Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Neben Counter-Strike: Global Offensive und Stellaris am PC, hat sich nun Detroit: Become Human auf der Playstation 4 etabliert. Lag seit Release hier rum aber hatte ich noch nicht richtig angefangen. Warum nur? Denn das Spiel macht bisher alles richtig. Drei großartige Storylines die immer wieder zusammenlaufen und das bekannte Thema "Zukunft" und "Androiden" genial darstellen und zum Nachdenken anregen. Ein Film zum selber spielen. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Just Cause 4

Wurde zum Xbox Game Pass hinzugefügt und läuft auf der X 1A.

Edit: und macht auch verdammt viel Spaß! Teil 2 habe ich nur ein wenig am PC gespielt, Teil 3 bei Gamestop wieder zurückgeben da es auf der Xbox One nur slowdowns zu bieten hatte. Muss Mal die PC Version spielen, die habe ich ja mittlerweile dank dem Humble Bundle.

Teil 4 macht aber echt Laune und ich finde den blitzschnellen Wechsel bei der Action grandios. Zuerst zu Fuß mit einem Sturmgewehr, dann rein in den Helikopter und noch mehr Schaden anrichten.

Finde auch die Ballons mit dem Haken und den Boostern cool. Lästiges Fahrzeug? Raketenballon dran und ab damit! Finde es aber auch toll die Fahrzeuge mit Raketen und Granaten zu zerlegen, da die Explosionen sehr schön sind und es ordentlich kracht. Sehr befriedigend! :D

Wenn das Spiel bis zum Schluss so motiviert, dürfte entweder die Xbox oder die PC Version den Weg in die Sammlung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Vampires - The Masquarade - Bloodlines

Das Spiel macht echt laune. Allerdings merkt man dem Spiel trotz der Fanpatches an, dass die Entwickler das Spiel zu früh rausbringen mussten. Wie bei "Knights of the old republic 2" habe ich auch hier das Gefühl, dass da mehr Kontent reingehört.
Beim ersten Mal habe ich einen Toreader gespielt.
Jetzt spiele einen Malkavian. Die Dialoge sind wirklich schwerer zu verstehen, dafür hatte ich es in vielen Quest deutlich einfacher, in denen ich schleichen musste. Da nimmt man Stimmen im Kopf und sich ständig bewegenede Kabel und Ketten doch in Kauf.
Freu mich auf den zweiten Teil, das Setting ist einfach klasse.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Endlich Mal dazu gekommen Spider-Man auf der PS4 zu zocken und habe nun auch die Story durchgespielt.

Hut ab vor Insomniac! Neben der Arkham Trilogie dürfte das wohl das beste Superhelden Spiel sein.
Gelungenes Kampfsystem das mit einer simplen Steuerung sehr viele Moves ermöglicht, dazu ein sehr lebendiges New York und coole Missionen samt spannender Geschichte, der wie ich leider zugeben muss zum Schluss die Puste ausgeht und es doch etwas 08/15 wird.

Aber darüber kann man IMO hinweg sehen denn das Spiel selbst macht sehr viel Spaß und bietet neben interessanten Nebenaufgaben auch noch sehr viel Abwechslung.

Obendrein ist es technisch sehr gelungen. Ich habe es auf der Slim gespielt und da läuft es 1A und sieht auch sehr hübsch aus, dazu der schöne Soundtrack und exzellente Voice Actor.

Tolles Spiel und ein Kaufgrund für die PS4.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Die letzten Tage Mafia II am PC durchgespielt.

War mein zweiter Durchgang nachdem ich 2010 die PS3 Version gespielt habe und ich hatte bis auf zwei eher nervige Stellen viel Spaß damit.
Die Geschichte rund um Vito und Joe und wie sie sich von Kleinkriminellen zu Killern hocharbeiten ist sehr spannend und bietet ein bisschen Buddy Action Flair. Leider endet die Geschichte sehr abrupt und ich vermute mal dass man da auf Mafia III gesetzt hat, was dann letzendlich sehr anders wurde auch wenn Vito wieder mit dabei ist.

Die Missionen sind ein Wechselbad der Gefühle. Viele laufen nach dem selben Schema ab, andere haben coole Momente doch Red Dead Redemption welches im selben Jahr erschienen ist oder GTA San Andreas und GTA4 die beide Jahre vorher erschienen sind, bieten da viel mehr Abwechlsung.
Überhaupt ist die offene Welt für die Katz, denn bis auf rumfahren und einkaufen sowie essen kann man nichts machen und zu Beginn muss man sehr viel hin- und herfahren was dann doch etwas öde ist.
Hier merkt man die lange Entwicklungszeit besonders!
Ich bin allerdings überrascht wie gut sich das Spiel technisch gehalten hat. Mass Effect 2 und Dead Space 2 die ungefähr im selben Zeitraum erschienen sind sehen zwar klar besser aus, aber auch Vitos Abenteuer ist auch heute noch sehr ansehlich.

Die Fahrzeugsteuerung ist mit Maus und Tastatur ein Graus, deswegen habe immer zwischen Xbox One Controller und Maus + Keyboard gewechselt falls mal geballert werden musste.
Die KI ist kaum vorhanden und es gibt mehr Masse statt Klasse samt doof gesetzten Spawnpunkten und die Checkpoints in dem Spiel sind auch ziemlich blöd gesetzt. An zwei Stellen im Spiel stirbt man recht schnell und muss dann ein paar Minuten erneut spielen nur um dann wieder den Löffel nach ein paar Sekunden abzugeben. Sonderlich schwer ist das Spiel nicht aber Vito hält auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach nichts aus was dann bei Gegnerhorden doch mehr auffällt.

Fazit: Spaß macht Mafia 2 doch es bleibt wie der Jahre später erschienene dritte Teil hinter seinen Möglichkeiten zurück.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Ich zocke jetzt seit ca.1Woche und bin echt begeistert.Das Spiel ist eine Mischung aus "The Last of Us",Walking Dead und viel "Sneak-Action"ala Metal Gear Solid.Anleihen gibt es auch bei SoA.

Der Schwierigkeitsgrad hätte ein bischen höher sein dürfen(kann allerdings noch kommen,bin noch nicht so weit gekommen) ,aber ansonsten bin ich bisher komplett zufrieden.Die Grafik weiss auch zu gefallen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Klingt sehr gut, vielen Dank und noch viel Spaß damit! :)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Endlich Mal dazu gekommen Spider-Man auf der PS4 zu zocken und habe nun auch die Story durchgespielt.

Hut ab vor Insomniac! Neben der Arkham Trilogie dürfte das wohl das beste Superhelden Spiel sein.
Gelungenes Kampfsystem das mit einer simplen Steuerung sehr viele Moves ermöglicht, dazu ein sehr lebendiges New York und coole Missionen samt spannender Geschichte, der wie ich leider zugeben muss zum Schluss die Puste ausgeht und es doch etwas 08/15 wird.

Aber darüber kann man IMO hinweg sehen denn das Spiel selbst macht sehr viel Spaß und bietet neben interessanten Nebenaufgaben auch noch sehr viel Abwechslung.

Obendrein ist es technisch sehr gelungen. Ich habe es auf der Slim gespielt und da läuft es 1A und sieht auch sehr hübsch aus, dazu der schöne Soundtrack und exzellente Voice Actor.

Tolles Spiel und ein Kaufgrund für die PS4.

Habs mir jetzt auch zugelegt und direkt am Anfang 3 Stunden am Stück gezockt. Obwohl ich kein großer Spider Man Fan bin, bin ich echt begeistern. Ob der Story die Puste ausgeht kann ich natürlich noch nicht beurteilen aber beim Rest kann ich dir schon mal zustimmen.

Vorallem was das technische angeht bin ich mehr als überrascht, weil hier hatte ich am meisten Angst. Es läuft auf meiner alten 2015er PS4 richtig rund und flüssig. Das nachladen von Texturen und sonstigen Popups halten sich in Grenzen, auch die Framerate bleibt weitesgehend stabil. Das ist ja bei so einer sehr hübschen Grafik im Open World Bereich absolut keine Selbstverständlichkeit.

Als Beispiel, Division 2 läuft sehr flüssig hat aber Popups und nachladende Texturen aus der Hölle. Während Sekiro wunderschön aussieht aber die Framerate auf der normalen PS4 ein Trauerspiel ist. Da überrascht es mich umso mehr das Spider Man keines dieser Probleme hat, zumindest nicht in so einem krassen Ausmaß.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Ballere mich gerade durch Rage 2 am PC. Wenn geballert wird macht es schon Spaß, aber die Open World dazwischen ist einfach misslungen. Nichts zu tun und wenn man dann bei einer Mission ankommt kann es sein dass der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist und ihr zuerst eure Waffen aufrüsten oder neue finden müsst. Man sieht den Schwierigkeitsgrad nämlich erst wenn man den Ort entdeckt hat und darf dann gegebenenfalls wieder umdrehen.

Sehr eigenartiges Spieldesign muss ich sagen und überzeugt bis jetzt nicht wirklich.

Außerdem bin ich wieder mit Assassin's Creed Odyssey beschäftigt da ich den Season Pass beim letzten Xbox Sale gekauft habe. Die erste Story war ganz nett und zeigt wie Origins und Odyssey verbunden sind.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
The Walking Dead - The Final Season

Ein gelungener Abschluss der Geschichte. Spielerisch zwar die gewohnte QTE-Nullnummer, aber was soll's. Hier zählt die Story. Die ist zwar nicht sonderlich originell, hat mir aber besser gefallen als die letzten Staffeln der beiden TV-Serien. Zudem sind Lee, Clementine und AJ definitiv sympathischere Charaktere als Rick, Madison oder Morgan. :D
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Nach Detroit (sehr empfehlenswert für jedermann) und Sekiro (empfehlenswert für Masochisten) spiele ich nun auf der PS4 God of War (2018). Gefällt mir bisher recht gut, leider hab ich aber keinen der Vorgänger richtig gespielt, somit übersehe ich ggf. einige Details die Kenner der Serie bemerken. Ist nach Sekiro auf jedenfall sehr angenehm zu spielen. Solides Kampfsystem und vor allem die Vater/Sohn-Beziehung ist sehr emotional bzw. scheint es noch weiter zu werden. Den großen Hype um das Spiel kann ich bisher aber noch nicht ganz nachvollziehen, was aber in keinster Weise bedeutet, dass es keinen Spaß macht. Ich bin lediglich nicht komplett aus dem Häuschen, was aber ja noch kommen kann.

Davon abgesehen spiele ich nun wieder Skyrim am PC weiter, welches im Oktober 2018 auf "on hold" gesetzt wurde weil da Red Dead Redemption 2 erschien. Hätte nicht gedacht, dass man dieses riesige RPG nach einer 6-Monatigen Pause einfach so flüssig wieder weiterspielen kann und man sich sofort wieder wie zuhause fühlt. Glaub ich werde mich noch lange Zeit in Himmelsrand aufhalten :hoch::rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Eben Wolfenstein Youngblood durchgespielt.

Die Kritiken gehen ja ziemlich in beide Richtungen, aber ich finde es gut. Die Missionen sind zwar nicht gerade abwechslungsreich und die Geschichte ist noch simpler und kürzer als die der letzten drei Wolfenstein, aber Spaß machen die Ballereien.
Gewöhungsbedürftig ist das RPG System für Kenner der Serie, dabei ist es zum Glück nicht so unlogisch wie das von Far Cry New Dawn bei dem ein Level 2 Bär ein Level 1 50er Kaliber nichts tut, aber die Level 2 MP5 Patrönchen sofort den Garaus machen.

So haben die Gegner unterschiedliche Rüstungen und für manche sind zum Beispiel die Pistole und die Maschinenpistole zu schwach, also sollte man besser das Sturmgewehr benutzen. Nicht wirklich anspruchsvoll und ich vermute mal dass wenn man das Spiel im Koop spielt das bisherige Wolfenstein System viel zu einfach wäre. Selbst auf hohen Schwierigkeitsgraden sterben die Gegner bei TOB, TNO und TNC sehr schnell und wenn noch ein zweiter Spieler mitmischt wäre das der reinste Light Gun Shooter.
Ich habe das Spiel übrigens alleine auf "Hard" gespielt und die KI Schwester musste ich nur beim finalen Bosskampf etwas babysitten, allerdings war der Bossfight mal wieder mehr auf Glück als auf Skill aus da man immer von einem Flugzeug bombadiert wird und ratzfatz den Löffel abgibt. Sehr nervig muss ich sagen. Sonst bin ich gut zurechtgekommen und hatte wie gesagt viel Spaß.

Gelungen fand ich Paris und ich weiß nicht wieviel Arkane Studios davon entwickelt hat, aber die Sandbox Level erinnern durchaus an die grandiosen Dishonored Spiele.

Bin aber nun gespannt wie die Geschichte um BJ und seine Familie weitergeht und freue mich auf Wolfenstein 3.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nach Detroit (sehr empfehlenswert für jedermann) ...
Ist das wirklich so gut? Habe gelesen, dass es mehr ein Film ist, den man durch seine Entscheidungen steuern kann. Man würde zwar auch durch die Gegend laufen, aber außer hin und wieder Tasten zu drücken hätte man eigentlich nicht viel zu tun. (?)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Ist das wirklich so gut? Habe gelesen, dass es mehr ein Film ist, den man durch seine Entscheidungen steuern kann. Man würde zwar auch durch die Gegend laufen, aber außer hin und wieder Tasten zu drücken hätte man eigentlich nicht viel zu tun. (?)

Ist mehr ein interaktiver Film als Spiel. Wie Heavy Rain und Beyond Two Souls falls dir diese Spiele etwas sagen. Wurden wie Detroit von Quantic Dreams entwickelt.

Ob man sowas gut findet hängt vom Geschmack ab. Ich fand es gut gemacht und man kann die Story stark beeinflussen, aber das Gameplay ist nicht sonderlich anspruchsvoll.
 
Oben