Twin Peaks

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kaufe ich mir jetzt die aktuelle Box oder warte noch zwei, drei Jahre bis es eine neue komplette Komplett-Box (vielleicht auch mit anständigem Ton der zweiten Staffel) gibt? :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Twin Peaks

Kaufe ich mir jetzt die aktuelle Box oder warte noch zwei, drei Jahre bis es eine neue komplette Komplett-Box (vielleicht auch mit anständigem Ton der zweiten Staffel) gibt? :D

Die Frage stell ich mir nun auch. :D:rolleyes: Wer weiß, vielleicht ist man in ein paar Jahren doch ganz plötzlich in der Lage die 2. Staffel in deutsch mit besserem Ton zu veröffentlichen. :eek: :ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da es die Komplett-Box momentan für unter 50 Euro gibt bin ich doch am Überlegen ob ich zugreifen soll.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Twin Peaks

Da es die Komplett-Box momentan für unter 50 Euro gibt bin ich doch am Überlegen ob ich zugreifen soll.

Da ich die Erstsichtung von Twin Peaks auf Amazon Prime HD noch nicht lange hinter mir habe, werde ich noch ne Weile abwarten und auf einen noch günstigeren Preis warten, die Box wird aber definitiv in die Sammlung wandern. :)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Twin Peaks

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Serie bin ich jetzt auch total im Twin-Peaks-Fieber. Dürften gerade bei Folge 19 oder 20 sein.

Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass David Duchovny und Kiefer Sutherland in Twin Peaks auftauchen. Duchovny ist gestern angekommen, was für eine Rolle :lol:

Es gibt aber auch ein paar Sachen, die ich nervig finde. Da wären zum einen die ständigen Tanz- und insbesondere Singeinlagen, die offenbar nur dazu dienen, die Folgenlänge zu strecken.
Wobei das mit dem Tanzen ja durchaus in die Story gehört, da bin ich also noch etwas nachsichtiger

Und die Storyline um Nadine ist ja wohl mal total bescheuert :spinner:

Cooper ist immer noch mein Liebling. Es ist toll, nach den ganzen Depri-Polizisten, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen, endlich mal wieder einen gut gelaunten und einfach nur sympathischen Ermittler zu verfolgen :)

Die Bluray-Box muss ich auch loben. Da steckt richtig viel Liebe drin, sowohl in der Gestaltung der Box als auch im Disc-Menü, das bei jeder Disc variiert. Obwohl die Box ziemlich teuer war, hab ich den Kauf nicht bereut.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Twin Peaks

Frage zu Folge 22

Albert und Harry umarmen sich wie alte Freunde. Seit wann mögen sie sich? Was hat dazu geführt?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Twin Peaks

Ok wenn das reicht um eine Kollegenliebe zu entwickeln.....man dann sollte ich das auch mal tun. Ich packe wen am Kragen und rede über Gewalt ist scheiße Themen. Am Ende zählt sowieso nur ob der Kuchen schmeckt.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Twin Peaks

So Serie durch. War eine recht gute muss ich sagen. Das Ende

offen zu lassen ist schwerer hinzunehmen. Bob hat also nun einen neuen. Nunja man hat der Serie angemerkt, dass nicht alles lief wie es ursprünglich geplant wurde. Ein kleines Loch nachdem der Mord an Laura Palmer aufgeklärt wurde. Gerade am Ende sterben wohl der ein oder andere warum auch immer. Und Norma hängt locker mit Ed ab wo ihre Schwester eben noch entführt wurde.

Der Film hätte nicht sein müssen.
Das ganze geplänkel um Laura war uninteressant. Viele Charaktere die mir gefallen haben kamen nicht mehr zum Zug. Man gewinnt den Eindruck es ging nur darum Laura Palmer mal nackt zu zeigen....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Twin Peaks

David Lynch hat das Projekt verlassen. :eek:

Lynch via twitter: After 1 year and 4 months of negotiations, I left because not enough money was offered to do the script the way I felt it needed to be done.

Quelle:
slashfilm.com
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Twin Peaks

:huh: Was soll denn der Mist? Ich hatte ja erst gehofft die Meldung wäre noch vom 1.4.

Wie kann man Twin Peaks wiederbeleben wollen und dann nicht genug Geld in die Hand nehmen dafür? Oder war Lynch mal wieder ein bisschen Größenwahnsinnig in seinen Forderungen?

Ich hoffe, das bügelt sich noch aus.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Twin Peaks

Kann hier mal einer mit nem Hut rumgehen und sammeln...
Ohne Lynch brauche ich keine neue Twin Peaks Serie, das wird dann wohl leider eher Mainstreamquark.

Aber, erstmal abwarten und Kaffee trinken...und schon mal den Soundtrack hören...:kaffee:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Habe gestern mit der Serie begonnen - Erstsichtung! (Bisher Pilotfilm und 4 Folgen)

Was ich bis jetzt sah (und hörte), gefiel mir sehr gut: :hoch:

- tolle Atmosphäre
- stimmungsvoller, passender, Soundtrack
- angenehm "altmodisch"
- spannend und geheimnisvoll
- surreale Traumbilder
- schöne Optik und Farbgebung
- schöne Frauen
- Location

Etwas gewöhnungsbedürftig und auf den ersten Blick manchmal etwas unpassend:

- komische Momente, auch von Agent Cooper ausgehend
- tumbe Charaktere (Hilfssheriff Andy, Telefonistin/Sekretärin im Polizeirevier)
- manche Reaktionen von Laura Palmer's Eltern

Auf jeden Fall sehr viel versprechender Auftakt - und hohes Interesse an den weiteren Folgen ist geweckt.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Freut mich, das dir der Auftakt schonmal gefällt!
Ich denke die "Sucht" setzt schnell ein!
Aber gerade diese komischen bzw skurilen Momente gehören definitiv auch zur Serie. Was in Verweisen zu anderen Serien leider immer vergessen wird.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Ich hatte auch etwas gebraucht, um in die Serie reinzukommen. Aber irgendwann liebt man sie, das geht gar nicht anders. Hätte schon wieder Lust auf einen Re-Watch, aber das wird so bald schon mal nix. Auf die neue Staffel bin ich auch sehr gespannt.
 
Oben