Twin Peaks

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Twin Peaks

Es wundert mich ja, dass bisher noch kein Heimkino-Receiver eine aktivierbare Tonwertkorrektur anbietet.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Twin Peaks

Ich würde vermuten weil eine Tonwertkorrektur bei einem Tonproblem nichts bewirken würde ;)

Ist die Frage, welches Tonproblem es genau ist. Aber Tonhöhe ist ja ein häufiges Problem bei BDs, da wäre so eine Funktion schon hilfreich. Und auch problemlos machbar, da es sich ja immer um den gleichen Höhenunterschied handelt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich weiß was du meinst, evtl würde es auch funktionieren, weiß ich nicht. Die Tonwertkorrektur ist aber dennoch kein Werkzeug mit dem du ein Tonproblem jemals beheben könntest. Kannst es aber ja mal mit Photoshop testen ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Twin Peaks

Ich weiß was du meinst, evtl würde es auch funktionieren, weiß ich nicht. Die Tonwertkorrektur ist aber dennoch kein Werkzeug mit dem du ein Tonproblem jemals beheben könntest. Kannst es aber ja mal mit Photoshop testen ;)

:lol: Jetzt erst gesehen, da hat mir wohl die Autokorrektur vom Handy reingepfuscht. Meine natürlich eine Tonhöhenkorrektur. Und die geht problemlos, habe das mal am PC mit den verpfuschten Herr der Ringe BDs getestet über meine Soundblaster. Und da es ja immer der selbe Faktor ist, um den sich der Ton beim Transfer von PAL auf das HD-Format ändert, wäre das wohl wie gesagt einfach einzubauen.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Twin Peaks

Ich habe mir vorgenommen, die Bildungslücke Twin Peaks auch endlich mal zu schließen. Dafür habe ich die neue BluRay-Box gekauft und den Pilot + die erste Folge geschaut. Dass der Zahn der Zeit so krass an der Serie genagt hat, hätte ich aber nicht gedacht :huh: Das macht es mir etwas schwer, hineinzukommen, obwohl es schon recht vielversprechend angefangen hat. Und Cooper ist ein lustiger Typ:kaffee:

Und auch wenn es in heutigen Serien teilweise auch noch Praxis ist, finde ich es absolut irritierend, wenn Erwachsene Jugendliche spielen. Als die Klasse von Laura Palmer gezeigt wurde, war das einfach nur grotesk - lauter erwachsene Menschen, die sich hinter ihren Tisch zwängen :spinner:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Twin Peaks

Es gibt ein neues Lebenszeichen von Twin Peaks, Mark Frost und David Lynch haben beide mysteriöses getwittert, was auf Twin Peaks hindeuten könnte. Außerdem sind ja die 25 Jahre um, von denen in der letzten Folge bis zum Wiedersehen gesprochen wird.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Twin Peaks

Ich habe mir vorgenommen, die Bildungslücke Twin Peaks auch endlich mal zu schließen. Dafür habe ich die neue BluRay-Box gekauft und den Pilot + die erste Folge geschaut. Dass der Zahn der Zeit so krass an der Serie genagt hat, hätte ich aber nicht gedacht :huh:

Welcome To The Eighties!

Ich weiß, die Serie ist aus den 90ern, aber die Frisuren sind's nicht. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Twin Peaks

:bet:
wie schnell doch ein vierteljahrhundert vergehen kann. die gerüchteküche brodelt ja schon seit monaten. schön, daß es sich bewahrheitet. :hoch:
ich sehe schon die ausstrahlung in D: RTL kauft die rechte, sat1 plappert alles aus, und nach 'ner halben staffel fliegt die serie aus dem programm... oder die show landet gleich bei pro7 und wird nach zwei episoden abgesetzt. :D

@JAG:
dranbleiben!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Twin Peaks

Einerseits "geil", andererseits "ne Fortsetzung nach so langer Zeit"!" :huh::o Bin da sehr skeptisch.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Twin Peaks

Ich hoffe ja, dass
Cooper Bob ohne große Schäden wieder losgeworden ist / los wird. Denn das hat mich am Ende am Meisten gestört, dass er besessen war und aus. :motz:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Twin Peaks

Und bei allen Folgen wird David Lynch Regie führen! Ich hoffe, dass David Lynch und Mark Frost die volle kreative Freiheit bekommen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Twin Peaks

Einerseits "geil", andererseits "ne Fortsetzung nach so langer Zeit"!" :huh::o Bin da sehr skeptisch.

ich denke schon, daß Lynch und Frost genau wissen, was sie tun. wie oft hat man schon die möglichkeit, eine TV-serie 25 jahre später fortzusetzen und genau auf dieser prämisse aufzubauen? die ersten fakten sind wohl mittlerweile auch gesichert: es sollen 9 episoden werden, Lynch & Frost wollen soviele alte gesichter wie möglich zurückbringen (und ein paar neue hinzu), und darüber hinaus soll David Lynch als regisseur alle episoden inszenieren, was allein grund genug ist, einen luftsprung zu machen, da es diesbezüglich ja sehr ruhig um ihn in den letzten jahren geworden ist.

ich freu mich jedenfalls schonmal tierisch und kann 2016 kaum erwarten.

inwieweit es änderungen im alten cast geben wird ("Bob" und Jack Nance z.B. weilen ja nicht mehr unter den lebenden), bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Twin Peaks

Da bekomm ich richtig Lust, mir die Serie noch Mal anzuschauen, hab aber noch soviel ungesehenes hier rumliegen.... :ugly:
Wahrscheinlich warte ich lieber bis nächstes Jahr, dann ist auch die Wartezeit nicht so lange. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Twin Peaks

inwieweit es änderungen im alten cast geben wird ("Bob" und Jack Nance z.B. weilen ja nicht mehr unter den lebenden), bleibt abzuwarten.

Jack Nance kann man eigentlich problemlos rausschreiben, altersbedingter Tod oder was auch immer. (was nicht heißt, dass es nicht Schade ist, dass er nicht mehr dabei sein kann). Aber bei Bob ist das imo schwerer, der ist ja eine mehr als wichtige Figur. Aber auch da hat man Möglichkeiten, er könnte ja
z.B. sein aussehen je nach "Wirt" ändern.
Wobei er ja mehr als zufällig zu der Rolle kam, der war ja eigentlich der Dekorateur von Lynch und war im Pilotfilm unbeabsichtigt im Spiegel zu sehen. Lynch hat ihn dann als Bob eingebaut.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Twin Peaks

Da bekomm ich richtig Lust, mir die Serie noch Mal anzuschauen, hab aber noch soviel ungesehenes hier rumliegen.... :ugly:
Wahrscheinlich warte ich lieber bis nächstes Jahr, dann ist auch die Wartezeit nicht so lange. :D

Dabei passt das jetzt gerade so hervorragend zum herbstlichen Wetter. Ich glaube ich muss Twin Peaks bald wieder besuchen :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben