Und der Steelbookwahn geht weiter...

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nur gut, daß die Cover der Steelbooks so besch... aussehen. So komme ich erst gar nicht in Versuchung mir einen der Filme zu kaufen.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

Collateral Damage wäre dann bei mir schon mal vorgemerkt :hoch: Solange mich das SB optisch anspricht
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

die sehen übelst aus (was die Verpackung betrifft) :runter:

notbremse wurde gezogen :D
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...rks-der-steelbook-collection-wurden-verworfen

Zeitgleich mit der Ankündigung veröffentlichte Universum Film exklusiv auf bluray-disc.de Bilder der „Steelbook Collection“. Rückblickend war das eine sehr gute Entscheidung, denn prompt hagelte es in den News-Kommentaren sowie im Forum umfangreiches Feedback. Dieses ist allerdings eher negativ ausgefallen. Vor allem Steelbook-Sammler beschwerten sich über das Design der Cover. Unsere Redaktion hat den Independent auf diese Reaktionen hingewiesen und Universum Film hat nun tatsächlich auf die Kritik der bluray-disc.de Leserschaft reagiert.
Universum Film teilte uns exklusiv mit, dass heute morgen die Notbremse gezogen wurde und die 12 Steelbooks nicht im Design der „Steelbook Collection“ erscheinen werden. Stattdessen folgt man der mehrheitlichen Forderung und wird die Steelbooks allesamt mit dem Original-Artwork des jeweiligen Films versehen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hab' mich jetzt dazu entschieden mich von ein paar meiner über hundert (DVD)-Steelbooks zu trennen und evtl. auch upzudaten. Hauptsächlich von so lieblos auf den Markt geworfenen wie Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, Master and Commander, usw.. Schön gestaltete Steelbooks wie Silent Hill, Death Race, Grasgeflüster, usw. werde ich auch weiterhin behalten.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

51vj8uKEunL._SL500_AA300_.jpg


Erscheinungstermin: 15. September 2011

Das Boot – Jubiläums Edition Am 17.9.2011 feiert Wolfgang Petersens Erfolgs-Produktion Das Boot, die 1981 ihre Kino-Uraufführung hatte, ihren 30. Jahrestag.
Zu diesem Jubiläum erscheint eine üppig ausgestattete Blu-ray Sonder-Edition:
Auf 3 Blu-ray Discs erwarten Sie fast 12 Stunden Unterhaltung rund um Das Boot mit teils neu abgetastetem Material in HD, einigen in dieser Zusammenstellung noch nie gezeigten Features und vielen neu produzierten, exklusiven Extras. Abgerundet wird das Ganze mit einem umfangreichen Begleitbuch mit vielen Infos und Interviews zum Film-Jubiläum.
Aufwändige Sonderverpackung im hochwertigen 3-Disc-SteelBook mit Schuber und 52-seitigem Begleit-Buch. Die ultimative Sammler-Edition für alle Cineasten, Boot-Fans und Liebhaber!
Das Boot – die authentische und faszinierende Charakterstudie einer U-Boot-Mannschaft während einer Feindfahrt im Zweiten Weltkrieg. Nach dem Bestseller-Roman von Lothar-Günther Buchheim, der seine eigenen Erlebnisse als Kriegsberichterstatter (im Film die Rolle des Leutnant Werner, gespielt von Herbert Grönemeyer) beschreibt. In der klaustrophobischen Enge des U-Bootes muss die Besatzung unter Kapitänleutnant „Kaleun“ (Jürgen Prochnow), genannt „Der Alte“, im Seekrieg im Atlantik mit der allgegenwärtigen Todesgefahr leben.
Wolfgang Petersens restaurierter, mit zusätzlichen Szenen und digitalem Sound ausgestatteter "The Director’s Cut" von 1997 des mit Preisen überhäuften (u. a. 6 OSCAR®-Nominierungen) Kino-Welterfolgs von 1981, neu abgetastet in HD mit DTS-HD Master Audio 5.1 Ton ist das zentrale Feature dieser Edition, optional mit dem Original Audiokommentar von Regisseur Wolfgang Petersen. Erstmals auf Blu-ray Disc erscheint nun auch die Original-Kinofassung von 1981 in einer HD-Neuabtastung; diese enthält zudem eine Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte, die außerhalb TV bislang noch nicht zugänglich war. Als Bonus erwartet Sie über drei Stunden neu produziertes Material rund ums Boot, wie Interviews mit dem Regisseur und den Machern, einige Featurettes und ein Rundgang im Original-Boot mit dem „Kapitän“ Jürgen Prochnow. Vervollständigt wird die Jubiläums-Edition mit dem Making of, einer Dokumentation, einem BD-Live-Bereich (Zusatzinhalte über einen mit dem Internet vernetzten Blu-ray Player) und dem Original Hörspiel von 2010 auf Pure Audio Blu-ray, gesprochen von Herbert Grönemeyer.



Disc 1:
Laufzeit: The Director’s Cut ca. 208 Min.
Extras ca. 97 Min.
Audio: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Bildformat: 1,85:1 (16:9 anamorph) HD 1080/24p
Untertitel: Deutsch
Extras:
Audiokommentar von Wolfgang Petersen
Making of „Die Feindfahrt der U96“ (58 Min.)
Schlacht im Atlantik (39 Min.)
BD-Live
Disc 2:
Laufzeit: Original-Kinofassung ca. 149 Min.
Extras ca. 92 Min.
Audio: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Bildformat: 1,85:1 (16:9 anamorph) HD 1080/24p
Untertitel: Deutsch
Extras:
Hörfilm-Fassung für Blinde und Sehbehinderte
Wolfgang Petersen – Mein Leben, mein Werk (15 Min.)
Wolfgang Petersen – Zurück zum Boot (45 Min.)
The Director’s Cut – Der Goldene Schnitt (13 Min.)
Maria: Wolfgang, Das Boot und ich (10 Min.)
Der Kapitän führt durchs Boot (9 Min.)
Disc 3:
Format: Pure Audio Blu-ray Laufzeit: Original Hörspiel ca. 165 Min.
Audio:
Deutsch 5.1 DTS-HD Master Audio 24/96 kHz
Deutsch 2.0 Stereo 24/96 kHz
Das Original Hörspiel von 2010, eine einzigartige Kombination aus Dialog- und Soundkulisse des Films, Erzählerrolle und Textpassagen der Romanvorlage, gelesen von Herbert Grönemeyer, in optimaler Tonqualität. Ein kompaktes Hörerlebnis mit Gänsehaut-Faktor! Pure Audio Blu-rays können auf jedem Blu-ray Player abgespielt werden.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

Ich habe mal diesen Thread aus den Tiefen des Forums wieder nach oben geholt.Gestern in einem Videotheken - Katalog entdeckt :


Universum bringt ab 04.01.13 einige Filme zum ersten mal im Steelbook heraus, und ein paar, die es auch schon im SB gab :

Drive

Blitz

Colombiana

Pakt der Rache

Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance

The Grey

Lockout

Tucker & Dale vs Evi

Gamer ( Uncut )

Black Hawk Down


Schade, Drive & Lockout machen sich imo bestimmt ganz gut im SB.Da ich die aber schon habe, wird es wohl nur The Grey werden.Da werde ich dann warten mit dem Kauf bis zum 04.01.13 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

Drive wandert auf jeden Fall in meine Sammlung! Hab ihn zwar schon aber so ist das halt mit diversen Lieblingsfilmen :o
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

Gerade bei Amazon entdeckt:

4154NXtp2bL._SX385_.jpg



  • Darsteller: Michael Biehn, Nicolas Cage, Sean Connery, William Forsythe, Ed Harris
  • Regisseur(e): Michael Bay
  • Format: Widescreen
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Touchstone
  • Erscheinungstermin: 20. Februar 2014
  • Produktionsjahr: 1996
  • Spieldauer: 137 Minuten

Story dürfte jedem bekannt sein... ;):D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

Hm The Rock ich glaub den muss ich mir doch endlcih mal neu holen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

:confused: wurde der runtergestuft?
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Und der Steelbookwahn geht weiter...

Weitere Disney Titel wird es ebenfalls ab 20.02.14 im Steelbook geben. So z.B. "The Rocketeer" oder "Falsches Spiel mit Roger Rabbit".
 
Oben