Wolverine

A

Amras

Guest
AW: Wolverine

Mhh, dazu wurden dann aber die falschen Szenen geschnitten. Ich meine Tod ist Tod, ob nun 2, oder 3 Schüsse. Und die andere Szene war ja teilweise schon im Trailer zu sehen.
Da ich den Film nocht nicht gesehen habe, kann ich dies natürlich noch nicht beurteilen. War ja auch nur eine Vermutung meinerseits, da die FSK-Karten unterschiedliche Freigabedaten haben, die geschnittene Fassung ist auf den 20.04. datiert, die ungeschnittene Fassung wurde dagegen erst ab dem 15.05. - also lange nach Kinostart - ab 16 freigegeben.

FSK-Karte geschnippelte Fassung
FSK-Karte ungeschippelte Fassung
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Wolverine

Da ich den Film nocht nicht gesehen habe, kann ich dies natürlich noch nicht beurteilen. War ja auch nur eine Vermutung meinerseits, da die FSK-Karten unterschiedliche Freigabedaten haben, die geschnittene Fassung ist auf den 20.04. datiert, die ungeschnittene Fassung wurde dagegen erst ab dem 15.05. - also lange nach Kinostart - ab 16 freigegeben.

Das ist was ich nicht verstehe. Dann haben die erst den Film geschnitten, Kopien gezogen und den Film gleichzeitig der FSK vorgelegt. Alles in der Hoffnung das er eine FSK 12 Freigsbe erhält:confused: Ich weiß wohl das die Zeit knapp ist, schnell die Synchro machen, FSK Freigabe einholen und ab damit ins Kino. Aber warum wird der Film der FSK nicht auch ungeschnitten vorgelegt? Zumal man bei einer Figur wie Wolverine von vornerein mit ein wenig geschnetzelten rechnen muss.
 
A

Amras

Guest
AW: Wolverine

Aber warum wird der Film der FSK nicht auch ungeschnitten vorgelegt? Zumal man bei einer Figur wie Wolverine von vornerein mit ein wenig geschnetzelten rechnen muss.
Keine Ahnung, aber DVDs mit dem Schriftzug "Länger als im Kino" verkaufen sich in der Regel besser :ugly:.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Wolverine

Keine Ahnung, aber DVDs mit dem Schriftzug "Länger als im Kino" verkaufen sich in der Regel besser :ugly:.

Das unterschreibe ich mal komplett! Genauso sehe ich es auch! Zielgruppe hin, Zielgruppe her. Ich denke der einzig wahre Grund warum die Studios diesen "Mist" zulassen ist der, das sie ja selber daran interesse haben das es dann später, ohne zusätzliche Schnittfassungen noch nachdem er im Kino gelaufen ist, zu produzieren einfach ein "Master" auf DVD pressen, so wie er eigentlich hätte im Kino laufen sollen und schon hat man eine Extended Version eines Films, wo der Regisseur nicht wirklich vor hatte diesen anders zu zeigen im Kino, aber halt die Studios selber halt die entsprechenden Schnitte, unter dem Deckmantel der FSK Freigabe leidenschaftslos zustimmen und der Film leider leider geschnitten ins Kino kommt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Wolverine

Das erklärt dann aber nicht warum die den Film ausgerechnet jetzt der FSK nochmal vorlegen. Es handelt sich ja anscheinend um die Kinoauswertung.

Vieleicht stimmen die Besucherzahlen noch nicht so und man merkt das Star Trek und Illuminati doch sehr starke Gegner sind und versucht halt jetzt mit dieser ungeschnittenen Version im Kino nochmal zu punkten um eventuell solch Filmverrückte wie uns hier nochmal für einen Besuch zu mobilisieren ;)
 
A

Amras

Guest
AW: Wolverine

Das erklärt dann aber nicht warum die den Film ausgerechnet jetzt der FSK nochmal vorlegen. Es handelt sich ja anscheinend um die Kinoauswertung.
Nach dem klassischen Eigentor mit der geschnittenen Fassung versucht Fox wahrscheinlich jetzt noch ein Unentschieden an der Kinokasse herauszuholen. Meiner Meinung nach ist das Spiel aber schon gelaufen, und viel Nachspielzeit wird es nicht geben. Und die unzufriedenen Fans haben das Stadion schon vor Ende dieses drögen Spiels verlassen und werden sich sicherlich kein Wiederholungsspiel geben.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Wolverine

Vieleicht stimmen die Besucherzahlen noch nicht so und man merkt das Star Trek und Illuminati doch sehr starke Gegner sind und versucht halt jetzt mit dieser ungeschnittenen Version im Kino nochmal zu punkten um eventuell solch Filmverrückte wie uns hier nochmal für einen Besuch zu mobilisieren ;)

Nach dem klassischen Eigentor mit der geschnittenen Fassung versucht Fox wahrscheinlich jetzt noch ein Unentschieden an der Kinokasse herauszuholen.

Könnte einer der Gründe sein, ich gebe mich mal mit euren Antworten "zufrieden". Aber solche Filme laufen ja nur in den ersten beiden Wochen stark, alles was danach kommt ist reine Zugabe. Zumal man jetzt ja eine große PR Aktion starten müsste um die neue Version publik zu machen. Wir können uns im Kreis drehen und dabei lustige Volkslieder singen, die derzeitige Vö Politik bei Comicverfilmungen macht keinen Sinn. Nach Iron Man und Hulk ist das der dritte Marvel Titel der in Deutschland nur zerschnippelt in die Kinos kommt. Und keiner bei den Verleihern scheint daraus zu lernen das es mehr schadet als nutzt.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Oben