Tom Clancy's The Division

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

Ich probiere die Beta und erst dann entscheide ich. Die Videos finde ich zwar sehr ansprechend, aber ich muss selber spielen. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

Ein Redakteur der GameStar konnte bereits die PC Version ausprobieren und ist von der Umsetzung begeistert.

Umfangreiches Grafikmenü, Multimonitorsetup, etc.

Bin schon gespannt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

Mein PC erfüllt genau die empfohlenen Anforderungen. i7 3770, 8GB Ram und ne 970er. :hoch:

Laut pc games haben sie schon lange nicht mehr so einen Unterschied zwischen Konsole und PC gesehen.

Solange das Spiel gut läuft und Spaß macht ist es egal wie es aussieht und wie in den youtube Videos gesehen läuft es auf der One sehr gut. :hoch:

Aber Drag and Drop in der PC Fassung finde ich super. Sonst gibts immer Konsolenmenüs die mit Maus nervig zu bedienen sind (Skyrim).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

PC Gamer hat ein paar mehr Infos zur PC Version.

Die größe und die Position des HUD kann man frei anpassen und wenn man einen zweiten Monitor hat kann man das HUD und Inventar komplett auf dem zweiten Bildschirm anzeigen so dass der Hauptschirm komplett frei ist.

Wenn man ein Triplemonitor Set nutzt kann man das HUD auf diese drei aufteilen.

Maus und Tastatur funzen sehr präzise (Watch Dogs war furchtbar) und es gibt auch einen Textchat.

Massive Entertainment hat sich scheinbar Gedanken um PC Spieler gemacht. :hoch:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

Hab gerade den Beta Access Code bekommen, lade jetzt die Beta für die PS4 runter. 28,1 GB.

Mein Code steckte im UPlay Konto, hatte keine EMail bekommen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

Sehr schön.

Für Xbox One Zocker geht die Beta am Donnerstag um 10:00 Uhr los, für PS4 und PC am Freitag um 13:00 Uhr und geht für alle bis zum Sonntag, dem 31. Jänner.

Bin schon sehr gespannt und ob Ubisoft wie bei Rainbow Six Siege die Beta verlängert.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

PC Version läuft 1A, Maussteuerung sehr präzise und Spaß macht das Spiel auch.

Nur das Inventar ist ein bisschen umständlich zu bedienen, besonders wenn man seine Waffen mit Gadgets austatten möchte.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

Beta läuft und sieht bisher recht gut aus.

Ja, es sieht wirklich hervorragend aus. Tolle Atmosphäre, grandiose Waffengefechte die wirklich ne Menge Spaß machen und das ganze sieht auch recht hübsch aus. Einziger Kritik Punkt, man spielt anscheinend wieder mal einen stummen Protagonisten. Also mein Charakter hat bis jetzt keine Silbe von sich gegeben.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ist ein starkes Spiel. Aber die Trailergrafik darf man nicht mehr erwarten. Aber dennoch geiles Design und gute Ideen. Vor allem die Dark Zone hat was!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.062
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Tom Clancy's The Division

Die DZ ist irgendwo ein zweischneidiges Schwert, da man auch einfach Glück braucht, das man nicht irgendwelchen Idioten über den Weg läuft, die dich stumpf killen um an die Ausrüstung zu kommen. Besonders, kurz bevor der Heli kommt.
Auf der einen Seite megaspannend aber auf der anderen ein enormes Frustpotenzial. Mit 2 Mann schindet man wenig Eindruck um in Ruhe gelassen zu werden. Hab das eben eine ganze Zeit mit einem Kumpel gezockt und mehrmals extrem geschimpft.

Dennoch. Beta gefällt mir sehr gut und Spiel wird geordert. Und die Grafik....naja. Ist ok. Aber (mal wieder) kein NextGen-Augenöffner. Der März kann kommen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

Eben über 2 Stunden mit einem Deutschen und einem Franzosen (der zum Glück englisch konnte) in der Dark Zone rumgerannt und als Rogue Agents die anderen aufgemischt. :hoch:

Dank Voice Chat hat das super funktioniert und ich habe echt starken Loot ergattert. :)

Nur die auf der maximalen Rogue Stufe hatten wir keine Chance, da wurden wir von allen Anderen zusammen gejagt.

Aber auch das war sehr spaßig. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

Eben wieder in der Dark Zone unterwegs gewesen und diesmal bei den Guten mitgekämpft.

Ein paar Knarren eingesammelt und am Sammelpunkt wurden wir von vier Rogue Agents unter Beschuss genommen.

Drei von uns (inklusive meiner Wenigkeit) haben sofort das Feuer eröffnet und sie während die anderen vier Spieler die Rogues von der Seite angegriffen haben.

Teamwork ohne wenn und aber! :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

Beta wurde bis morgen 12:00 Uhr verlängert.

Quelle: GameStar.de
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

Beta wurde bis morgen 12:00 Uhr verlängert.

Im Prinzip brauche ich das nicht, bin eigentlich fertig mit der Beta. Habe ne Menge erkundet und gesehen was es zu sehen gibt. Die Beta ist dann doch sehr kurz.

Mein Fazit - Es macht wirklich Sauspaß. Habe es nur Solo gespielt, und auch da ist es absolut Spielbar, sowohl Story und Nebenmissionen, als auch die DarkZone. Interessant wie sich in der DZ Allianzen bilden und wieder zerschlagen. Für mich eine fantastische Welt, die aber hier und da mehr leben vertragen könnte. Kein Vergleich zu GTA und Watch Dogs. Sicherlich ein völlig anderes Szenario, aber so waren es einfach zu viele Wiederholungen, gerade was die Zivilisten anging. Mal sehen ob da noch was kommt, ist ja nur die Beta.

Die Feuergefechte gehen leicht von der Hand, ein gutes Deckungssystem. Die Waffen, Waffenwechsel, Granaten...alles wirkt rund und funktioniert super. Habe ne Zeitlang nur eine Pistole benutzt, und auch das funktioniert recht gut.

Die Steuerung, gerade das Inventar wirkte am Anfang völlig überladen, nach ein paar Minuten hat man den Bogen raus. Und es macht einfach nur Spaß die Waffen nach seinen Vorlieben zu verändern und Modifizieren. Das war in der Beta schon gut, und man hat ja nur an der Oberfläche gekratzt. Auch mit den Klamotten und der Ausrüstung wird man ja Unmengen an Möglichkeiten haben.

Ich denke das wird ein Knaller, und freue mich jetzt schon auf den Release! :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.062
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Tom Clancy's The Division

Ich behaupte mal, das sich die DZ in der Vollversion, wenn sich die Spieler dort tummeln, letztendlich nicht vernünftig spielen lassen wird, wenn man A) alleine/kleinen Team unterwegs ist und B) Gegner nicht rallen, das man im (schlagkräftigen) Team unterwegs ist und für leichte Beute gehalten wird.
Vielleicht spricht auch gerade der Frust aus mir, weil Tag 2 der Beta nicht wirklich glorreich lief aber dieses gegenseitige Abknallen, wodurch man am Ende mit leeren Händen dasteht, ist einfach unfassbar frustrierend. Das kann ja auch passieren, wenn Punkt B eintriff. Man spielt zwar im Team, ist aber dennoch kaputt und evtl. die Ausrüstung futsch.

Ich kauf´s mir. Aber das, bei dem jetzt viele "Geil" schreien, wird am Ende nicht so laufen. Jede Wette. Das endet im Massaker und in Frustration.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

Aber das, bei dem jetzt viele "Geil" schreien, wird am Ende nicht so laufen. Jede Wette. Das endet im Massaker und in Frustration.

Am Ende wird es die Frage sein ob man High End Kontent evtl auch bei den Händlern kaufen kann, oder es ein anders System gibt um den High End Loot abzugreifen. Wenn es nur so wird das es viele Camper an den Abholpunkten gibt, dann wird es viel Frustation geben, da geb ich Dir recht. Denke mal auf Dauer wird man als Lone Wolf in der DZ nicht viel Freude haben.
 
Oben