Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

immer noch

The Legend of Zelda - Twilight Princess

grad noch mal knapp 9 Stunden am Stück gespielt. 41 Stunden gesamt habe ich bisher gespielt und 3 Dungeons stehen noch aus. Also noch mal so gute 10 Stunden. Das Spiel ist einfach nur der Hammer. Alleine hierfür lohnt es sich die Wii zu kaufen:rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Seit heute Resistance 3.

Teil fand ich ganz okay, mit Teil 2 und Retribution konnte ich mich nicht anfreunden, aber als ich die Demo von Teil 3 gezockt hab war ich echt positiv überrascht. Das Spiel ist wesentlich flotter als seine Vorgänger und dank der präzisen Steuerung hat immer alles unter Kontrolle. Da könnten sich die Kollegen von Killzone & Co was abschauen, denn so zielsicher wie bei Resistance 3 war ich mit dem Dualshock 3 noch nie!
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Gears of War 3

Genau das richtige nach 2 Wochen relaxtem Urlaub...ACTION :)!

Bin noch im 1. Kapitel...bin aber jetzt schon begeistert :)!

mfg
 

the early works

Komparse
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
53
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Gibt es hier geübte Dead Island Spieler, die einem ängstlichen Urlauber Geleitschutz geben wollen (PS3)? :heul:
 
T

Turrican

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Asteroids und ich bin echt zu blöd um da auch nur 2 minuten zu überleben.:autsch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Heute habe ich Dark Souls für die PS3 bekommen und hänge im Moment beim zweiten Boss fest, im wahrsten Sinne des Wortes. Immer wenn ich versuche um ihn herumzulaufen bleibe ich an einer unsichtbaren Wand hängen. :ugly:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Heute habe ich Dark Souls für die PS3 bekommen und hänge im Moment beim zweiten Boss fest, im wahrsten Sinne des Wortes. Immer wenn ich versuche um ihn herumzulaufen bleibe ich an einer unsichtbaren Wand hängen. :ugly:

das Spiel interessiert mich auch. Aber als ich gelesen habe, daß es wohl nur für core-spieler ist, habe ich mich von dem Gedanken erstmal verabschiedet. Auf gamepro ist der Schwierigkeitsgrad mit "pervers" angegeben:D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ja, das Spiel ist echt schwer!
Aber wenn man sehr vorsichtig ist und die extrem doofe KI ausnutzt, sind eigentlich nur mehr die Bossgegner eine Bedrohung.

Gestern Abend zum Beispiel habe ich gegen eine Ritter gekämpft der nach jedem Schlag ein Stück rückwärts hüpfte damit ich ihn nicht erwische und der verdammt viele Treffer aushält. Also habe ich ihn zu einem Abgrund gelockt, in den er dann von selbst gefallen ist. ;)

Oder die Wildsau in der Metallrüstung -> die habe ich immer wieder in ein Lagerfeuer gelockt damit sie sich selbst abfackelt. Das besondere an dem Gegner: Wenn man ihn von hinten abschlachtet, bekommt man "nur" Seelen. Aber wenn man ihn mit einem Kopftreffer tötet, bekommt man auch noch einen coolen Helm.
So habe ich die Sau als etwas gegrillt und ihr dann mit Pfeil und Bogen den Rest gegeben, von einer erhöhten Position aus natürlich. :D

Es gibt also immer Wege um einen starken Gegner zu besiegen! ;)
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Vor einigen Tagen nach langer Zeit mal wieder Alan Wake eingelegt.
Hatte noch das zweite AddOn 'The Writer' ungespielt auf der Platte installiert.
Habe nun das Hauptspiel mitsamt beiden Downloadinhalten beendet und es ist noch immer ein ziemlich heißes Teil :hoch:
Der letzte Content führt den Wahnsinn so wunderschön weiter, wie ihn der Inhalt 'The Signal' schon angedeutet hat. Einfach grandios.

Sind zwar beide nicht sonderlich lang, dennoch empfehle ich jedem nach dem Hauptspiel diese beiden Episoden zu zocken.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ich spiele gerade Crysis für die Box. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Für 20 Euro ein absoluter Megaknaller!
Gebe hier eine absolute Kaufempfehlung :hoch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ganondorf wurde ins Jenseits befördert:rock::rock: und die holde Prinzessin gerettet:kiss:

Grade lief der fantastische Abspann eines grandiosen Spiels. Danke Mr. Miyamoto:bet::bet: Du hast mal wieder ein Spiel erschaffen, bei dem die Nächte zum Tage werden und man mit dem spielen nicht mehr aufhören kann. Eine riesige Oberwelt, verschiedene Völker, die alle in die Story eingebunden werden und die dann letztendlich in Dungeons führten, die einfach nur perfekt designt sind. Ein Spiel, welches so einfach nur von Nintendo kommen kann!

Im Action-Adventure-Bereich mit Abstand die Nr. 1 und gesamt eines der besten Spiele aller Zeiten. Was mag da nur beim kommenden Skyward Sword kommen!?

Nach gut 50 1/2 Stunden lief der Abspann. Dabei habe ich in den Dungeons des öfteren mal in die Lösung geschaut, sonst hätte es noch länger gedauert. Die Sidequests habe ich dabei gar nicht gespielt. Ein paar negative Punkte habe ich aber evtl. doch noch

-keine richtige Sprachausgabe
hm, Nintendo begründet dies wohl mit dem Zauber, der verloren gehen würde, wenn vor allem Link sprechen würde. Jeder soll es sich für sich selbst denken, wie Link spricht. Ist das was wahres dran? Keine Ahnung! Aber bei Dead Space ging m. E. auch nichts von der Atmo verloren!

-Sprungpassagen
ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie ich oft ich daneben gehüpft bin. Kann aber auch an den stundenlangen Sessions meist bis tief in die Nacht / den Morgen hinein gelegen haben. War meist wohl eher die mangelnde Konzentration

-Grafik
ein wenig altbacken. Gut, war ja auch ursprünglich für den Gamecube. Aber eine Bombastgrafik hat noch nie ein gutes Spiel gemacht. Für mich also egal

-Sound
eine richtig orchestrale Einspielung gabs wohl nicht, dennoch war die Musik fantastisch. Aber bei den typischen Zelda-Jingles sollte mal eine Frischzellenkur erfolgen. Es ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, wenn man sounds hört, die einen fast schon an NES / SNES-Zeiten erinnert. Metroid hat es bewiesen, daß man die typischen Erkennungsmerkmale auch in ein modernes, zeitgemäßes Gewand verpacken kann.

Ansonsten gibt's für mich einfach keine Kritikpunkte. Das Spiel ist nahezu vollkommen!!! Auch wenn natürlich jeder seine freie Meinung hat / äußern darf und soll. Aber wenn ich mir einige Bewertungen auf amazon anschaue, dann könnte ich :kotz: Da gibst doch wirklich 2 und 1 Sterne Bewertungen :eek: Auch wenn das natürlich höchst subjektiv ist, gibt's dennoch genug objektive Punkte, die so eine derart niedrige Wertung einfach nicht zulassen:motz: Na ja, wie auch immer, muß ja selber für sich selbst wissen. Für mich war dieser Ausflug nach Hyrule wieder einfach nur der absolute mega Wahnsinn:rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Das ist mal ein heftiger Bug für einen Shooter. :ugly: Sowas hätte ich eher von einem Rollenspiel wie Elder Scrolls & Co erwartet.

Ist das Spiel eigentlich multilingual?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Tja scheiße, da Spiele ich schon so ein geiles Spiel und kann es nicht beenden... Weil mir eine bestimmte Kanone fehlt, die man definitiv auch nicht bekommt. Guckst du:

http://www.amazon.de/forum/playstat...orum=Fx3TR6487C0RZZ0&cdThread=Tx20FNXMPTTSS14

Also wenn es so läuft wie in der PC-Version muss man auf die Funksprüche hören, die man bekommt. Dann geht man irgendwann wieder ins innere des Schiffs, muss den Antrieb retten usw., holt sich die Waffe und kommt dann wieder rauf an Deck. Erst wenn dann der echte Endgegender kommt (ein Riesen Raumschiff) kann man sie auch benutzen.

-Sound
eine richtig orchestrale Einspielung gabs wohl nicht, dennoch war die Musik fantastisch. Aber bei den typischen Zelda-Jingles sollte mal eine Frischzellenkur erfolgen. Es ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, wenn man sounds hört, die einen fast schon an NES / SNES-Zeiten erinnert. Metroid hat es bewiesen, daß man die typischen Erkennungsmerkmale auch in ein modernes, zeitgemäßes Gewand verpacken kann.

Also gerade diese Jingles machen für mich ein Zelda mit aus, die gehören da hinein, ohne wenn und aber! :bart:
 
Oben