The Walking Dead

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

Gestern die fünfte Episode beendet. Einfach nur ein klasse Spiel. Die Charaktere sind einfach super geschrieben. Viel besser als in der TV Serie. Ich möchte Staffel 2. Sofort!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Walking Dead

Hab' gerade Episode 5 beendet und bin absolut begeistert. Schon lange hat mich kein Spiel mehr so in die Welt reingezogen und mitleiden lassen. Ok, ist ja auch mehr interaktive Serie als wirkliches Spiel.

Vielleicht kommt demnächst noch eine Bonusepisode, bevor es mit Season 2 weitergeht. Zumindest deutet einiges darauf hin: Klick

Edit:
"The Walking Dead: 400 Days"-DLC in Steam-Datenbank aufgetaucht

Klingt, als könnte man bald wieder losziehen, auch wenn's von Telltale noch nicht bestätigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Und vermutlich gibt es Staffel 2 erst im Herbst 2014.

Das Datum wurde schonmal von 2014 auf 2013 geändert und nun wurde es wieder 2014 korrigiert.

quelle: gamestar.de

Oh, dann habe ich noch viel Zeit. Bin erst bei Episode 3.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

400 days ist der Titel der zweiten Staffel.

Hier gibt es ein erstes Video KLICK
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Wobei dann 390 Tage den Charakteren beim essen, schlafen, duschen, Notdurft verrichten etc. zugesehen werden darf. :ugly:

Juhu! The Walking Sims! :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Ach so! Ja Hauptsache neues Futter für die Fans (und hoffentlich nicht für Zombies). :)
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

Saugeil! Es gab kaum ein PC-Spiel, bei dem ich mehr mit den Charakteren mitgefühlt habe. :hoch: Wie Despair schon sagte passt hier "interaktive Serie" eigentlich besser, da der Rätsel-Anteil wirklich fast zu vernachlässigen ist.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Walking Dead

Hört sich ja ganz gut an was man hier so liest, ich setz das dann glaub mal auf meinen Wunschzettel. ;) Ist die Version im deutschen Handel uncut?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Ja! Das Spiel ist gar nicht so brutal. Da gibts in der Fernsehserie mehr Splatter. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Das nenn ich mal Kundenservice: weil ich das Spiel damals direkt bei Telltale vorbestellt hatte, bekomme ich die Zusatzepisode gratis, :rock:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

Damit es in den "allgemeine Spielefragen" nicht ganz untergeht, poste ich es hier nochmal:
Ab September bekommt man in den USA das Brettspiel "The Walking Dead Monopoly" zu kaufen. :);)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

So! Nun habe ich auch Episode 4+5 durchgespielt!

Verdammt weinerliches Ende und die finale Episode war storytechnisch etwas eigenartig, aber sonst haben mir alle sehr gut gefallen und ich werde es sicher nochmal durchspielen, denn mit ein paar Entscheidungen bin ich nicht so zufrieden.

Aber bravo, Telltale! Da ist euch eine tolle Miniserie zum mitspielen gelungen und ich freue mich auf Staffel 2.

Die DLC Episode werde ich auch noch nachholen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Diesen Monat möchte Telltale etwas zu "The Walking Dead" ankündingen.

Was das sein wird weiß man zwar noch nicht, aber man vermutet eine Ankündigung von Staffel 2 oder gleich den Erscheinungstermin der ersten Episode.

In zwei Wochen weiß man mehr.

quelle: gamestar.de

Fände ich super! :)
 
Oben