Und der Steelbookwahn geht weiter...

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Der Steelbookwahn geht weiter!

von den oben genannten benötige ich wohl keinen Film.
Insgesamt dürfte ich momentan zwei Blu Ray Steelbooks besitzen (habe gerade keine Lust nachzuschauen)

- inglourious basterds
- tränen der sonne

Das Hangover SB wollte ich auch haben, ist mir aber zu teuer und deshalb besitze ich die normale Blu Ray Version.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Der Steelbookwahn geht weiter!

Dazu war ich zu faul, habe nur den Anfang kurz überflogen. :nice: Dachte allerdings dass ich den Thread aufmachen kann da es immer noch 2 Bereiche hier im Forum gibt.

Ist ja auch noch nichts zusammengelegt, kein Thema. Aber dem Thread fehlt zumindest das Blu-ray-Icon.

Und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben. :bart:
Ich wüsste nicht, welchen Grund es geben sollte alles in einen Bereich zu stecken.

Naja, die Gründe, die wir oben im "Rund um's Forum"-Bereich in den letzten Tagen gesammelt haben. Außerdem gibt's doch jetzt die Blu-ray- und DVD-Threadsymbole.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Der Steelbookwahn geht weiter!

ich glaube die brauche ich alle nicht wirklich, denn wenn ich ein Steelbook aus Sammlergründen kaufe, dann ohne diesen hässliche blauen Balken der auf Blu-ray hinweist.
Wird der blaue Balken, der mich genauso stört, denn auf der Hülle sein? Oder ist der vielleicht nur als Folie aufgeklebt?

Black Rain
Die Geheimnisse der Spiderwicks
Disturbia
Event Horizon
No Country for Old Men
Diese Filme wären für mich interessant, da mir die - bis auf "Event Horizon" - noch fehlen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Der Steelbookwahn geht weiter!

Wird der blaue Balken, der mich genauso stört, denn auf der Hülle sein? Oder ist der vielleicht nur als Folie aufgeklebt?

wird man wohl erst bei release wissen, ist ja von steelbook zu steelbook unterschiedlich (bzw hersteller)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Der Steelbookwahn geht weiter!

Robin Hood - Limited Collectors Box (2 Disc im Steelbook)

leider gibts noch kein Bild von der Box.
Die kommt am 23. September raus.
KLICK
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Der Steelbookwahn geht weiter!

Was imo etwas nervt, ist dass Universal bei einigen Filmen die Bluray zuerst nur im Steelbook veröffentlicht. Beispiele:

- Wolfman
- Kickass
- The Green Zone
und letztes Jahr Gladiator

Hat aber andererseits den Vorteil gehabt, dass ich mir die furchtbare Gladiator-Bluray nicht gleich gekauft habe, da ich erst auf eine normale Hülle gewartet habe. :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

Paramount legt demnächst die ganzen Steelbooks nochmal auf u. a.

Transformers 1
Watchmen
und
Star Trek (früher mal Müller-exklusiv)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

„Book of Eli" hat es vorgemacht und einen neuen Trend gesetzt.

Meine Damen und Herren,

das Quersteelbook! Und anscheinend setzt Universal seine ganze Hoffnungen auf diese revolutionäre Verpackungsvariante, um möglichst hohe Absatzzahlen von Filmen zu gewährleisten, welche schon mehrmals vom Kunden gekauft worden sind.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

„Book of Eli" hat es vorgemacht und einen neuen Trend gesetzt.

Meine Damen und Herren,

das Quersteelbook! Und anscheinend setzt Universal seine ganze Hoffnungen auf diese revolutionäre Verpackungsvariante, um möglichst hohe Absatzzahlen von Filmen zu gewährleisten, welche schon mehrmals vom Kunden gekauft worden sind.

Hatte doch schon "damals" RockNRolla...naja, ich werde wohl nie verstehen warum man auf Steelbooks Wert legt...mir sind Keep Cases lieber!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

Bei „Jumper" und „Rock N Rolla" wurden wohl noch nicht die Bedeutsamkeit dieser neuen Verpackung entdeckt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

20.04.11 Die „Steelbook“-Fans unter Ihnen können sich schon jetzt den 08. Juli 2011 rot im Kalender anstreichen, denn wir konnten exklusiv in Erfahrung bringen, dass Universum Film an besagtem Termin gleich 12 Action-Highlights im limitierten Blu-ray Steelbook auf den Markt bringen wird. Die sogenannte „Steelbook Collection“ des Independents wird aus Spielfilmen wie „From Paris with Love“, „Black Hawk Down“, „Crank (Extended Cut)“, „Collateral Damage“ und „Das fünfte Element“ bestehen. Eine vollständige Übersicht finden Sie am Schluss dieser News.
Als ganz besonderen Leckerbissen wird Universum Film im Rahmen der „Steelbook Collection“ auch den Actionfilm Gamer, mit Gerard Butler in der Hauptrolle, neu auflegen. Exklusiv in dieser Sonderedition wird der Spielfilm hierzulande erstmals in der ungeschnittenen Fassung auf Blu-ray Disc erscheinen.
Die „Steelbook Collection“ wird über ein einheitliches Design verfügen, das passend im stahl-grau gehalten ist und auf dem Frontcover jeweils den Titel und ein Szenenbild enthält. Die Steelbooks finden Sie ab sofort alle in unserer Datenbank. Die passenden Packshots der Sondereditionen werden aber voraussichtlich erst morgen folgen und dann zeitnah ergänzt. Eine erste Vorschau sehen Sie aber schon jetzt auf dem Bild links.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...s-als-limitierte-blu-ray-steelbook-collection
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.874
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

2
Als ganz besonderen Leckerbissen wird Universum Film im Rahmen der „Steelbook Collection“ auch den Actionfilm Gamer, mit Gerard Butler in der Hauptrolle, neu auflegen. Exklusiv in dieser Sonderedition wird der Spielfilm hierzulande erstmals in der ungeschnittenen Fassung auf Blu-ray Disc erscheinen.
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...s-als-limitierte-blu-ray-steelbook-collection
War ja nur eine Frage der zeit, gut das ich gewartet habe ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

cool vielleicht kauf ich mir von gamer dann noch die deutsche...obwohl der net so dolle war
 
Oben