Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Wilkommen bei den Scht´is ( oder so ähnlich )
nicht wirklich sehr lustig, bis auf ein paar Grinser war nicht mehr drin, schade
7/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Hot Rod (OTon) 7/10

Den schaue ich immer wieder gerne. Die Stunts sind einfach zu geil. Und die Motivation von Rod, warum er das schaffen will ist so abstrus, dass es schon wieder genial ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Wer die Nachtigall stört


Großartiger Film mit Gregory Peck. Leider gibt es dazu bei uns keine Kritik:heul:

solltest mal das buch lesen. eines der schönsten, das ich jemals gelesen habe.

mein gestriges filmprogramm:
"Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein"
da ich gerade das buch lese, hab ich "rasch" den film eingeschoben. dieser ist eigenwillig, teilweise etwas konfus, aber doch recht interessant ausgefallen (allerdings ist an Werner Herzog wirklich kein großer schauspieler verlorengegangen ;) ). hatte ihn deutlich zäher in erinnerung, aber gestern sind die 2 stunden wie im flug vergangen.

"Firestarter"
seit wenigstens 15 jahren nicht mehr gesehen. hatte befürchtet, daß er mir überhaupt nicht mehr gefällt, aber diese sorge war glücklicherweise gegenstandslos. gute darsteller (vor allem George C. Scott ist herrlich widerlich/bösartig, und es ist schade, daß David Keith irgendwie auf der strecke geblieben ist), tolle atmo, geiler soundtrack. leider etwas träge im mittelteil, aber damit kann man leben.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Hmm...und dann noch eine 7/10? Hab ihn leider noch nicht gesehen...meine Mutter war damals begeistert! Fand den Trailer damals schon nicht soooo super.
Er ist auch gut, aber bei dem Rummel um den Film hab ich mir DIE superkomödie vorgestellt, aber dem war nicht so.
Wohl falsche Erwartungen gehabt ! :confused:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Der Mandant 6-7/10

War irgendwie nichts Besonderes. Wird schnell vergessen sein.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
The King's Speech (OTon) 7/10


Interessante Geschichte und sehr gute Darsteller. Guter Film, aber überragend fand ich ihn nicht. Ich weiß nicht ob es an der deutschen Blu-ray liegt, aber dieser ausgewaschene, kalte Look hat mir überhaupt nicht gefallen. Das hat mich einige Male (z.B. Parkszene) völlig rausgerissen.
Firth und Rush spielen wirklich grandios. Den Oscar für die beste Regie und bestes Drehbuch sind für mich doch fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wo die wilden Kerle wohnen 9/10

Traumhaft schönes Märchen für Erwachsene, welches Kindheit und Kindsein vielsagend interpretiert. Ein optischer und inhaltlicher Genuss! Ich könnte den Zottelmonstern stundenlang zuschauen... :hoch:


Der Herr der Ringe - Die Gefährten 8/10

Ein wunderbarer Auftakt! Aber der Rest wird noch wesentlich besser. Daher ist das für mich der drittbeste Film der Trilogie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Schöne Bescherung

9,5/10


Chevy Chase in Hochform! 1 mal im Jahr ist der Pflicht bei mir.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Doctor Who"- 4x01 - "Partners in crime" (o-ton)
hab' mir schon beim 2006er weihnachtsspecial gedacht, daß Catherine Tate eine gute partnerin für den Doktor wäre. und siehe da. :D der auftakt zu S4 war ganz nett, vor allem humoristisch wurde einiges geboten, aber so richtig zünden wollte die episode dann doch nicht. dafür ein sehr überraschendes wiedersehen am ende. :eek: :hoch:
ich mache ja einen großen bogen um www-spoiler-gefahren bei serien, so war's für mich wirklich neu, wer da am ende auftaucht. bin gespannt, wohin das führen wird.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Unknown Identity 7,5/10

Spannender Thriller, insbesondere wenn man völlig unbedarft 'rangeht.
Berlin wird nicht gerade von seiner schönsten Seite gezeigt, und bei den Action-Sequenzen hätte ich mir weniger Hektik gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Ich hab deinen geilen Kommentar im KK-Bereich schon gelesen. Hammer! :hoch: Kann ich aber hier nicht ganz nachvollziehen! :o
Danke,danke.Tendenziell sind wir ja der gleichen Meinung.Wie so oft.Hätte nicht gedacht ,das es noch jemand gibt,der so einen interessanten Filmgeschmack hat ,wie ich.Und nun sind es schon 2 mit Kratos.
Nur über Deinen Seriengeschmack müssen wir noch mal reden :lol::lol::lol:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

durch das filmbilder-rätsel hatte ich mal wieder richtig lust auf:
"The Blob" (o-ton)
sehr gelungenes remake des 50er jahre klassikers. teilweise herrlich eklig. überhaupt gibt es viel zu wenige filme über außerirdischen killer-pudding.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Danke,danke.Tendenziell sind wir ja der gleichen Meinung.Wie so oft.Hätte nicht gedacht ,das es noch jemand gibt,der so einen interessanten Filmgeschmack hat ,wie ich.Und nun sind es schon 2 mit Kratos.
Nur über Deinen Seriengeschmack müssen wir noch mal reden :lol::lol::lol:

Ja wir hatten doch schon öfters die gleichen Filme zerrissen in letzter Zeit. :nice:

Seriengeschmack? Meinste jetzt meinen Namensgeber? Oder welche Serie meinste? :confused:
 
Oben