Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich nehme meine PS5 momentan jeden Tag ins Restaurant mit um zumindest ein bisschen spielen zu können wenn zwischendurch Zeit ist und im Spiel drücke ich lieber auf Pause als bei einem Film. Dadurch jetzt endlich mal gespielt und durchgezockt:
Uncharted Trilogy
Uncharted 4
Uncharted Lost Legacy
Rise of the Tomb Raider (sogar auf 100% vom Game selbst mit allen Sammelobjekten!) Wobei ich sagen muss, das Tomb Raider schon fast zu lang ist, habe dafür länger gebraucht als für Uncharted 1-4 zusammen, fast 40 Stunden Spielzeit.

Jetzt geht es an Yakuza 0
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich hab zum zweiten Mal versucht "The Outer Worlds" zu spielen. Zu Beginn ist es ganz nett, allerdings verliere ich nach ein paar Planeten die Lust weiter zu machen.
Technisch ist das Game ganz solide, aber die Story fehlt es an Reiz.
Die Spiele von Obsidian waren besser als Chris Avelone noch als Autor dabei war.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ich hab zum zweiten Mal versucht "The Outer Worlds" zu spielen. Zu Beginn ist es ganz nett, allerdings verliere ich nach ein paar Planeten die Lust weiter zu machen.
Technisch ist das Game ganz solide, aber die Story fehlt es an Reiz.
Die Spiele von Obsidian waren besser als Chris Avelone noch als Autor dabei war.

Bin auch nicht weit gekommen und war echt froh, dass das Spiel im Game Pass drin war. Wäre sonst ein glatter Fehlkauf gewesen.

Tja, der Herr Avellone wird wohl nicht so bald wieder bei einer Spieleproduktion dabei sein. Was für ein Depp, sich so die Karriere zu ruinieren. :uff:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Was ist eigentlich zwischen Avellone und Obsidian vorgefallen.
Ich habe nur mal gehört, dass Obsidian ihn loswerden wollte.
So weit ich weiß ist er immer noch als Freelancer bei verschiedenen Spielen tätig z. B. Divinity Original Sin 2.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Resident Evil: Remake - HD Remaster (2002/2015) auf PS4

Gerade die Platin geholt. Hat sehr viel Spaß gemacht ca. eine Woche lang jeden Abend einen Durchgang zu machen und mehrere Erfolge einzufahren. Die Trophylist klingt sehr schwer und abschreckend. Ist aber alles halb so wild und tatsächlich ganz gut machbar. Echtes Überleben hat eine ordentliche Herausfoderung dargestellt. Umso größer war am Ende das Erfolgserlebnis. Das Spiel selbst ist nach wie vor ein absolutes Meisterwerk im Survival Horror Genre. Glasklare 10/10 Untote
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Eben durchgespielt:

Borderlands 3 - Moxxi's Heist of the Handsome Jackpot (PC)

Hat mir sehr gut gefallen. Verrückte Charaktere und jede Menge Bots zum zerlegen, dazu die wohl teuersten Türen der Welt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ich habe gerade The Medium beendet. Die Mystery-Horrorstory ist interessant und die Präsentation wunderbar atmosphärisch. Optisch erinnert das Spiel mit seinen festen Kameraperspektiven an "Alone in the Dark" oder "Resident Evil". Gekämpft wird allerdings nicht, es gibt nur vereinzelte Flucht- und Schleichpassagen. Die spielen sich meist fürchterlich (zumindest mit Maus + Tastatur), sind aber glücklicherweise schnell vorbei und recht anspruchslos. Die wenigen Rätsel sind ebenfalls nicht der Rede wert. Technisch ist das Spiel sehr durchwachsen. Wenn man via Splitscreen gleichzeitig in der realen Welt und der Geisterwelt unterwegs ist, kann die Framerate schonmal ordentlich in die Knie gehen. Ebenso nervig sind die Ruckler beim Szenenwechsel und zu spät geladene Texturen. Auch der umfangreiche erste Patch konnte diese Probleme nicht wirklich beseitigen. Da sollten die Entwickler nochmal Hand anlegen. Fünfzig Euro würde ich für das Spiel aktuell nicht auf den Tisch legen. Für den einen Euro im Game Pass war's aber ok. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Noch immer Yakuza 0, bin bei der Story nach über 30 Stunden bei gut der Hälfte, aber das Spiel erschlägt einen ja regelrecht mit Nebenbeschäftigungen die auch meist noch Spaß machen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
GoldenEye HD Remaster via Emulator :cool:
Wurde ja damals nicht für 360 veröffentlicht, stattdessen gab es dann ein Perfect Dark Remaster.

Mit dem Xenia Emulator kann man es am PC spielen und mit dem X360CE controller Emulator sogar mit dem Gamepad eurer wahl. Ich nutze einen Xbox One Controller via Bluetooth.
 

Anhänge

  • Remaster.jpg
    Remaster.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 4

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Und eben auf Agent durchgespielt. Die Entwickler haben das Spiel perfekt an die Twin Stick Steuerungen angepasst, wobei man das Original ja auch mit zwei Controllern als Twin Stick Shooter spielen konnte, nur eben bei weitem nicht so präzise.
Damit ist das Remaster deutlich leichter als das Original. Ich habe Auto Aim deaktiviert und nur auf große Distanzen mal manuell gezielt, sonst immer nach Bauchgefühl und alles in Sekunden erlegt. Da merkt man wie oft ich das Spiel durchgezockt habe. :D
Da es sich allerdings um eine Beta Version handelt gibt es ein paar kleine Bugs. Zu Beginn hat in Runway der Panzer mich nicht zielen lassen, in Streets hat er dann einwandfrei funktioniert. Beim Secret Agent Durchgang hat der Runway Panzer dann wieder funktioniert.
Weiß nicht ob das am Emulator liegt, aber manche Soundeffekte erklingen zu spät und es gibt ein paar Texturen Fehler.
In der Mission Statue ist das Mündungsfeuer bei den Schrotflinten von Janus Truppen eingefroren und sehen aus als ob sie einen Strauß Blumen im Lauf haben. Gabs da nicht diese Hippie Tante die einem Cop ne Blume ins M14 geschoben hat?!?! :D
In Bunker konnte man auch nicht durch die Glasscheiben der Türen schießen und die Einschusslöcher sahen wie die in den Wänden aus.

Aber sonst ist das Remaster absolut spielbar und läuft mit 60FPS absolut flüssig. :hoch:

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist dass das GoldenEye Remaster eine so perfekte Steuerung hat und Perfect Dark HD als ob man die C Buttons auf den Analogstick übertragen hat und es sich somit deutlich schwerer spielt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Es gibt auch etliche nachgestellte Bilder im Web wo es so gut wie immer Frauen sind
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Nachdem ich das GoldenEye Remaster nun auf allen drei Schwierigkeitsgraden durchgespielt (und erstaunlicherweise noch wusste wie das Rätsel in Egypt funkioniert) spiele ich nun Nioh 2 am PC.

Hatte ja schon die PS4 Version doch die war mit ihrer irgendwo unter 30 Framerate mehr Graus als Augenschmaus, doch mit den +90 FPS die ich nun in der PC Version habe macht das Spiel sehr viel Spaß.
Nur der erste Boss hat zu Beginn ordentlich eins auf die Mütze gegeben weil ich mit dem Konter zunächst nicht ganz verstanden habe wann man da genau drücken muss. Doch sobald man das herausgefunden hat, ist er ein Kinderspiel.

Also die PC Version läuft bisher sehr flüssig und mit dem Xbox One Controller per Bluetooth steuert sich das Spiel auch klasse.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
The Evil Within

Zum ersten mal vor 3 Jahren gespielt. Heute sind meine Eindrücke in etwa die selben. Das Setting ist sehr atmosphärisch und creepy. Der Ressourcenmangel des Survival Horrors ist fantastisch umgesetzt. Leider ist die Steuerung ein Graus. Wenig responsiv, hakelig, träge und ungenau. In Kombination mit der furchtbar schlechten Kamera führt das schnell und oft zu Frust. Stealth Modus ist daher fürn Arsch. Das Spiel ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man erstmal weiß, wie man es spielen muss. Aber aufgrund dieser ultra nervigen Faktoren führt das sehr oft zu trial & error. Manchmal stirbt man auch total random, wenn die Hitboxen der Gegner mal wieder machen, was sie wollen. Die Story ist fast nicht existent und total wirr. Hauptargrumt für das Spiel ist tatsächlich die Atmosphäre, das Sound Design und das kranke Blut & Gedärme Setting. Total Psycho. Mit seinen insgesamt 15 Kapiteln ist das Spiel leider auch zu lang. Und was soll dieser Akumu Schwierigkeitsgrad? Ein Treffer und man ist tot. Ist klar. Fickt euch ihr sadistischen Entwickler. Aber dennoch kann ich den Controller irgendwie nicht aus der Hand legen... welch Oximoron.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Und was soll dieser Akumu Schwierigkeitsgrad? Ein Treffer und man ist tot. Ist klar. Fickt euch ihr sadistischen Entwickler. Aber dennoch kann ich den Controller irgendwie nicht aus der Hand legen... welch Oximoron.

Das sind so die besonderen Herausforderungen die manche Spieler ansprechen. Manchmal packt mich sowas auch und denke mir immer "Ich lasse mich nicht von einem Spiel besiegen!"
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Das sind so die besonderen Herausforderungen die manche Spieler ansprechen. Manchmal packt mich sowas auch und denke mir immer "Ich lasse mich nicht von einem Spiel besiegen!"
Ja. Meistens schaffe ich es auch das Spiel zu bezwingen. Auch wenn es manchmal viel Geduld, Zeit und Frust abverlangt. Aber hier bezwingt mich der Akumu Modus mit Flawless Victory :ugly::autsch:
 
Oben