Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Dieses Thema im Forum "Spielhalle" wurde erstellt von crizzero, 26. Juni 2008.

1. Despair

Despair Filmvisionaer

Gibt glaub' ich auch eine PS4-Demo zu dem Spiel. Da kannst du ausprobieren, ob du mit Quick Time Events was anfangen kannst. Mich hat die Demo von "Beyond Two Souls" jedenfalls vom Kauf abgehalten. :D

2. tikiwuku

tikiwuku Filmvisionaer

Da ist dir aber etwas entgangen! Heavy Rain und auch Detroit sind stellenweise etwas unfreiwillig komisch oder zumindest mach ich mich gerne bei dramatischen Momenten darüber lustig, aber Beyond Two Souls ist zum totlachen.

Weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber dieses Video trifft den Nagel auf den Kopf.

3. Sam Spade

Sam Spade Filmarchitekt Mitarbeiter

Wie tiki schon sagte, ist es mehr ein interaktiver Film, wobei ich nie das Gefühl hatte, dass ich zu wenig machen kann oder nicht gefordert werde. Gerade wenn man davor vllt. ein anspruchsvolleres Spiel gespielt hatte, ist ein Detroit (o.ä.) richtig angenehm. Zumal man hier auch viele Entscheidungen treffen muss und auch (Haupt-)Charaktere sterben können, wenn man falsche Entscheidungen trifft bzw. falsch handelt.

@Topic

Heute hab ich dann auch God of War (2018) beendet und bin immernoch begeistert. Vor ein paar Wochen hab ich ja noch geschrieben, dass ich nicht komplett verstehe warum es soviele GOTY-Awards 2018 abgeräumt hat. Rückblickend muss ich jedoch jetzt sagen, dass es das wirklich verdient hat. Als "Wilder Westen" Fanboy ist zwar hier nach wie vor RDR 2 auf Platz 1 meiner persönlichen 2018 Liste, aber GoW ist da ebenfalls ganz nah dran. Story, Gameplay, Sound und Grafik, das alles ist grandios umgesetzt. Es war eine verdammt spannende Reise innerhalb der nordischen Mythologie. Wenn es die Zeit hergeben würde, wäre ein zweiter Durchgang nun pflicht.

Ansonsten wird auf dem PC weiterhin Skyrim gespielt, was immernoch jede Menge Spaß macht. Auf der PS4 wird nun endlich mal The Division 2 gestartet. :hoch:

4. Count Dooku

Count Dooku Walk of Fame

Hatte zuletzt DuckTales Remastered gezockt.
    Ansich ein nettes Games, welches das alte Spiel nett ergänzt.
    Nur das letzte Level ist so dermaßen scheiße, dass es das ganze Spiel kaputt macht.
    Selbst im leichtesten Schwierigkeitsgrad ist der letzte Abschnitt nicht zu schaffen.
    Den Scheiß gab es beim Gameboy-Spiel nicht.
    Habs wieder deinstalliert.

5. Cable

Cable Filmvisionaer

Was genau fandest du zu schwer? Hab es damals bei Release gekauft und in unter 1 Stunde komplett durchgespielt gehabt.

6. Count Dooku

Count Dooku Walk of Fame

Der letzte Hüpf-Abschnitt, nachdem man den Kreuzer #1 wiederbeschafft hat mit den abbrechenden Ketten. Ich hab gut 30 Versuche unternommen um da raufzukommen und bin immer wieder abgestürzt.

7. Cable

Cable Filmvisionaer

Der Mount Vesuv Level, fand das jetzt nicht so schwer, man muss nur immer rechtzeitig springen. Das Timing ist dort sehr wichtig.

8. tikiwuku

tikiwuku Filmvisionaer

Eben noch die Episoden des zweiten Assassin's Creed Odyssey DLC fertig gespielt.

Insgesamt habe ich es 120 Stunden gespielt und bin immer noch davon begeistert. Story, Quests und Kampfsystem sind erste Klasse und ich werde es sicher noch öfters spielen, eventuell sogar ein New Game+ beginnen. Vorher werde ich aber noch die Tales of Greek Quests erledigen. Da sind noch ein paar offen und Griechenland muss ich sowieso noch zu Ende erkunden, auch wenn ich verdammt viele Nebenquests erledigt habe.

Das einzige was mir stellenweise wirklich auf den Sender ging waren die Söldner und die Geschichte der Assassinen der Gegenwart wurde wohl auf nem Blatt Klopapier geschrieben.

Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch und Odyssey ist für mich das bisher beste Spiel der Serie.
    Bin schon gespannt was uns nächstes Jahr auf der nächsten Xbox und der PS5 erwartet.

Und jetzt schau ich Mal was als nächstes gespielt wird. ;)

9. Count Dooku

Count Dooku Walk of Fame

Jack Keane und das Auge des Schicksals

Nicht mehr so gut wie der Vorgänger.
    Die Steuerung war sowohl vor als auch nach dem Patch nicht so gelungen. Vor allem die Sprung-Einlagen haben nicht immer funktioniert weil man Jack nicht in die richtige Position bringen konnte.
    Die Faustkämpfe waren eher nervig als eine Abwechslung.
    Die Story hat mir auch nicht so gefallen, ebenso die Nebencharaktere.
    Die Rätsel sind auch ziemlich durchwachsen.
    Teil 1 war eindeutig besser.

10. illusion

illusion Filmvisionaer

Detroit: Become Human

11. tikiwuku

tikiwuku Filmvisionaer

Habe nun mit Elex am PC begonnen und die ersten Stunden machen schon viel Spaß. Das Kampfsystem ist ein bisschen hakelig, aber dank des Jetpacks kann man Gegner auch leicht entkommen. Besonders gut gefällt mir die Open World. Technisch zwar nicht so hübsch wie The Witcher 3 oder AC Odyssey, aber dafür das Piranha Bytes ein kleines Studio ist finde ich die Welt sehr gelungen.

Außerdem spiele ich South Park The Fractured but Whole am PC via Uplay+.

Das ist Ubisofts Abo Service mit dem man für 15€ pro Monat alles spielen kann. Die komplette Assassin's Creed Reihe (inklusive Odyssey samt DLC) oder auch die aktuellen Ghost Recon und The Division 2.

Wollte auch Watch Dogs 2 ausprobieren, aber da spinnt die Anti Cheat Software rum.

Bis zum 30. September ist Uplay+ übrigens gratis.

12. Despair

Despair Filmvisionaer

Das müsste ich endlich mal weiterspielen. Ich hab' nach ca. 25 Stunden 'ne mehrmonatige Pause eingelegt und das etwas seltsame Kampfsystem bereits komplett vergessen. :ugly: Ansonsten gefällt's mir aber auch ziemlich gut bisher. Aber ich mag ja irgendwie alle PB-Spiele. :D

Bei Skyrim will der Funke aber partout nicht überspringen. Irgendwie ist für mich aus der Elder Scrolls-Reihe schon seit Oblivion die Luft raus. Ich werd' wohl mein Glück erstmal mit Enderal probieren.

13. illusion

illusion Filmvisionaer

Seit gestern die Beta zum neuen COD.

14. tikiwuku

tikiwuku Filmvisionaer

Elex hat Pause und nun wird wieder auf mehreren Plattformen gezockt!

Am PC Borderlands 3, auf der Xbox One X Gears 5 und auf der Switch Fire Emblem Three Houses.

15. Dwayne Hicks

Dwayne Hicks Leinwandlegende

Yakuza Kiwami 2

Gefällt mir deutlich besser als Teil 1. Die Grafikengine macht richtig was her, die Story gefällt mir deutlich besser und die Kämpfe machen auch mehr Spaß. Dass das ganze nur noch mit 30 FPS läuft kann ich verkraften. Nur die nicht vertonten Dialoge in Sidequests werden mir ein Rätsel bleiben.

16. tikiwuku

tikiwuku Filmvisionaer

Call of Duty Modern Warfare Multiplayer Beta (PC)

Das dürfte mein neuer MP Shooter werden. Sehr schnelles Gameplay und die Schusswaffen sind klar die Stars. Es gibt Gadgets aber die sind nur zur Unterstützung.
    Man hat sich außerdem ein bisschen von Rainbow Six Siege inspirieren lassen. So gibt es zum Beispiel mobile Deckungen die man irgendwo platzieren kann und so kann man Hot Spots besser verteidigen.

Das Spiel läuft auf meiner Maschine (RTX 2080, i-7 8700 und 16 GB RAM) in Full HD mit über 150 FPS was sich bei meinem 144hz Acer Monitor super flüssig spielt.

Hoffentlich gibt es eine große Community am PC. Black Ops 4 hat viele Spieler wieder verloren, inklusive meiner Wenigkeit.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht