Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Was mich vor allem beeindruckt ist noch nicht mal das Einspielergebnis mittlerweile.....Sondern in welcher Geschwindigkeit Avatar diese Summe eingespielt hat....Noch nicht mal 6 Wochen und der Film kratzt schon an der 2 Milliarden Dollar Marke....

Übrigens....
Weiß jemand wieso Avatar in Italien erst mit so großer Verspätung (Mitte Januar)gestartet ist? Hat das einen speziellen Grund?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Also von einem plötzlichen stark Einbrechen kann man bei diesem Film eigentlich nicht mehr reden, denn die Filme, welche in den letzten Jahren sehr erfolgreich waren, haben vor allem in den ersten sechs Wochen schon stark eingebrochen und die Verluste von „Avatar" sind zurzeit wirklich gering.

Ich meine ja auch im Vergleich zu Titanic, welches ja über eine sehr lange Zeit stark besucht war. Bei Avatar erwarte ich eigentlich in Bälde ein merkliches nachlassen, da bei Titanic ja vor allem die weibliche Zielgruppe für die Dauer verantwortlich war.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Und natürlich noch deutlich mehr, um „Vom Winde verweht" zu schlagen, aber wenn man wirklich nur nach den Besuchern bei einem Film geht, bekommt man auch kein wahres und realistisches Ergebnis, denn schließlich waren es zu den Zeiten von „Vom Winde verweht" ganz andere Umstände und das Kino besaß noch eine ganz andere Reputation als heute,

Sehe ich genauso, das war zu einer Zeit wo man es sich nicht Abends bei nem Bierchen vor dem FullHD Beamer gemütlich gemacht hat. Das war zu einer Zeit in der das Kino eine noch viel mächtigere Rolle als Heute gespielt hat.

Eine Liste mit Weltweiten Zuschauerzahlen würde mich allerdings auch mal interessieren, auf Boxofficemojo hab ich da nichts gefunden.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Das ist schon seit längerem in Planung und daher bin ich auf den Rückkampf gespannt, also ob „Titanic" den Titel wieder zurückholen kann.


wird sehr spannend. Ich tippe mal auf Nein, da die "alte" Generation mit Sicherheit nicht in Strömen ins Kino rennen würde nur um den Film in 3D zu sehen. Und oh mein Gott, Leo ging ja schon in 2-D nicht:D

Da der Film aber zeitlos ist, gibts ja auch wieder neben den "normalen" jungen Leute, genug junge, schmachtende Teenies, die Leo (obwohl ja dann eigentlich zu alt für die neue Generation:)) und den Rest sehen wollen.

Na mal schauen...
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Übrigens....
Weiß jemand wieso Avatar in Italien erst mit so großer Verspätung (Mitte Januar)gestartet ist? Hat das einen speziellen Grund?
Ich gehe davon aus, dass sie so noch die Oscar-Verleihung 2010 mitnehmen können und der Film dann in Italien einen 2. Schub bekommt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Ich gehe davon aus, dass sie so noch die Oscar-Verleihung 2010 mitnehmen können und der Film dann in Italien einen 2. Schub bekommt.

Italien hat eigentlich so gut wie generell einen späteren Start bei Kinofilmen als der Rest Europas. Woran das liegt weiß ich aber leider auch nicht.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Das ist schon seit längerem in Planung und daher bin ich auf den Rückkampf gespannt, also ob „Titanic" den Titel wieder zurückholen kann.
Wahrscheinlich 2012 zum 100 Jahrestag der katastrophe ?? :(
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Ich gehe davon aus, dass sie so noch die Oscar-Verleihung 2010 mitnehmen können und der Film dann in Italien einen 2. Schub bekommt.
Das glaube ich nicht, denn wenn dem so wäre, das es einen merklichen Anstieg der Ticketverkäufe gäbe, würden das ja alle Verleiher in den verschiedenen Ländern so machen.
Und was meinst Du mit 2.Schub? Der Film ist doch noch gar nicht gelaufen in Bad Spencer? :D;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Nun über 2 Milliarden weltweit! :)


Die Rekordjagd von "Avatar - Aufbruch nach Pandora " geht weiter: nach einem Wochenendeinspiel von 95,1 Mio. Dollar steht James Camerons Fantasyspektakel jetzt außerhalb Nordamerikas insgesamt bei 1,45 Mrd. Dollar. Zählt man die 594,5 Mio. Dollar aus den USA dazu, hat "Avatar" als erster Film aller Zeiten die weltweite Einspielmarke von zwei Mrd. Dollar geknackt. Experten erwarten, dass er heute oder morgen auch am US-Boxoffice "Titanic" als erfolgreichster Film aller Zeiten ablösen wird, der es dort auf ein Gesamteinspiel von 600,8 Mio. Dollar gebracht hatte.

Quele: Daily Variety
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Ich finde diese Rekordjagd einfach mehr als beeindruckend. Da James Cameron nun bereits doppelt Weltmeister ist kann ich richtig mir ihm mitfiebern. Ich finde es immer Spektakulär, wenn Rekorde gebrochen werden und lass mich da richtig mitreißen.
Nur weiter so! Ich werde die Avatar-Zahlen weiter verfolgen und bin unglaublich gespannt wie hoch er noch kommen wird.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Lange wird es nicht mehr dauern, dann haben AVATAR und TITANIC zusammen soviel Geld eingespielt wie alle anderen Filme in den Top 10 der Erfolgreichsten Filme aller Zeiten zusammen genommen...:hoch::hoch::hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Lange wird es nicht mehr dauern, dann haben AVATAR und TITANIC zusammen soviel Geld eingespielt wie alle anderen Filme in den Top 10 der Erfolgreichsten Filme aller Zeiten zusammen genommen...:hoch::hoch::hoch:

Das meinst du jetzt aber nicht ernst? :huh:

Gerade nachgerechnet, da würden noch 4,1 Milliarden fehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Bezüglich dem Sprung auf Platz 1 auch in den USA hat boxofficemojo jetzt die geschätzten Ticketverkäufe für die USA bei Avatar und Titanic verglichen (leider gibt es hier ja keine ganz genauen Daten). Hierbei kommen die auf rund 60 Mio. Kinotickets bei Avatar gegen 128 Mio. von Titanic. Die anderen Top10-Filme soll Avatar aber zumindest in den USA aber inzwischen auch bei den Tickets überholt haben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Die anderen Top10-Filme soll Avatar aber zumindest in den USA aber inzwischen auch bei den Tickets überholt haben.

„Star Wars Episode 1" hat er noch nicht überholt, aber es dürfte nicht mehr sehr lange dauern.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Bezüglich dem Sprung auf Platz 1 auch in den USA hat boxofficemojo jetzt die geschätzten Ticketverkäufe für die USA bei Avatar und Titanic verglichen (leider gibt es hier ja keine ganz genauen Daten).
Irgendwie wundert es mich, dass es keine genauen Zahlen über den Ticketverkauf in den USA gibt. Die Kinobetreiber müssen doch auch die Besucherzahlen und Einnahmen dem Filmverleih melden - oder liege ich hier falsch?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Irgendwie wundert es mich, dass es keine genauen Zahlen über den Ticketverkauf in den USA gibt. Die Kinobetreiber müssen doch auch die Besucherzahlen und Einnahmen dem Filmverleih melden - oder liege ich hier falsch?

79.433.655 Millionen Tickets wurden verkauft. (Stand 31. Januar 2010)

Quelle:
insidekino.de
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Irgendwie wundert es mich, dass es keine genauen Zahlen über den Ticketverkauf in den USA gibt. Die Kinobetreiber müssen doch auch die Besucherzahlen und Einnahmen dem Filmverleih melden - oder liege ich hier falsch?

Die Kinos melden dem Verleih zwar die Umsätze und Ticketverkäufe, der Verleich veröffentlicht aber meist nur den Umsatz.

79.433.655 Millionen Tickets wurden verkauft. (Stand 31. Januar 2010)

Quelle:
insidekino.de

Diese Daten sind aber nur rechnerisch aus dem durchschnittlichen Ticketpreis errechnet, denn wie gesagt wird die Ticketzahl nicht veröffentlicht.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Nur noch knapp 700.000 Besucher und AVATAR ist auch von der Zuschauerzahl an TITANIC in Deutschland vorbeigezogen!
In der letzten Woche waren es rund 560.000 Zuschauer. In ein oder zwei Wochen ist also auch dieser Rekord gebrochen!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Nur noch knapp 700.000 Besucher und AVATAR ist auch von der Zuschauerzahl an TITANIC in Deutschland vorbeigezogen!
In der letzten Woche waren es rund 560.000 Zuschauer. In ein oder zwei Wochen ist also auch dieser Rekord gebrochen!

;) Wo hast du denn diese Zahlen her? In Deutschland hat „Avatar" „lediglich" 8.160.549 Besucher und „Titanic" hatte 18.107.972 Besucher. Selbst vom Umsatz hat „Avatar" den Film „Titanic" noch nicht überholt, denn der Umsatz von „Titanic" beträgt ca. 119 Millionen Euro und „Avatar" erst 81 Millionen Euro. Alle Zahlen sind nur auf Deutschland bezogen.

Quelle:
insidekino.de
 
Oben