Veronica Mars

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Ich glaube ich muß mir das auch bald mal kaufen und ansehen. Gibt es ein Ende bei Staffel 3 oder einen Cliffhanger? Merkt man das die Serie einfach abgesetzt wurde?

einen ganz fiesen cliffhanger. normalerweise waren die staffeln was den fall angeht, der sich über die ganze staffel hinzieht, in sich abgeschlossen und rund. hier hauen sie kurz vor schluss noch ein dickes brett raus und dann ist es einfach vorbei... ich dachte es kommen noch zwei folgen und stand ungläubig mit der staffelbox in der hand, dass diese staffel wirklich zwei folgen weniger hat als die anderen.
in den specials ist dann noch zu sehen, was die produzenten versucht haben, um veronica mars in eine vierte staffel zu retten, aber leider ohne erfolg :heul:

ich kann nur sagen, dass der hype um die serie imo berechtigt ist. ein sehr gutes ensemble, eine spitzen hauptdarstellerin, geniale dialoge und eine geniale story, die immer wieder bezug auf sich selbst nimmt. aber leider entscheiden die zuschauer und hier haben wohl zu viele eine normale teenie-serie gesehen :(
allein die szenen von veronica und ihrem vater sind einsame spitze :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

einen ganz fiesen cliffhanger. normalerweise waren die staffeln was den fall angeht, der sich über die ganze staffel hinzieht, in sich abgeschlossen und rund. hier hauen sie kurz vor schluss noch ein dickes brett raus und dann ist es einfach vorbei... :hoch:



Also wäre es besser man schaut nur die ersten beiden Staffeln bevor man sich hinterher ärgert?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

mir wurde gesagt, das die ohne fiesen cliffhanger endet:motz:
@deadly
die Serie wäre auf jedenfall was für dich :) ich denke auch die serie lief ganz weit unter ihrem wert- Lilly Kane ist zwar keine Laura Palmer, aber die Serie kommt schon an das damalige Feeling leicht ran. Nur nicht ganz so Mystisch,- aber dafür sehr menschlich
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Veronica Mars

hab ich schon im Zuletzt Gesehen gelesen.
das ist mehr als bedauerlich und von den Produzenten bescheuert, das man in so Serien Geld steckt und keinen würdigen Abschluss hinzaubern kann.
die Serie hat einen Suchtfaktor
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Veronica Mars

Das muss halt so laufen wie bei Firefly. Es muss halt noch ein Film her der dann den Rest auflöst ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Veronica Mars

Das muss halt so laufen wie bei Firefly. Es muss halt noch ein Film her der dann den Rest auflöst ;)
ich meine, ich hätte davon mal gehört aber in diesem Fall bin ich eher skeptisch ausser es gäbe sowas wie ne Petition. Weil die Serie ist noch ein Stück mehr untergegangen als Firefly, denn selbst ich hatte bis vor kurzem die Serie nicht wargenommen.
Schande,- denn die Serie hat genau das was viele andere nicht haben. Sicher gibt es passagen wo man mal beide Augen zudrücken muss aber der sympathische Cast haut das locker weg.
und vorallem die genialen Anspielungen auf Filmklassiker in Dialogen, Szenen oder der Umgebung.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Und ich überlege gerade schon wieder ob ich dann überhaupt erst damit anfangen soll. Auf so einen Mist habe ich nämlich einfach keine Lust.
ich kann dir nur dazu raten, wenn die serie mal günstig abzugreifen ist zuzuschlagen.gerade du wirst damit ne menge spass haben. und wir beide lieben doch die melancholie eines abschieds ;) ich muss mich aber auch noch seelisch darauf vorbereiten :) und glaub mir,- der abschied wird sehr weh tun...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

und wir beide lieben doch die melancholie eines abschieds ;)


Das stimmt natürlich aber ich mag es lieber so wie in Babylon 5 das der Erfinder am Ende einfach das Licht ausknipst. Alles wurde gesagt, alles wurde aufgelöst. Einge sekundäre Handlungsstränge lassen Platz für ein wenig Fantasie, herrlich.

Aber einfach mitten in der Sendung ausschalten weil nicht mehr genügend zusehen, geht gegen mich. Das ist dann kein wehmütiger Abschied sondern einfach Scheiße. Jetzt muß ich erstmal in Erfahrung bringen ob das Ding nun mit einem drastischen Cliffhanger endet oder eben nicht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Veronica Mars

ich mag ja eigentlich nicht diesen begriff Film Noir , weil ich den schlecht einschätzen kann. da du aber Fan davon bist, kann ich dir 100%ig sagen das du Dir diese Serie zulegen wirst,-egal wie sehr du versuchst rational zu denken/handeln. es wird dir nichts bringen. du wirst diese serie schon bald kaufen, weil du immer auf der suche nach was bist...was dir diese Serie verspricht :)
du kommst da gar nicht drumrum
das ist so sicher wie das amen in der kirche
du bist doch jetzt schon nervös
du suchst zwar gründe die dagegen sprechen wegen dem cliffhanger, wirst aber die infos so lesen, das du eher neugierig wirst
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Veronica Mars

und du siehst auch anhand der anderen, wie sie die Serie empfinden.
vorallem das was Tony schreibt,- alleine deswegen lohnt es sich dieser Serie beachtung zu schenken und sie nicht links liegen zu lassen.
und Kristen Bell ist so Zuckersüß *schwärm
die Szenen mit dem vater sind auch nocht ohne, samt der Story die dahintersteht.
Teilweise ein Mulholland Drive Light :hoch:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Also wäre es besser man schaut nur die ersten beiden Staffeln bevor man sich hinterher ärgert?

das problem ist, deadly, wenn du erst die ersten beiden gesehen hast, dann kannst du NICHT aufhören und nimmst das doofe ende in kauf :D

kelte schrieb:
ich mag ja eigentlich nicht diesen begriff Film Noir

ein begriff, der in bezug auf die serie immer wieder fällt :D

kelte schrieb:
ausser es gäbe sowas wie ne Petition.

davon gibts wohl ein paar und ich überlege zu unterschreiben... ich will unbedingt einen abschluss. gerade das was veronica am ende der dritten staffel passiert, darf nicht ungelöst bleiben... :grr:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

das problem ist, deadly, wenn du erst die ersten beiden gesehen hast, dann kannst du NICHT aufhören

Jetzt freue ich mich auch auf die Serie:)

ein begriff, der in bezug auf die serie immer wieder fällt :D

"Film noir" war bei mir der Startknopf!



davon gibts wohl ein paar und ich überlege zu unterschreiben... ich will unbedingt einen abschluss. gerade das was veronica am ende der dritten staffel passiert, darf nicht ungelöst bleiben... :grr:

Jetzt ärgere ich mich gerade wieder ,das ich sie jetzt doch gekauft habe.:autsch:
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Veronica Mars

Ich bin ja kein Serien-Fan, aber Ihr macht mich ziemlich neugierig auf diese Veronica Mars. Hab gleich mal bei Lovefilm geschaut. Verdammt, meine Leihliste wird immer länger. :motz:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

einen ganz fiesen cliffhanger.

finde ich eigentlich überhaupt nicht, es gibt ja eigentlich nur 1 offene frage am ende und diese entwickelte sich ja auch erst wenige folgen vor schluss

falls du das mit dem vater meinst,das hat mich echt am wenigsten interessiert wie es mit dem weiter geht und sonst war ja nix

also das hat mich kalt gelassen,da fand ich staffel 1 und 2 viel , viiiiiiiel extremer mit dem "scheisse wie geht es weiter"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Jetzt ärgere ich mich gerade wieder ,das ich sie jetzt doch gekauft habe.:autsch:

:taetschel:
ich glaube nicht, dass du dich ärgern würdest ;)

@stanley

also die ganze logan echolls geschichte ist offen. offiziell ist sie ja noch mit dem 'doofen' piz zusammen. fand sie ja doch wieder geil, dass logan den typen verprügelt hat. offen ist auch die ganze the castle/ kane geschichte. und am meisten keuert mich, dass diese jungs nicht richtig einen vor den latz geknallt bekommen haben
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

:taetschel:
ich glaube nicht, dass du dich ärgern würdest ;)

@stanley

also die ganze logan echolls geschichte ist offen. offiziell ist sie ja noch mit dem 'doofen' piz zusammen. fand sie ja doch wieder geil, dass logan den typen verprügelt hat. offen ist auch die ganze the castle/ kane geschichte. und am meisten keuert mich, dass diese jungs nicht richtig einen vor den latz geknallt bekommen haben

achso, ach damit hatte ich abgeschlossen, danach wurde soviel anderes "erzählt" und das mit logan war für mich ne klare sache die man auch absichtlich offen lassen kann, da hatte ich mir danach noch diese best of logan und ****** szenen angeschaut da wurde auch was dazu gesagt und das hab ich auch so gesehen,daher abgehakt ;)

wie gesagt, das einzig offene war für mich der genannte ************
 
Oben