The Walking Dead

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
Da hier im Forum ja doch einige Fans der genialen Comic-Serie von Robert Kirkman sind (mich eingeschloßen ;)), denke ich hat auch das vor ein paar Tagen erschienene Spiel dazu einen eigenen Thread verdient.

Das Spiel ist von Telltale Games, die unter anderem auch die Back to the Future und Jurassic Park Spiele entwickelten. Es handelt sich hierbei wohlgemerkt nicht um einen Shooter oder ein Survival-Horror-Game, sondern, wie für Telltale Games üblich, um ein Adventure. Spielerisch Heavy Rain sehr ähnlich und grafisch wird ein stimmiger und vorlagengetreuer Comiclook geboten.

Ich habe die erste Episode schon gespielt und bin absolut begeistert. Eine beklemmende Stimmung, inklusive Schockmomente und einem teils recht derben Gewaltgrad. Dazu diverse Anspielungen auf und Parallelen zu Comic und Serie. Fan-Herz was willst du mehr? :hoch:
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead - The Game

Ich krall mir die Xbox 360 Version, sobald sie auf Xbox Live verfügbar ist. :hoch:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead - The Game

Habe heute gesucht und nichts gefunden. Hat die PS3 das zeitexklusiv?? :confused:
Will es nicht für die Heizung, sondern lieber für den Flugzeugmotor kaufen :D

Auf dem US Marktplatz gibt es das Teil schon. Kann es sein, dass es gar nicht auf dem deutschen Marktplatz erscheint? Das Arcade Spiel der Woche 'Bloodforge' kommt ja hierzulande auch nicht raus.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: The Walking Dead - The Game

Das hatte ich auch befürchtet, aber eigentlich gelesen, dass es hierzulande rauskäme für 400 Punkte... Wäre ja scheiße!
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead - The Game

Das wär ja mal wieder sehr ärgerlich, wenns nicht für den deutschen Marktplatz rauskäme.:grr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead - The Game

Für den PC ist es auf Steam erhältlich. Der Season Pass für alle 5 Episoden kostet 24,99.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead - The Game

Auf der PS3 ist es ebenfalls erhältlich und da kostet der Season Pass sogar nur 19,99€.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So, habe dann mal reingezockt. Und obwohl man relativ wenig tätig werden muss, bin ich doch recht begeistert.

Das ist kein Zocken im herkömmlichen Sinne, das ist ein Graphic-Novel-Adventure, welches trotz seines Comic-Looks durchaus gruselige Szenarien zu bieten hat. Hier und da mal Knöpfchen drücken, mit dem linken Analogstick mal zwei Schritte gehen oder mit dem rechten kurz umschauen. Mehr ist's fast nicht.

Allerdings ist alles auf Englisch - auch die Untertitel. Mir macht das nichts, ganz im Gegenteil. Aber ein anderer Punkt stößt mir etwas sauer auf. Es scheint nicht viel Umfang zu haben. Und mit "nicht viel" meine ich eigentlich "zu wenig". Wenn man den Achievements glaubt, umfasst diese erste TWD-Episode 7 oder 8 Kapitel. Die ersten beiden habe ich allerdings in einer Viertelstunde absolviert. Man muss also aufpassen, dass man das Game nicht mal eben kurz durchhustet, dann war's das nämlich bis Ende Mai. So versuche ich nun, mir das Teil etwas einzuteilen. Denn spannend, optisch ansprechend und gut erzählt ist es definitiv.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead - The Game

Allerdings ist alles auf Englisch - auch die Untertitel. Mir macht das nichts, ganz im Gegenteil. Aber ein anderer Punkt stößt mir etwas sauer auf. Es scheint nicht viel Umfang zu haben. Und mit "nicht viel" meine ich eigentlich "zu wenig". Wenn man den Achievements glaubt, umfasst diese erste TWD-Episode 7 oder 8 Kapitel. Die ersten beiden habe ich allerdings in einer Viertelstunde absolviert. Man muss also aufpassen, dass man das Game nicht mal eben kurz durchhustet, dann war's das nämlich bis Ende Mai. So versuche ich nun, mir das Teil etwas einzuteilen. Denn spannend, optisch ansprechend und gut erzählt ist es definitiv.

Du solltest nicht den Fehler machen und die Spielzeit anhand von den Kapitel beurteilen. Manche Kapitel hat man in 10 min durch, für andere braucht man wiederum wesentlich länger. Alles in allem hatte ich die Episode in etwa 2-3 Stunden durch. Ich denke das geht vollkommen in Ordnung von der Spielzeit her, in Anbetracht dessen, dass es ja nur die 1. Episode ist. Hochgerechnet auf die komplette Season kommt man da schon auf ne ordentlich Spielzeit.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Naja, mir sind die Abschnitte bisher zu kurz. Für die letzten beiden habe ich zusammen eine Viertelstunde gebraucht. Das Game sind super präsentiert und wunderschön anzusehen, aber mir fehlt da etwas mehr Erkundung und Tiefe.

Was ich besonders geil finde, sind die ganzen Orte, die da genannt werden. Die Drehscheibe der Südstaaten und "Home of Coca Cola" Atlanta, das südöstlich davon gelegene Macon, wo es die "Georgia Music Hall of Fame" gibt, das östlich von Atlantla gelegene Athens, die wunderschöne Küstenstadt Savannah an der Grenze zu South Carolina und auch Fort Lauderdale neben Miami, was das Ziel von Kenny und seiner Familie ist... überall dort war ich schon! Der Schausplatz Georgia spricht mich unheimlich an, auch wenn man logischerweise nicht direkt etwas wiedererkennen kann, so kommt doch ein irgendwie stimmiges, vertrautes Gefühl auf. Ich liebe Georgia! Und dahin werde ich auch noch oft fliegen...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hab's durch. Zum Schluss gibt's einen längeren Abschnitt, immerhin. Habe mich gut unterhalten gefühlt und bin nicht nur dank des tollen Cliffhangers heiß auf die nächste Episode. Ein schönes GN-Adventure. Gerne mehr davon!

Jetzt muss ich mir endlich mal Season 1 der TV-Serie besorgen... World of Video hat's immer noch nicht gebacken bekommen, das Teil in meine Kasseler Filiale zu schicken. :rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead - The Game

Habe das am Donnerstag noch angezockt, gefällt mir recht gut. Telltale mausert sich immer mehr. :hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead - The Game

Ich habe es dieser Tage auf dem deutschen Marktplatz entdeckt und werde wohl auch mal zuschlagen für 400 Microsoft Points.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead - The Game

Heute sollte die 2. Episode auf dem XBL-Marktplatz verfügbar sein, mal schauen, ob das auch für den Deutschen Marktplatz gilt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead - The Game

Heute sollte die 2. Episode auf dem XBL-Marktplatz verfügbar sein, mal schauen, ob das auch für den Deutschen Marktplatz gilt.

Ich denke nicht, dass es kommt, da man alle 3 Versionen (PC, PS3 und X360) in der gleichen Woche veröffentlichen will. Da die PS3 ihren Markttag am Dienstag hat und gestern da nichts kam dürfte es wohl wieder mal eine Verschiebung geben. Die PC-Version soll ja sogar seit Wochen fertig sein, weshalb die Käufer auf den Telltale Foren auch heftig Stunk machen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich freue mich auch tierisch auf den zweiten Teil! Teil 1 hat Bock gemacht und wenn man Fan der Serie bzw. der Comics ist, dann muss man sich die Teile auch ziehen, keine Frage.

Gebt hier bitte mal Bescheid, wenn ihr neue Infos zu Teil 2 habt. :hoch:
 
Oben