Und der Steelbookwahn geht weiter...

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

Ist der schicke Kreis oben rechts tatsächlich auch mit auf dem Steel? Verschönert das ganze ja ungemein und passt perfekt zu zum FSK Flatschen.:rolleyes:

es handelt sich um eine Verleihversion,was ich vergessen habe zu schreiben
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

es handelt sich um eine Verleihversion,was ich vergessen habe zu schreiben

Naja, das macht das auch nicht besser. Wenn die schon ein exclusives Steelbook veröffentlichen, dann kann man das auch ein bißchen schick machen, Verleihfassung hin oder her.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

Naja, das macht das auch nicht besser. Wenn die schon ein exclusives Steelbook veröffentlichen, dann kann man das auch ein bißchen schick machen, Verleihfassung hin oder her.

vielleicht ist der schicke Kreis nur aufgeklebt ?
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

vielleicht ist der schicke Kreis nur aufgeklebt ?
Nee, diese Verleihinweise sind immer fester Bestandteil des Covers. Da wird (leider!) nichts aufgeklebt. Also, derart verunstaltet, können die ihr exklusives SB meinetwegen gern für sich exklusiv behalten.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

Nee, diese Verleihinweise sind immer fester Bestandteil des Covers. Da wird (leider!) nichts aufgeklebt. Also, derart verunstaltet, können die ihr exklusives SB meinetwegen gern für sich exklusiv behalten.

muß dann aber neu sein das der schicke Kreis aufgedruckt wird
hier ist der Beweis
Cover mit Aufkleber
IMG_0733.JPG


und dann ohne Aufkleber
IMG_0734.JPG
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

Oben ist imho das Cover der Verleih-Version und unten das Cover der Verkaufs-Version abgebildet.

Das muss ich dir in diesem Fall widersprechen, ich habe das Verleih Steelbook.
Das hatte auch das übliche Verleihzeichen, nur diesmal wirklich untypisch als Aufkleber (den habe ich selber runtergekratzt).
Muss also zumindest anteilig so in den Verleih gegangen sein (wobei ich das auf einem Flohmarkt gekauft habe, allerdings von einem Videothekenbetreiber).

Gruß,
J.K.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

Das hatte auch das übliche Verleihzeichen, nur diesmal wirklich untypisch als Aufkleber (den habe ich selber runtergekratzt).

Das wußte ich nicht. Hatte aber auch noch nie ein SB besagter Firmen, bei denen ich einen Praxistest hätte durchführen können. Aber, ganz klarer Fall von mea culpa. Noeval hat mich auch schon auf meinen Fehler hingewiesen. Werde beim nächsten Videothekenbesuch mal darauf achten.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

Das wußte ich nicht. Hatte aber auch noch nie ein SB besagter Firmen, bei denen ich einen Praxistest hätte durchführen können. Aber, ganz klarer Fall von mea culpa. Noeval hat mich auch schon auf meinen Fehler hingewiesen. Werde beim nächsten Videothekenbesuch mal darauf achten.

Selbst uns alten Füchsen geht mal was durch. ;)
Wobei das in diesem Fall (Fox) extrem ungewöhnlich ist.

Gruß,
J.K.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

jetzt wird schon an steelbooks gespart :grr:

jetzt gibts steelbooks auf denen sind die front und backcover nur draufgeklebt statt eingelasert oder gestanzt :autsch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

also bei den blu rays wohl JCVD und irgend so ein trashfilm dessen name ich nicht kenne
 
Oben