Watchmen - Die Wächter

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Watchmen - Die Wächter

Ich kann mir den Film erst mal nur in der Kinofassung holen, da ihn meine Freundin sehen will und die strikt gegen englische Filme ist, daher kann ich nichts machen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Watchmen - Die Wächter

Ich kann mir den Film erst mal nur in der Kinofassung holen, da ihn meine Freundin sehen will und die strikt gegen englische Filme ist, daher kann ich nichts machen.

"nur" klingt irgendwie abwertend. der film ist schon in der KF absolut geil (falls du ihn noch nicht gesehen haben solltest). daß der DC in D (erstmal?) nicht kommt, ist ärgerlich, aber imho kein beinbruch.

hab zwar den DC geordert, aber die KF stell ich mir (wenn auch lediglich auf DVD, im nice price) sicher auch noch dazu. nur die BD wird definitiv nicht doppelt gekauft, FALLS denn tatsächlich irgendwann was nachkommt.

ich habe mir hoch und heilig geschworen, mir keine BDs mehrfach in die bude zu holen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Watchmen - Die Wächter

Ja war jetzt falsch ausgedrückt, nur bezieht sich darauf das ich ihn mir erst mal nicht als DC holen kann, den genau wie du werde ich versuche mir nicht eine Blu Ray doppelt zu holen wenn es nicht sein muss. Einzige Ausnahme sind die Herr der Ringe Blu Rays da werde ich mir Kinofassung und Extended holen.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Watchmen - Die Wächter

Nach längerer Überlegung möchte ich mir nun auch den US Director's Cut bestellen.

Da ich noch nie eine US-Scheibe bestellt habe, blicke ich da nicht so ganz mit den Lieferzeiten und Preisen durch. Ich habe gerade mal bei Amazon.com die Disc in den Warenkorb gelegt und versucht, das durchzuspielen.

Es werden mir drei Versandmöglichkeiten geboten. Die erste hat 18 - 32 Tage Lieferzeit (unglaublich!!!), bei der zweiten 8 - 16 Tage und bei der dritten 2 - 4 Tage. Bei der dritten Option wird mir ein Gesamtpreis über 60 Euro :autsch: angezeigt.

Da hier ja schon ein paar die BD bestellt haben, wüsste ich mal gerne, wie das bei Euch mit den Lieferzeiten war und wie hoch die Gesamtkosten sind.
 
A

Amras

Guest
AW: Watchmen - Die Wächter

Da hier ja schon ein paar die BD bestellt haben, wüsste ich mal gerne, wie das bei Euch mit den Lieferzeiten war und wie hoch die Gesamtkosten sind.
Ich habe meine bei Axelmusic bestellt, da kommen dann zu den angebenen Preisen nur noch Versandkosten in Höhe von € 1,98 dazu. Die reine Lieferzeit betrug bei mir dann exakt eine Woche.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Watchmen - Die Wächter

Ich habe meine bei Axelmusic bestellt, da kommen dann zu den angebenen Preisen nur noch Versandkosten in Höhe von € 1,98 dazu. Die reine Lieferzeit betrug bei mir dann exakt eine Woche.

Danke! Schon bestellt!
Konnte es jetzt irgendwie nicht mehr abwarten. Bin mal gespannt, wie lange es dauert!:D
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Watchmen - Die Wächter

Geht i.d.R. relativ schnell! Hatte die BD am 09.07 bestellt und hatte sie am 16.07 in der Hand! Finde die Lieferzeit und den Preis wirklich in Ordnung!

mfg
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Watchmen - Die Wächter

Leider ist der Director's Cut immer noch nicht angekommen, obwohl ich bereits am 21.07. die Versandbestätigung bekommen habe.
Bei Euch gings ja wohl schneller, oder? Mache mir schon langsam Sorgen!:heul:
 
A

Amras

Guest
AW: Watchmen - Die Wächter

Leider ist der Director's Cut immer noch nicht angekommen, obwohl ich bereits am 21.07. die Versandbestätigung bekommen habe.
Bei Euch gings ja wohl schneller, oder? Mache mir schon langsam Sorgen!:heul:
Sorgen würde ich mir noch nicht machen, ich würde fast tippen, dass beim Eintreffen auf deinem Luftpolsterumschlag ein Stempel der Royal Mail UK prangert. Über England dauern die Lieferungen aus unerklärlichen Gründen immer etwas länger. Shining kam bei mir letztens auch via UK an und war zwölf Tage unterwegs. Die Lieferungen via La Poste France (u.a. meine Watchmen BD) waren dagegen jeweils nach einer Woche da. Sorgen würde ich mir erst ab drei Wochen machen, dann ist das Päckchen entweder verschollen oder es wurde über Neuseeland versandt :D.

In der Bestellübersicht (einfach mal den Mauszeiger über das Statusfeld halten) sollte bei dir eigentlich mittlerweile drinstehen über welches Land die BD endgültig versandt wird/wurde. Ich drücke dir natürlich die Daumen das die BD bald bei dir eintrifft.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Watchmen - Die Wächter

Meine DC DVD kam nach genau 7 Tagen an. Habe bei Axelmusic bestellt. Deine BR sollte dann wohl auch bald kommen :)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Watchmen - Die Wächter

Keine Sorge Belanna! Bei mir dauerte es von der Versandbestätigung bis zum Ankommen 9 Tage! Am Wochenende wirst du den also spätestens sehen können! *mutzusprech*
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Watchmen - Die Wächter

Sorgen würde ich mir noch nicht machen, ich würde fast tippen, dass beim Eintreffen auf deinem Luftpolsterumschlag ein Stempel der Royal Mail UK prangert. Über England dauern die Lieferungen aus unerklärlichen Gründen immer etwas länger. Shining kam bei mir letztens auch via UK an und war zwölf Tage unterwegs. Die Lieferungen via La Poste France (u.a. meine Watchmen BD) waren dagegen jeweils nach einer Woche da. Sorgen würde ich mir erst ab drei Wochen machen, dann ist das Päckchen entweder verschollen oder es wurde über Neuseeland versandt :D.

In der Bestellübersicht (einfach mal den Mauszeiger über das Statusfeld halten) sollte bei dir eigentlich mittlerweile drinstehen über welches Land die BD endgültig versandt wird/wurde. Ich drücke dir natürlich die Daumen das die BD bald bei dir eintrifft.

Also als Status ist angegeben: 21. Juli - Completed and shipped
Im Text steht, dass der Versand weiter über UK geht. Dann hab ich wohl leider Pech gehabt, da es dort wohl länger dauert.

Aber danke Euch fürs Feedback - dann hab ich ja noch Hoffnung, dass ich sie zum Wochenende habe!:kaffee:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Watchmen - Die Wächter

also axel lieferungen brauchen bei mir generell mind 2 wochen
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Watchmen - Die Wächter

Die BD ist gestern endlich angekommen! :nice:
Werd ihn mir wohl morgen ansehen. Ich war bereits im Kino begeistert und bin schon gespannt auf die neuen Szenen.

Gut ist auch, dass ich mir dann nicht diese fürchterliche Synchro von Malin Akerman anhören muss! Die war extrem fies! Da wurde wohl nicht nachgedacht, als diese nervtötende Quietschstimme aus "Nach 7 Tagen ausgeflittert" genommen wurde.:spinner:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Watchmen - Die Wächter

Gut ist auch, dass ich mir dann nicht diese fürchterliche Synchro von Malin Akerman anhören muss!

Ohja, das war echt fies im Kino. Ich dachte erst sie würde schlecht spielen. Aber der O-Ton hat gezeigt, dass sie wirklich gut spielt. So ging es mir aber auch mit Veidt/Ozymandias. Der O-Ton ist da viel besser.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Watchmen - Die Wächter

WATCHMAN


Film:
Die Geschichte um ein paar "Superhelden" ist bereits im Kinocut viel zu langatmig erzählt. Die Zeitsprünge (Rückblenden) gefallen, weil die unterschiedlichen Charaktere gut eingeführt werden. Die knallharten Actioneinlagen, der scharfe Sex und die Offstimme des "Erzählers" für sein Tagebuch können punkten. Soweit eine gute Mischung. Leider halten die pseudo philosophischen Exkurse der Protagonisten die Handlung auf, in dem sie viel Tempo herausnehmen. So schleppen sich Story und Darsteller in bester Film Noir Manier mühsam von einem kurzen Highlight zum Nächsten. Dadurch verliert vor allem das etwas überraschende Ende viel von seiner Wirkung. Ich bin froh, dass ich mir nicht den US-Dirctors Cut angesehen habe, der nochmals rund 20 Minuten länger ist.
6/10 Punkte

Bild:
Das gestochen scharfe Bild weist kräftige Farben und einen ausgewogenen Kontrast auf. Dadurch heben sich die Darsteller sehr gut vom Hintergrund ab, der oftmals bis zum Horizont noch Details erkennen läßt. Nur selten saufen Bildinhalte im Schwarz ab. Das Grießeln geht gerade noch als Filmkorn durch.
9/10 Punkte

Ton:
Beinahe die ganze Zeit wird der Zuschauer von einer geschlossenen Surroundkulisse umhüllt. Direktionale Effekte gibt es im Sekundentakt. Selbst die Stimmen lösen sich immer wieder vom Center und werden geschickt im Raum platziert.
Der Bass und die Dynamik des deutschen 5.1 Tons wirken am Anfang etwas limitiert, steigern sich aber im Laufe des Films, um am Ende dann förmlich zu explodieren.
Beim Flug des Gleiters zum brennenden Wolkenkratzer und den Schlägereien im Knast drückt der Subwoofer dermaßen viel Bass in den Raum, dass die Explosionen und Schläge spürbar werden. Auch die Musik rockt, vor allem Nenas 99 Luftballons passt hervorragend in die 80er Jahre des Films und hörte sich bislang kaum besser an.
8/10 Punkte

Fazit:
Der Film ist eine Stunde zu lang, überzeugt aber mit einer soliden Bild- und Tonqualität.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Watchmen - Die Wächter

Watchmen – Der Director’s Cut kommt nach England!

dvd-forum.at schrieb:
Bereits vor einiger Zeit konnten wir euch die Information übermitteln, dass ein Release des Director’s Cut von Watchmen zwar in Deutschland nicht geplant sei, in England und Australien allerdings erfolgen wird. Nun gibt es erste Anzeichen, dass dieser Release in naher Zukunft bereits das Licht der Welt erblicken könnte.

Ein Blick in die Prüfdatenbank der BBFC zeigt, dass die Menüs für die kommende Veröffentlichung des Director’s Cuts bereits geprüft wurden. Der Film selbst wird allerdings noch nicht gelistet. Über einen genauen Veröffentlichungstermin ist leider noch nichts bekannt
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Zuletzt bearbeitet:
Oben