Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Eben Hitman III auf der Xbox One X beendet.

War mir wie immer ein Vergnügen, Agent 47! Bis auf eine Mission sind alle Locations wieder perfekt designt und während Ubisoft uns wohl bald über ganze Kontinente hetzt, packt IOI in die verhältnismäßig kleinen Maps so viel mehr.

Super Finale für eine geniale Trilogie!
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Seit Tagen nur mit Returnal beschäftigt. Das Spiel ist audiovisuell ein absolutes Brett und eine einzige Herausforderung. Ich habe schon lange nicht mehr so ein Gefühl beim zocken gehabt, es lässt mich einfach nicht los.

Ein Muss für PS5 Besitzer und nix für Weicheier :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Heute mal wieder Mass Effect durchgespielt, diesmal aber das Legendary Edition Remaster welches meiner Meinung optisch sehr gelungen ist und auch der neue HUD und die Mako Steuerung sind toll. Nur die Menüs hätte man etwas übersichtlicher gestalten können, aber ein kleiner Wehrmutstropfen. Ein größerer ist der schwache DLC mit dem Meteor. Das man für so eine kotzfade Mission Geld hingeblättert hat ist kaum zu glauben.

Mal sehen wie die DLC Mission in Mass Effect 2 sind. Kenne von der Trilogie ja nur die Hauptspiele bisher und da ist die Legendary Edition perfekt um mal alles zu sehen.

Sonst fand ich Mass Effect wie immer sehr spaßig, auch wenn ich die Story nun schon fast auswendig kenne.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ein größerer ist der schwache DLC mit dem Meteor. Das man für so eine kotzfade Mission Geld hingeblättert hat ist kaum zu glauben.

Wenn ich mich richtig erinnere war der noch kostenlos.
Hab in der LE gerade Teil 2 abgeschlossen.
Teil 2 sieht in der überarbeiteten Fassung sehr gut aus und es sind auch viele Fehler aus der alten Fassung endlich weg.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Nein, der hat 400 MS Punkte gekostet. Weiß nicht mehr wie viel das in Euro ist, nicht all zu teuer, aber die Mission war sehr lahm.

Aber zu Mass Effect 2: Ich hatte da immer das Problem dass Shepard manchmal in der Luft hängen geblieben ist, vermute durch einen Clipping Fehler.

Hoffentlich wurde das behoben.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Kann mich nicht erinnern, dass ich 2013 rum noch was dafür blechen musste.

Den Fehler habe ich nicht mehr bemerkt. Dazu wurde auch ein Fehler behoben, durch den sich das Spiel aufgehängt hat, wenn man auf Ilium durch den Korridor unterhalb von Liaras Büro gelaufen ist.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Nachdem ich einige ältere PS-Plus-Spiele angespilet habe und viele nach ein paar Stunden Spielzeit von der Platte geflogen sind (Mad Max, Conan, Mirrors Edge, Heavy Rain,..), bin ich im Moment bei Detroid Become Human und muss sagen, dass es richtig gut ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Yakuza - Like A Dragon

Ich war etwas skeptisch als ich las dass sie ein JRPG aus der Reihe machen, aber das war völlig unbegründet. Das JRPG System passt hervorragend und das ganze Spiel ist total verrückt. Der "Magier" wirft zum Beispiel Vogelfutter auf die Gegner und die werden dann von Tauben angegriffen. :lol:

Dabei bilden sich die Helden nur ein dass ihr Abenteuer ein JRPG ist und im Grunde ist es eine ziemlich ernste Angelegenheit. Die Typen sind total gaga, aber das passt ja zur Serie.

Bisher macht es extrem viel Spaß und läuft auf der Series X großartig und sieht größtenteils auch noch super aus.

Kiwami 2, die HD Ports von 3-5 und Teil 6 hole ich auch noch nach. Gibt es im Game pass und falls da mal nicht mehr verfügbar, kosten die auch nicht die Welt.

Allerdings werde ich nochmal mit Zero beginnen, denn das ist schon zu lange her und ich kann mich nur noch ein wenig daran erinnern.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Eben ein das neue D&D Dark Alliance auf der Series X ausprobiert und es ist ein sehr eigenartiges Spiel.

Koop HacknSlay mit Loot im bekannten DD Universum klingt super, aber die saudoofe KI ruiniert alles. Vor jeder Mission kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen und wie bei Loot Spielen üblich gibt es bessere Beute je schwerer es ist oder im Falle von Dark Alliance sein soll.
Die Gegner halten einfach Dutzende Treffer aus und sobald man einen bestimmten Punkt auf der Map überschreitet, drehen sich die Gegner um und spazieren davon und ignorieren den Spieler komplett.
Dazu noch die nutzlosen Spezialangriffe. Hält man eine der Angriffstasten gedrückt, wird ein starker Schlag oder Schuss ausgeführt, dafür reduziert sich die Stamina Leiste dauerhaft.
Klingt ja spannend, doch die normalen Angriffe werden viel schneller ausgeführt und in der selben Zeit wird mehr Schaden angerichtet.
Absolut idiotisch!

Wirklich schade, denn die Spielwelt wäre atmosphärisch auch wenn einen die Technik nicht vom Hocker haut.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Nachdem mir Outriders zu Beginn aufgrund der verhunzten Steuerung und dem lahmen Loot nicht so gefallen hat, habe ich das Spiel letzte Woche auf der Series X mal wieder installiert um mir die letzten Updates anzusehen.

Nun kann man sich die Steuerung selber anpassen und die komische Beschleunigung der Kamera abstellen sobald man den Analogstick etwas zu weit bewegt. Dann mal gleich ein wenig gespielt und es fühlte sich gleich viel angenehmer an, nur der erste Loot ließ zu wünschen übrig. Immer ein MG oder Sturmgewehr das einfach nur mehr Schaden macht als das vorherhige. Eher fad, doch dann ein paar Quests erledigt und schon interessantere Knarren gefunden. Maschinenpistolen die heilen oder Elementschaden verursachen und auch unterschiedliche Feuermodi bieten.

Und nun hat mich Outriders gepackt! Spielt sich besser, habe sehr coolen Loot gefunden der sich deutlich voneinander unterscheidet, alles viel besser! :hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Resident Evil 5

das ist der Teil, womit damals für mich die Reihe endgültig gestorben ist. Von Horror gibt es überhaupt keine Spur mehr. Auch nicht von Panik und Terror. Die Reihe ist zum reinen Action Shooter verkommen mit einem ultra nervigen Koop System, wenn man solo spielt und einem furchtbaren real time Inventarmanagement. Dazu spielt eigentlich alles bei Tageslicht und einige Abschnitte erinnern eher an Gräber aus Tomb Raider als an RE Level Design. Null Atmosphäre. Da ich aber gerade dabei bin alle REs zu platinieren, zumindest versuche ich das, musste ich auch diesem Teil noch eine Chance geben. Alle meine Kritikpunkte von damals bleiben im Grunde bestehen. Wobei ich sagen muss, dass ich es mir nerviger vorgestellt habe. Ein Glück gibt es ein Kapitelmenü. So muss man nicht immer wieder das komplette Spiel durchzocken, wenn man mal was übersehen oder vergessen hat. Bin mal auf den Profi Modus gespannt. Unendlich Munition hab ich schon für einige sehr starke Waffen und auch super viel Heilung und Geld. Müsste eigentlich machbar sein. Apropos Geld: schade dass es den Händler aus Teil 4 nicht mehr gibt. Unverzeihlich. Zumal man ja eh wieder Waffen kaufen und verbessern kann. Und warum sieht Wesker eigentlich aus wie Jürgen Milski?!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Hut ab, dass du dir diesen Schrott nochmal antust. :respekt:

Ich habe RE5 damals für die PS3 gekauft, durchgespielt und danach nie wieder angefasst. Dasselbe gilt auch für Teil 6. Totaler Schrott was Capcom da abgeliefert hat.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Machmal bleibt mir hier echt die Spucke weg :huh:......;)

Ich habe RE5 geliebt und mehrmals durchgespielt. Vorraussetzung ist natürlich das man ein Kumpel oder Kumpeline hat für den Coop Modus. Hat vermutlich nicht jeder.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Machmal bleibt mir hier echt die Spucke weg :huh:......;)

Ich habe RE5 geliebt und mehrmals durchgespielt. Vorraussetzung ist natürlich das man ein Kumpel oder Kumpeline hat für den Coop Modus. Hat vermutlich nicht jeder.
Well played, Sir! :D

Zur Zeit muss ich das tatsächlich solo zocken. Liegt aber nicht nur am Coop, der mich nervt bzw. an Sheva's dämlicher KI. Das ist einfach das gesamte Gamedesign. Da wurde imo eine Spur eingeschlagen, die mir überhaupt nicht zusagt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Ein Kumpel von mir ist sogar RE Fan und der war entsetzt als wir die Demo von RE5 probiert haben. :lol:

Aber gestern Outriders fertig gespielt und das hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Action ist Dauergeballer und hat schon fast was von Serious Sam und ich bin in einem Deckungsshooter nie so wenig in Deckung gegangen.
Zum Schluss waren nur mehr vollautomatische Waffen nützlich aber kein Wunder bei den Horden.

Macht aber Spaß. Die Waffen fühlen sich wuchtig an und die Fähigkeiten des Outriders wie Raketenwerfer oder Gatling MG fetzen nochmal extra.

Der zu Beginn lahme Loot wurde wie die doofe Steuerung gefixt und es gibt einige coole Knarren und Rüstungsteile die nicht nur unterschiedlich aussehen, sondern auch das Spielgefühl merklich beeinflussen.

Haupt- und Nebenquests erzählen mal mehr mal weniger interessante Geschichten und People Can Fly haben gekonnt etwas Humor in das raue Setting eingebaut.

Leider sind die letzten Gebiete optisch sehr ähnlich, da gab es zu Beginn mehr Abwechslung.
Optisch haut es einen auch nicht vom Hocker dafür läuft es auf der Series X wunderbar flüssig und der Sound passt auch.
Waffen sind richtig laut und wenn es Gegner zerfetzt klingt das schön schaurig.

Ingesamt ein toller Loot Shooter und ich hoffe es wird ein größeres Franchise daraus.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
So, eine Trophäe noch bei RE5: alle Figuren kaufen. Dafür braucht es aber in jedem Kapitel einen S Rang... ätzend. Hab noch 4 Kapitel vor mir, wo ich das machen muss, unter anderem der Fight mit Jill. Nervt! :nice:
 
Oben