Twin Peaks

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ist das wieder so ne endgeile, ultra limitierte Schweinegeil-Edition mit eingebauten Special Effects? :ugly: Wenn ich nicht noch so viel hier rumliegen und die Befürchtung hätte dass sie mir nicht so gut wie die alten Folgen gefällt hätt ich ja vielleicht zugeschlagen. Außerdem vermute ich mal dass in nicht allzu ferner Zukunft ne Komplettbox noch nachgeschoben wird und das wär definitiv 100% ig in meinem Interesse da ich die alten Folgen bislang nur auf DVD habe.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Hab die neue nun begonnen. Meine Fresse, was ist mit diesem Lynch bloß los? Der will doch einfach nur die komplette Menschheit verarschen!? :denk: Wie soll ich das bloß bis zum Ende durchhalten??? :denk:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
:D
Ja, die neue "Twin Peaks"-Staffel trennt die Spreu vom Weizen. Jeder "Twin Peaks"-Fan dürfte sich komplett verarscht vorkommen. Jeder Lynch-Fan hat bei den Episoden ein Freudentränchen im Auge. Ich selbst fand S3 hochinteressant, aber eben praktisch gar nicht mit der Ur-Serie zu vergleichen. Hier ist Lynch pur angesagt. Teils frustrierend in seiner Langsamkeit und Banalität, dann wieder niederschmetternd und überraschend (und teilweise wirklich saukomisch).

Episode 8 ist ein Fiebertraum. Lynch auf allen Drogen gleichzeitig, und den Zuschauer zieht er mit in seinen Wahnsinn. So etwas hat es vorher noch nie im TV (oder sonstwo) gegeben. So etwas wird es auch nie wieder geben.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Am Samstag hab ich die neue Serie gesehen. Stand kurz davor. Klingt so, als wärs besser sie wohl nicht zu kaufen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ich glaub Folge 8 überspringe ich dann oder werd vorher etwas von meinem Spirituosenvorrat vernichten.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ja ansonsten ist der Besuch in einer geschlossenen Einrichtung glaub ich 100% ig garantiert. :gaga:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Folge 8 überlebt! :cool: :spinner: Surealismus-Overkill! :huh: Aber gut, bisschen was kann man reininterpretieren. Mal sehen was man im Netz so meint... :denk:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Gerade die 3. Staffel beendet. Für mich ist Lynch hier viel zu selbstverliebt. Vieles ist irrelevant, komplett unnötig in die Länge gezogen und langweilig. Es dauert ewig bis so etwas wie ein roter Faden zu erkennen ist. Und von der Atmosphäre her ist das absolut nicht das Twin Peaks, das ich kenne und liebe. Atmosphäre gab es nämlich so gut wie gar nicht. Nur hin und wieder blitzt das Genie von Lynch auf resultiert in genialen Szenen. Aber die sind eher selten und wirken im Ganzen dann leider doch eher verloren.

Fazit:
Original-Serie = verdammt guter Kaffe
Event Serie = lauwarme Plürre
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ich habe mir beim Prime Tag die komplette Serie und den Film bestellt....

Muss oder sollte man den Film vor der Serie schauen oder besser danach?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Den Film am besten nach den ersten beiden Staffeln gucken.

Und vor Beginn der dritten Staffel kann man sich am besten mit dem Buch beschäftigen. Hier gibt's das Buch zum absoluten Schnäppchenpreis. :bart:

Ich schaue gerade Twin Peaks im 3. Durchgang und stehe kurz vor dem Finale der zweiten Staffel. Bin schon sehr gespannt auf die finale Staffel, die ich bislang noch nicht kenne.
 
Oben