Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.065
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Habe fast die komplette Filmographie (ohne Kurzfilme) von Jarmusch im Regal aber bis auf Night on Earth und Broken Flowers noch keinen gesehen. :ugly::o
Beide gesehenen Filme haben mir aber sehr gefallen und somit stehen die anderen nicht ohne Grund bei mir. ;)

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem...

bluray-icon_16.gif
Salt

Knackige Action ohne Firlefanz und mit sehr gutem Bild. :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.978
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Mystery Train (O-Ton)

Und dann ging es heute gleich weiter mit Jarmusch und ich bin wieder begeistert. Auch wenn die Bilder dieses Mal nicht so atmosphärisch und intensiv gestaltet sind wie bei „Down by Law", was vor allem daran liegen mag, dass Jarmusch dieses Mal in Farbe gedreht hat. Der Episodenfilm besitzt die typischen Merkmale von Jarmusch und sein eigenwilliger Humor ist auch wieder präsent. Für mich nicht so stark wie „Down by Law", aber dennoch sehenswert. Knappe 8/10
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ein Zombie hing am Glockenseil

Ein sehr gelungener Film.Sehr spannend echter Gruselfaktor.Super Ton und Bildqualität dafür das er schon einige Jahre auf dem Bukel hat.


10/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.311
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

CSI Miami 9.1

Wieder eine sehr gute erste Staffelhälfte. Immer noch neue Tatorte (diesmal u.a. eine Zuckerfabrik) und überraschende Täter....
Außerdem gibts ein Wiedersehen mit einem alten Rivalen aus der 4. Staffel

Und diesmal zeigt sich auch sehr deutlich wie sehr Horatio Caine sich doch von den anderen Teamleiter aus Las Vegas oder New York unterscheidet...
Großes Mitgefühl mit den Opfern (so rettet er eine illegale Einwanderin vor der Abschiebung...) aber auch "gnadenlose" Aktionen gegen die Täter (so "foltert" er einen kriminellen verletzten Gefangenen indem er in seinem Hummer seine Hand in die Wunde drückt um Informationen zu bekommen) In LV oder NY wäre das das undenkbar....:hoch:

8.5 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.099
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Eine offene Rechnung 7/10

Drama mit Helen Mirren, Jessica Chastain (aus "Tree of Life"), Tom Wilkinson und Sam Worthington in einer für ihn etwas ungewohnten, ruhigen Rolle. Spielt in 2 Zeitebenen (1965 in Ostberlin 1965 und 1997 in Tel Aviv). Man darf keinen Action-Film erwarten! Gut gespielt, interessante Story (die mich - zwar etwas entfernt aber trotzdem... - an "Marathon-Mann" erinnerte). Aber irgendwie fehlte dem Ganzen der gewisse Kick, obwohl Matthew Vaughn am Drehbuch beteiligt war.;)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
An jedem verdammten Sonntag (OTon) 7/10


Optisch cool inszenierter Footballfilm mit einem wirklich guten Cast (insbesondere Al Pacino). An manchen Stellen einfach zu sehr over the top. Dennoch sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.978
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Sylvia Scarlett (O-Ton)

Äußerst merkwürdige, überdrehte und nicht nachvollziehbare Komödie von George Cukor mit Katharine Hepburn und Cary Grant. Der Film war ein totaler Mischmasch und ich weiß nicht, was mir der Film sagen wollte oder was er genau bewirken wollte. Knappe 4/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Underworld Awakening 7/10

Guter Actionfilm, kommt aber nicht an die ersten beiden Filme ran. Die 3D Effekte hätten sie sich aber sparen können.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Saw - The Final Chapter
Oje, das war wohl nix. Der Film hätte handlungstechnisch noch eingies mehr raus holen können, aber die Optik war einfach nur zum :kotz:.
Viel zu hell, viel zu kitschig und die Effekte waren viel zu trashig. Außerdem ist die Inszenierung viel zu plump geraten sogar für einen Saw-Film, bei dem man ja nicht unbedingt etwas Oscar-Verdächtiges erwarten muss.
4/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.357
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Sphere"
trotz prominenter besetzung, großem aufwand in der inszenierung und klaustrophobischer atmo funktioniert irgendwas an diesem film einfach nicht. das war gestern meine dritte sichtung, seit der film rausgekommen ist. da ich kürzlich das buch gelesen habe, wollte ich ihm einfach noch eine chance geben. aber ich werde mit dem film einfach nicht warm und kann beim besten willen nicht sagen, woran das liegt.
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Geisterstadt der Zombies

Ein sehr spannender und packender Film der einfach jede Menge Spaß und Horror bietet.


10/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Priest
Maggie Q ist so wundervoll. Dies kann man von dem Film nicht wirklich behaupten
3/5

Tim und Struppi - Das Geheimnis um das goldene Vlies
langweilig und nervig
2/5
 
Oben