Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

S

stanleydobson

Guest
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Ich war seinerzeit auch 3 Mal in Titanic,und davon nur 1 Mal mit weiblicher Begleitung,ich find den Film auch immer noch super!

es geht mir nicht drum wie oft jemand in einen film geht

aber 2D und 3D sind für mich 2 verschiedene erlebnisse für die jemand eher doppelt bezahlt, als 2x in eine identische vorführung zu gehen
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Und wie ist das mit den Fakten? Avatar hat in Deutchland bisher (weiß die genaue Zahl grad nicht) um die 6 Mio Kinobesucher. Da muß aber noch viel mehr kommen, um an die gigantischen 18 Mio heranzukommen, die Titanic verbuchen konnte!

Das ist ja genau das, was ich die ganze Zeit sage. Ohne Inflation und 3D wäre der Film weit weg von den Top10, vom ersten Platz ganz zu schweigen. Aber leider vergessen das derzeit die meisten in ihrer Euphorie über den "Erfolg" des Films. Inflationsbereinigt fehlen Avatar auf Titanic noch gute 800 Millionen Dollar!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Und wie ist das mit den Fakten? Avatar hat in Deutchland bisher (weiß die genaue Zahl grad nicht) um die 6 Mio Kinobesucher. Da muß aber noch viel mehr kommen, um an die gigantischen 18 Mio heranzukommen, die Titanic verbuchen konnte!

Avatar läuft gerade mal 6 Wochen.Titanic ist damals in vielen Kinos über 20 Wochen Spielzeit gekommen.
Rein rechnerisch kommst Du dann auch über die 18 Millionen Besucher.
Müssen eben abwarten, wie die weitere Entwicklung sein wird.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Avatar läuft gerade mal 6 Wochen.Titanic ist damals in vielen Kinos über 20 Wochen Spielzeit gekommen.
Rein rechnerisch kommst Du dann auch über die 18 Millionen Besucher.
Müssen eben abwarten, wie die weitere Entwicklung sein wird.

Man wird sehen wie es kommt, aber ich denke eher, dass Avatar im Gegensatz zu Titanic dann plötzlich stark einbrechen wir.d
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Avatar läuft gerade mal 6 Wochen.Titanic ist damals in vielen Kinos über 20 Wochen Spielzeit gekommen.
Rein rechnerisch kommst Du dann auch über die 18 Millionen Besucher.
Müssen eben abwarten, wie die weitere Entwicklung sein wird.
Denke dass Avatar sehr lange in 3D Kinos zu sehen sein wird, in 2D wahrscheinlich sicher nicht so lang. Aber für 3D Kinos ist Avatar die beste Werbung !! ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

und die kinotickets kosten heute auch viel mehr als früher :p
da schaue ich auch lieber auf die besucher....
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Denke dass Avatar sehr lange in 3D Kinos zu sehen sein wird, in 2D wahrscheinlich sicher nicht so lang. Aber für 3D Kinos ist Avatar die beste Werbung !! ;)


So wirds sein,in unserem Kino (kein 3D) hier in Cux ist der seit 2 Wochen im kleinen Raum (Saal kann man das nicht nennen) und dann auch nur noch um 17:45 Uhr!

Titanic hat damals das große Kino über 1/4 Jahr "blockiert",das weiss ich noch sehr genau,da ich "Sphere" sehen wollte,und der dann im kleinen Kino lief!

Der erste andere Film,der im großen KIno lief,war glaub ich erst "Deep Impact" - 5 Monate später!

Auch wenn ich "Avatar" geil finde,akzeptiere ich den Titel "Erfolgreichster Film" nicht so wirklich,denn das ganze wurde durch den 3D-Aufschlag erzielt!

da schaue ich auch lieber auf die besucher....

Sehe ich auch so,solche "Charts" sollten wirklich lieber anhand von Zuschauerzahlen erstellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

und die kinotickets kosten heute auch viel mehr als früher :p
da schaue ich auch lieber auf die besucher....
klingt merkwürdig, aber warum nicht :)
zum Film
mich hat Avatar an Aliens erinnert und machte in 2D ne Menge Spass.
Ich denke der wird noch lange in 3 D Kinos laufen und ich werde mir das gewiss mal geben
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

ich fasse es nicht, ich verteidige gerade titanic :huh::ugly::autsch:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
Amtlich: Avatar erfolgreichster Film "aller Zeiten"

James Cameron ist wieder King Of The World:
Das Einspielergebnis seiner Titanic von 42 Wochen hat nun Avatar in "nur" 39 Tagen (letzten Montag) geschlagen:

1,859 Milliarden (!!) US-Dollar - ca. 1,32 Milliarden Euro

Nun braucht der Film nur noch ein paar Oscars und dann wird nochmals eine Schippe draufgelegt (und die gehen jetzt in dem Hype mit sicherer Hand an Cameron!!!)

Und wieder hat James Cameron mal wieder alles Richtig gemacht (und wer hätte das bei den ersten Bildern von seinen Blauen Männchen gedacht?):respekt::bet:

http://portal.gmx.net/de/themen/unt...ar-ist-der-erfolgreichste-Film.html#.00000002

...und ich hab den Film immernochnicht gesehen!!!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Das besprechen wir doch bereits auf dem roten Teppich... vielleicht könnte man die Threads zusammenführen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Man wird sehen wie es kommt, aber ich denke eher, dass Avatar im Gegensatz zu Titanic dann plötzlich stark einbrechen wir.d

schließe mich an, die euphorie wird ja insbesondere durch den 3-D-Effekt ausgelöst. Glaube nicht, daß er so konstant erfolgreich bleiben wird!? Weiß ja nicht, wie es bei den anderen ist, aber ich habe nicht das unbedingte Verlangen, mir den Film ein zweites Mal in 3-D anzuschauen, gegensätzlich zu Titanic, bei der ich immer noch innerlich brenne, mir den Film wieder anzuschauen.

Würde aber auch nicht nein sagen, Avatar nochmal zu sehen. Wobei ich mir den dann eher in 2-D anschauen würde, um mal einen direkten Vergleich zu haben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

naja vielleicht kommt ja noch ttianic 3D dann rennen die da auch nochmal doppelt rein

Das ist schon seit längerem in Planung und daher bin ich auf den Rückkampf gespannt, also ob „Titanic" den Titel wieder zurückholen kann.

Das ist ja genau das, was ich die ganze Zeit sage. Ohne Inflation und 3D wäre der Film weit weg von den Top10, vom ersten Platz ganz zu schweigen. Aber leider vergessen das derzeit die meisten in ihrer Euphorie über den "Erfolg" des Films. Inflationsbereinigt fehlen Avatar auf Titanic noch gute 800 Millionen Dollar!

Und natürlich noch deutlich mehr, um „Vom Winde verweht" zu schlagen, aber wenn man wirklich nur nach den Besuchern bei einem Film geht, bekommt man auch kein wahres und realistisches Ergebnis, denn schließlich waren es zu den Zeiten von „Vom Winde verweht" ganz andere Umstände und das Kino besaß noch eine ganz andere Reputation als heute, daher sollte so etwas auch berücksichtigt werden, denn die Dunkelziffer der Zuschauer von „Avatar" ist gewiss höher. Es müsste ein Wert ermittelt werden, welche alle Aspekte eines Films berücksichtigt, aber ich glaube, dass dieses zu kompliziert ist und die Produzenten in Hollywood gucken sowieso nur auf das Geld. ;)

Man wird sehen wie es kommt, aber ich denke eher, dass Avatar im Gegensatz zu Titanic dann plötzlich stark einbrechen wir.d

Also von einem plötzlichen stark Einbrechen kann man bei diesem Film eigentlich nicht mehr reden, denn die Filme, welche in den letzten Jahren sehr erfolgreich waren, haben vor allem in den ersten sechs Wochen schon stark eingebrochen und die Verluste von „Avatar" sind zurzeit wirklich gering. In den USA bricht er zurzeit jede Woche zwei neue Rekorde:

Erfolgreichstes 2. Wochenende und erfolgreichste 2. Woche
Erfolgreichstes 3. Wochenende und erfolgreichste 3. Woche
Erfolgreichstes 4. Wochenende und erfolgreichste 4. Woche
Erfolgreichstes 5. Wochenende und erfolgreichste 5. Woche
Erfolgreichstes 6. Wochenende und erfolgreichste 6. Woche

Und es wird bestimmt weiter gehen und auch in anderen Ländern blieb er in den einzelnen Wochen sehr stark.
 
Oben