Und heb dir das Spätwerk (Broken Flowers, Limits Of Control) nach Möglichkeit für zuletzt auf, das ist nämlich wirklich sperrig und nur fortgeschrittenen Jarmusch-Guckern zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

District 9

Originelle Variante der altbekannten Alien-Thematik. Verliert sich im zweiten Drittel leider etwas in übertriebenem Geballer, hat mir insgesamt aber gut gefallen.

8/10 Punkte
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

@Willy: Du konntest mit Jarmusch nix anfangen? Das ist ja unfassbar! ;) Schön, dass du geläutert wurdest. Versuch's auch mal (falls noch nicht geschehen) mit Night On Earth, Ghost Dog, Dead Man. Und heb dir das Spätwerk (Broken Flowers, Limits Of Control) nach Möglichkeit für zuletzt auf, das ist nämlich wirklich sperrig und nur fortgeschrittenen Jarmusch-Guckern zu empfehlen.

Bislang kenne ich nur seine ersten drei Filme, aber die anderen werden weiterhin in chronologischer Reihenfolge gesichtet und ich bin echt schon gespannt, was mich noch erwarten wird. Wie es scheint, kennst du schon seine vollständige Filmographie?
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Zuletzt gesehen

Nee, mir fehlen noch Mystery Train, Stranger In Paradise und Permanent Vacation.
 
Oben