Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Aus der DVD "Deutschland bevor die Bomben fielen":

So war Berlin
und
Deutschland vor dem Krieg

Die DVD beinhaltet 3 Dokumentationen auf einer Disc vereint, die auch einzeln erhältlich sind. Die beiden bisherigen sind wirklich toll und zeigen vorher nicht veröffentlichte Amateurfilm Aufnahmen aus den 30er Jahren und bieten dadurch einen interessanten Blick auf ein Land, das in vielen Teilen so heute nicht mehr existiert.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Harold & Maude (9/10)

Nicht ganz so gut wie mein Lieblingsfilm Willkommen Mr. Chance, aber auch hier beweist Ashby sein Gespür für die Balance zwischen Tragik und Komik! Dies wird schon dadurch deutlich, dass man nach dem Film nicht weiß, ob man Trouble oder If You Want To Sing Out Sing Out pfeifen soll...
Der Film ist so Klasse.Und hat für mich den coolsten Filmwagen überhaupt.Den Jaguar-Leichenwagen.Die Sprüche und die Handlung sind so brüllend komisch.
hach,ich muss den umbedingt mal wieder schauen.
Mit meinem X-Mas Besuch werde ich das wohl machen.Hoffe,wir kommen auch dazu.Freue mich jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Wer die Nachtigall stört


Großartiger Film mit Gregory Peck. Leider gibt es dazu bei uns keine Kritik:heul:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Von dem hört und liest man echt nur Gutes. Ich muss mir den wohl auch mal zulegen, wenn er günstig zu haben ist.

jepp, geht mir auch so. Früher oder später wirds wohl ein Blindkauf werden.

Worauf wartet ihr denn noch?? ... oder leiht ihn euch halt erst mal aus wenn ihr nicht sicher seid ;)
Also ich fand, dass Planet der Affen - Prevolution einer der besten Filme dieses Jahres ist ... Mit den alten Streifen inkl. Remake kann ich aber überhaupt nichts anfangen...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
The King's Speech

Ein wunderbarer Film. :hoch::hoch:
Er hat mir so gut gefallen, das ich mir die Rede am Schluss sogar im englischen Original noch mal angeschaut habe, um Firths brillantes Schauspiel in allen Facetten zu genießen. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Morning Glory
Solider durchschnitt mit ein paar netten ansätzen. Was mich auf jeden Fall gefesselt hat war wie es der Film geschafft hat, ohne es zu parodieren, den hektischen Alltag unserer Zeit darzustellen. Es ist tatsächlich realistisch und auch wenn ich nicht in der Filmbranche arbeite, so habe ich mich auch das ein oder andere mal ertappt gefühlt das mein Arbeitsalltag stellenweise genauso hektisch ist. Ansonsten bot der Film ein paar lacher, kann man sich also mal ansehen aber man muss es nicht im Kino tun.

Wertung: 5/10

Bei der Zweitsichtung im Heimkino bekommt der Film sogar eine 6/10 von mir. Harrison Ford trägt den Film sehr gut, aber auch Rachel McAdams passt sehr gut in den Film und beide zusammen überzeugen! Ansonsten kann ich mich nur meiner oben stehenden Meinung anschließen :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Die Herzogin
eure Durchlaucht:lol: Oh man, nannte man die früher wirklich so? Ich glaub das letzte Mal als ich das hörte war bei der Gummibärenbande:D Knightley ist wieder einmal einfach nur fantastisch. Ein tolles Drama mit tollen Bildern/Kostümen und einer fantastischen Musik
4/5
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Der Untergang der Lusitania


Hervorragend und aufwendig inszeniertes Dokudrama, das sehr spannend und informativ gleichzeitig ist!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Happy-Go-Lucky (9/10)

Morgen Abend mehr bei den KKs!

Heathers (7/10)

Möchte mich den Worten von 2moulins anschließen:

Hat bei mir jetzt nicht DIE nachhaltige Wirkung entfacht, bereue aber nicht, ihn gesehen zu haben.

Bei 80er-Highschool-Filmen bevorzuge ich nach wie vor Hughes, auch wenn ich bei Heathers bei einer Szene pausieren musste, um vor Lachen nicht den restlichen Film zu verpassen: wenn der Polizist die Mineralwasserflasche aus der Tüte nimmt und trocken sagt "Oh man! They were fags." :lol:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Endlich kam ich dazu mir diesen Film anzusehen:

Die Mächte des Wahnsinns
Einfach nur genial was man da zu sehen bekommt. Mit diesem Film hat John Carpenter erneut bewiesen, was für ein Meister des Horrors er doch ist! Wer Old School Filme mag, oder ein John Carpenter Fan ist und genauso wie ich diesen Film zuvor nicht kannte, kann getrost einen Blindkauf wagen. Der Film ist definitiv eine Perle im Horror-Bereich.

Wertung: 9/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Wenn der Postmann zweimal klingelt
langweilig und nervend. Und Nicholson beim wemsen zuzuschauen ist auch nicht grade prickelnd
1/5

Wir sind keine Engel
war auch nicht so ganz mein Ding
3/5

Oh, wie schön ist Panama
das Teil ist einfach nur am:rock: Und die Stimme von "Kleiner Tiger" (Til Schweiger) ist einfach nur der Hammer:D
4,5/5
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Mars Attacks

Gelungene Hommage an die Sci-Fi-Trash-Filme der letzten Jahrzehnte. Die Effekte sehen immer noch gut aus vor allem die Marsianer sind gut in die Live-Action-Szenen eingebaut. Von den Darstellern fand ich vor allem Rod Steiger klasse.

Stirb langsam


Immer noch ein Highlight des Actionkinos.

Stirb langsam 2


Hier wurde die "Höher, schneller, weiter"-Formel mal wieder angewandt, was dem Film aber nicht geholfen hat. Die Actionszenen sind immer noch klasse, aber dramaturgisch packt der Film einen nicht so sehr wie beim Vorgänger.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Adaptation

Bietet Einblicke in die Welt der Drehbuchautoren. Wirklich gut gemacht und auch der wahre Hintergrund der Geschichte (Charlie Kaufmann hatte bei der Adaption des Buches tatsächlich eine Schreibblockade) macht den Film nochmal ein Stück interessanter zu schauen. Witzig was alles passieren kann wenn der Drehbuchautor mit dem Stoff nicht weiter weiß :D!

8,5/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Nightmare on Elm Street 7 10/10

Endlich hat mit dem letzten Teil der Serie echter Horror Einzug gehalten. Waren die ersten 6 Teile aus meiner Sicht für einen Erwachsenen nicht gerade zum Fürchten, produziert dieser Teil doch wohlige Schauer am Rücken. Genau so musste man Freddy in den Ruhestand schicken. Für mich der absolut beste Teil der ganzen Serie :hoch:
 
Oben