Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

;) Wo hast du denn diese Zahlen her? In Deutschland hat „Avatar" „lediglich" 8.160.549 Besucher und „Titanic" hatte 18.107.972 Besucher. Selbst vom Umsatz hat „Avatar" den Film „Titanic" noch nicht überholt, denn der Umsatz von „Titanic" beträgt ca. 119 Millionen Euro und „Avatar" erst 81 Millionen Euro. Alle Zahlen sind nur auf Deutschland bezogen.

Quelle:
insidekino.de

Laut Boxofficemojo soll Avatar in Deutschland bis 7.2. aber schon knappe 118 Millionen eingespielt haben. Da fragt man sich, welche Zahlen denn jetzt stimmen. :confused:

Bin auch gespannt, wie lange der in den USA noch im großen Stil laufen wird, denn zwischenzeitlich ist das Einspielergebnis pro Kino im Schnitt auf knapp über 600$ pro Tag gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Laut Boxofficemojo soll Avatar in Deutschland bis 7.2. aber schon knappe 118 Millionen eingespielt haben. Da fragt man sich, welche Zahlen denn jetzt stimmen. :confused:

Bin auch gespannt, wie lange der in den USA noch im großen Stil laufen wird, denn zwischenzeitlich ist das Einspielergebnis pro Kino im Schnitt auf knapp über 600$ pro Tag gefallen.
So ist das halt mit inoffiziellen Zahlen aus dem Web.
Selbst wenn Du die Zahlen von Willy mit 12 (für einen hohen Eintrittspreis - gibt noch Kinotage oder Kinos, die auch weniger verlangen) multiplizierst, kommst Du nur auf etwas über 97 Mio. Einnahmen.

Daher kann die Zahl 118 Mio. einfach nicht stimmen.

Und wenn Du die Zahlen der Kinohitparade addierst, kommst Du auch "nur" auf kanpp 8 Mio Besucher.( Stand : letzter Montag ).

Und diese Zahlen müssten doch stimmen, weil die direkt aus der Kinofachwirtschaft kommen.Grundlage sind die Zahlen der Kinos, die diese an die Verleiher melden müssen, damit sie die Filme und leichte finanz. Vergünstigungen bekommen!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

So ist das halt mit inoffiziellen Zahlen aus dem Web.
Selbst wenn Du die Zahlen von Willy mit 12 (für einen hohen Eintrittspreis - gibt noch Kinotage oder Kinos, die auch weniger verlangen) multiplizierst, kommst Du nur auf etwas über 97 Mio. Einnahmen.

Daher kann die Zahl 118 Mio. einfach nicht stimmen.

Und wenn Du die Zahlen der Kinohitparade addierst, kommst Du auch "nur" auf kanpp 8 Mio Besucher.( Stand : letzter Montag ).

Und diese Zahlen müssten doch stimmen, weil die direkt aus der Kinofachwirtschaft kommen.Grundlage sind die Zahlen der Kinos, die diese an die Verleiher melden müssen, damit sie die Filme und leichte finanz. Vergünstigungen bekommen!

Die Zahlen von boxofficemojo sind ja nicht geschätzt, sondern vom Studio gemeldet. Und das Studio meldet für BRD halt 118 Mio, die website, die Willi nennt, meldet aber nur 81.

Wenn ich das auf weltweit umlegen würde, dann hätte Avatar ja nicht 2,2 Milliarden ........................ Ach Sch......, gerade fällt mir auf, dass die Zahl von Willi Euro sind, während BOM ja Dollar hat. Nimm den aktuellen Kurs, dann passt es so ungefähr wieder. :nice:

Wobei der Unterschied Euro zu Dollar heute und zu Titanic-Zeiten natürlich auch extrem für Avatar gespielt hat, was die Umsatzzahlen in Dollar angeht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Bin auch gespannt, wie lange der in den USA noch im großen Stil laufen wird, denn zwischenzeitlich ist das Einspielergebnis pro Kino im Schnitt auf knapp über 600$ pro Tag gefallen.

Ich glaube, dass dieser „Einbruch", wenn man ihn denn wirklich so nennen kann, aufgrund des Suberbowls passiert ist, was ja wahrlich ein Großereignis in den USA ist. Oder hast du vielleicht die genaueren Kalenderdaten , wann nur 600$ pro Kino eingenommen worden sind?
Ich wette damit, dass es sich um das letzte Wochenende handelt und dann liegt es nicht am Film, sondern einzig am Superbowl.

Ach Sch......, gerade fällt mir auf, dass die Zahl von Willi Euro sind, während BOM ja Dollar hat. Nimm den aktuellen Kurs, dann passt es so ungefähr wieder. :nice:

Wobei der Unterschied Euro zu Dollar heute und zu Titanic-Zeiten natürlich auch extrem für Avatar gespielt hat, was die Umsatzzahlen in Dollar angeht.

Richtig, das wird oft in der Presse fälschlich dargestellt und die Kurse sind ja wirklich nicht mehr die besten für den Dollar. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Ich glaube, dass dieser „Einbruch", wenn man ihn denn wirklich so nennen kann, aufgrund des Suberbowls passiert ist, was ja wahrlich ein Großereignis in den USA ist. Oder hast du vielleicht die genaueren Kalenderdaten , wann nur 600$ pro Kino eingenommen worden sind?
Ich wette damit, dass es sich um das letzte Wochenende handelt und dann liegt es nicht am Film, sondern einzig am Superbowl.

Nein, am WE hat sich der trotz Superbowl nicht so schlecht geschlagen, aber Montag und Dienstag diese Woche hat er dann doch einige Federn gelassen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Nein, am WE hat sich der trotz Superbowl nicht so schlecht geschlagen, aber Montag und Dienstag diese Woche hat er dann doch einige Federn gelassen.

Wobei es meines Erachtens kein großer Rückgang ist, denn er hat am letzten Montag 2.251.567 US-Dollar eingespielt und den Montag davor waren es 2.700.621 US-Dollar. Und am Dienstag war es auch nur 663.250 US-Dollar weniger als der Dienstag zuvor. Diese Zahlen beziehen sich jetzt nur auf den US-Markt!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Wobei es meines Erachtens kein großer Rückgang ist, denn er hat am letzten Montag 2.251.567 US-Dollar eingespielt und den Montag davor waren es 2.700.621 US-Dollar. Und am Dienstag war es auch nur 663.250 US-Dollar weniger als der Dienstag zuvor. Diese Zahlen beziehen sich jetzt nur auf den US-Markt!

Der Rückgang ist zur Vorwoche nicht so stark, aber bei nur mehr 600 Dollar Einnahmen pro Kino ist dann doch bald damit zu rechnen, dass er zurückgefahren wird. Denn die 2,2 Mio sind ja doch in ca. 3000 Kinos eingespielt worden. Würde mich nicht wundern, wenn das dann in Kürze nur mehr die Hälfte ist.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

600 Dollar Einnahmen pro Kino.
Das ist schon ein erschreckend niedriger Umsatz! Das kann ich so gar nicht glauben.
Bei "nur" mal angenommenen 6 Dollar pro Eintrittskarte (sind wohl eher um die 10 Dollar), kommen gerade mal 100 Zuschauer in 1 Woche zusammen. Bei 2 Vorstellungen pro Tag, sind das gerade mal rund 7 Besucher pro Vorstellung! - Wer´s glaubt...?!:lol:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Das ist schon ein erschreckend niedriger Umsatz! Das kann ich so gar nicht glauben.
Bei "nur" mal angenommenen 6 Dollar pro Eintrittskarte (sind wohl eher um die 10 Dollar), kommen gerade mal 100 Zuschauer in 1 Woche zusammen. Bei 2 Vorstellungen pro Tag, sind das gerade mal rund 7 Besucher pro Vorstellung! - Wer´s glaubt...?!:lol:

Erst lesen, dann denken, dann schreiben! Wir sprechen hier von TAGESUMSÄTZEN lieber George, nicht von Wochenumsätzen!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Der Rückgang ist zur Vorwoche nicht so stark, aber bei nur mehr 600 Dollar Einnahmen pro Kino.
Alles was ich lese, ist der Bezug zum Rückgang zur Vorwoche und Einnahmen pro Kino. Du hast nichts von pro Tag geschrieben.

Also erst schreiben, dann noch mal lesen, dann absenden, dann meckern...;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Bin auch gespannt, wie lange der in den USA noch im großen Stil laufen wird, denn zwischenzeitlich ist das Einspielergebnis pro Kino im Schnitt auf knapp über 600$ pro Tag gefallen.

Alles was ich lese, ist der Bezug zum Rückgang zur Vorwoche und Einnahmen pro Kino. Du hast nichts von pro Tag geschrieben.

Also erst schreiben, dann noch mal lesen, dann absenden, dann meckern...;)

Nein, erst alles lesen und nicht nur die Posts auf der letzten Seite. Mein Meckern war da schon gerechtfertigt. :p

Du hast wohl nur die letzten paar Posts gelesen (denn ich nehme nicht an, dass du so schnell die Posts auf der vorherigen Seite vergisst, wenn du sie gelesen hast) und darauf geantwortet. Aber kann ja mal passieren. :taetschel:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Du hast wohl nur die letzten paar Posts gelesen (denn ich nehme nicht an, dass du so schnell die Posts auf der vorherigen Seite vergisst, wenn du sie gelesen hast) und darauf geantwortet. Aber kann ja mal passieren. :taetschel:
Du bist so richtig zum Knuddeln...:knuddel:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Du bist so richtig zum Knuddeln...:knuddel:

Komisch, meine Frau sagt da was anderes. :ugly:

Österreich muß den Euro ja schon sehr früh als neue Währung eingeführt haben. :p

Ich meine ja die damaligen Kurse umgerechnet auf den Euro gemäß den Kursentwicklungen zwischen Titanic (Ende 1997) und der Einführung der Euro-Bindung der alten Währungen (Anfang 1999). Damals war der Euro ungefähr so viele Dollar wert, wie es heute der Dollar Euros ist.

Alter Klugscheißer du, wie soll ich dir denn da den Hof machen?
 
T

Turrican

Guest
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Müßte es jetzt nicht heißen "Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Avatar geben":D


 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wird es jemals einen erfolgreicheren Film als Titanic geben?

Wie gedacht lässt der Dampf von Avatar in den USA langsam nach, pünktlich zum Wochenende wurde er in rund 320 Kinos weniger aufgeführt. Wobei er sich aber im Vergleich zu anderen Filmen noch immer recht ordentlich schlägt und Platz 4 der US-Charts für das WE belegt. An den zwei wichtigsten Tagen Freitag und Samstag hat er dann aber doch auch zur Vorwoche 26% bzw. 20% Umsatz verloren. Am Sonntag hatte er dann (bedingt durch den Superbowl letzte Woche) ein Plus von 60%.

Derzeitiger Stand weltweit: $ 2,266.696.179,-
 
Oben