The Walking Dead

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Walking Dead

Die ersten beiden Episoden von Season 2 sind bereits erschienen. Bis Season 2 komplett ist, dürften aber noch ein paar Monate verstreichen.

Die Wartezeit zwischen den Episoden bringt mich um! :autsch::D

Ok, da ich Serien-/Film-/Gamestechnisch noch genügend ausgelastet bin solls mir recht sein. :rolleyes:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: The Walking Dead

The Walking Dead
Wir stehen am Ende einer Konsolengeneration, und "The Walking Dead" wird gemeinsam mit der "Mass Effect"-Reihe, "Heavy Rain" und "Red Dead Redemption" (vermutlich fallen mir gerade noch ein, zwei weitere wichtige Titel nicht ein) zu den Titeln gehören, die mir noch lange in Erinnerung bleiben. Endlich wieder ein Grafik-Adventure, und was für eins! Der in 5 Episoden aufgeteilte, optisch sicherlich gewöhnungsbedürftige (aber hochinteressante) Point-n-Clicker setzt den Fokus klar auf die Charaktere und das Dialogsystem, das zumindest geschickt suggeriert, dass man mit jedem Satz entscheidende Änderungen für die Handlung vollzieht, auch wenn die Konsequenzen letztlich vermutlich doch geringer ausfallen als man zunächst denkt. Telltale liefert eine herzzerreißende Geschichte mit einem atmosphärisch großartigen Finale, die sich in jeder Episode meist glaubwürdig, immer aber packend fortentwickelt und dabei höchste Konsequenz unter Beweis stellt, sich auch nicht davor scheut, den Spieler vor moralisch schwierige Entscheidungen zu stellen.
Das Steuerungssystem überzeugt mit einem frei bewegbaren rechten Analogstick-Zielfeld, mit dem insbesondere die eher seltenen, aber intensiven Actionmomente Spaß machen.
Jede Episode hat ihren eigenen Charakter; besonders abgeschlossen bzw. motivisch erscheinen Episode 2 (auf einer Farm) und Episode 3 (in einem Zug), die anderen wirken etwas offener, wobei ein durchgehender roter Faden immer spürbar bleibt, zu erzählerischen Brüchen kommt es also nicht.
Kritikpunkte gibt es nur wenige; die Rätsel könnten etwas komplexer sein (geübte LucasArts-Veteranen werden nur müde lächeln), wobei das Hauptaugenmerk natürlich nie auf den Rätseln gelegen hat; mitunter gerät die Bildrate ins Stocken, was gerade dann unverzeihlich ist, wenn man sich mit Zeitdruck für einen Dialog entscheiden muss. Und an einigen Stellen wirkt das Verhalten mancher Figuren kurios (beispielsweise kommt der Held an einer Stelle nur deswegen nicht an ein wichtiges Dokument, weil sein zu Tode betrübter Freund davor sitzt und nicht Platz machen will).
Dennoch in Sachen Storytelling eine der besten Spielerfahrungen, die man auf der PS3 machen kann.
9/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Ich kanns nur nochmal sagen, Telltale hat gesagt es kommt nicht für die neuen Konsolen. Obs wirklich auf Dauer so bleibt ist die Frage.

Bleibt nicht so, denn die erste Staffel von The Walking Dead kommt als GOTY Edition inklusive der DLC Episode 400 Days für PS4 und Xbox One.

Season 2 sowie "The Wolf among us" erscheinen auch als Retail und zwar für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Wann die Retailausgaben erscheinen ist noch nicht bekannt.

quelle: computerandvideogames.com

Und ich warte bis die Season 2 abgeschlossen ist und kaufe sie mir dann über Steam. :)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Walking Dead

Lt. Amazon kommt es am 15. November! :rock:

71M6sfxfrqL._SX385_.jpg


http://www.amazon.de/The-Walking-De...8&qid=1403357201&sr=1-4&keywords=walking+dead
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Episode 4 soll noch diesen Monat erscheinen.

quelle: gamestar.de
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Walking Dead

Morgen soll der Trailer zu Episode 4 veröffentlicht werden. Dann dürfte "Amid The Ruins" wohl am 22.07. kommen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Heute wurde die vierte Episode für den PC veröffentlicht. :)

Bin schon gespannt...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Walking Dead

Meine Entscheidungen:
- Saved Sarah at the trailer park
- Refused to steal from Arvo
- Volunteered to crawl trough ticket booth
- Held the baby
- Chose to shoot Rebecca

Jetzt geht die Warterei wieder von vorne los. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Nur bei der zweiten Möglichkeit habe ich mich anders als Du entschieden. ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Walking Dead

The Walking Dead Season 3 von Telltale bestätigt

Wenn Telltale weiterhin nur auf Story statt Gameplay setzt, sollten sie die Qualität der Geschichte im Auge behalten. Die fällt in Season 2 gegenüber Season 1 schon ziemlich stark ab. Ich habe zwar nach wie vor Spaß beim Spielen, aber so richtig denkwürdige Momente gab es bisher eher nicht.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: The Walking Dead

Die fällt in Season 2 gegenüber Season 1 schon ziemlich stark ab.

Bin zwar noch in Episode 1 von Season 2 (Spiele sehr langsam um das ganze bisschen lang zu ziehen), aber ich denke Season 1 wird von der Story her schwer zu toppen sein.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Cool! Freu mich, obwohl die zweite Season nicht an die Erste rankommt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Gestern mit der zweiten Staffel begonnen und schon die ersten 3 Kapitel durch. Ich finde sie genauso gut wie die Erste. Vor allem die Entscheidungen empfinde ich teilweise viel schwerer und härter. Vor allem, da man ja ein gerade mal 11 Jahre altes Kind spielt. Und so manche neue Figur ist auch sehr interessant geschrieben, auch wenn das Spiel so wie die TV-Serie nicht davon wegkommt, immer mindestens eine nervige Figur dabeizuhaben.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Walking Dead

Ich bin jetzt komplett durch und finde Season 2 schon schwächer als die erste. Die Geschichte wirkt manchmal etwas planlos und viele Charaktere bleiben blass. Auch emotional hat mich die zweite Season nicht mehr so stark gepackt wie die erste. Egal, mir hat's trotz allem wieder Spaß gemacht. No Going Back ist auf jeden Fall die mit Abstand beste Episode dieser Staffel.

8/10 Punkte (für die komplette Season 2)

Meine Entscheidungen in No Going Back:

- Das Baby beschützt
- versucht, Luke zu helfen
- keinen Gedanken daran verschwendet, mit Mike abzuhauen
- Kenny erschossen
- allein mit dem Baby unterwegs
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Meine Entscheidugen:

Volle Deckung
versucht Luke zu helfen
Wollte mit Mike abhauen
Kenny erschossen
alleine mit dem Baby (verdammt! :autsch:)

Also die erste Staffel hat mir da viel besser gefallen, muss ich sagen. Bei S2 gingen mir viele Charaktere auf die Nerven und manchmal wirkten die Situationen in die Länge gezogen, als ob Telltale nicht wusste wie es weitergehen soll.

Auf jeden Fall
sind die nervigsten Charaktere dank meiner Hilfe tot und da freue ich mich auf Staffel 3 mit neuen Streithähnen. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Was seid ihr zwei nur für herzlose Kerle:

Baby beschützt
Versucht Luke zu helfen
Kein Gedanke an Flucht mit Mike (Scheiß Ruski, wie im wahren Leben :motz:)
Kenny erschossen :heul:
Mit Jane und einer neuen Familie zusammen (nur 36,8% konnten ihr vergeben, wie kann man nur so kurzsichtig sein und in der Welt als 11-Jährige alleine mit einem Baby rumziehen, da hat sich wohl keiner in die Figur reinversetzt :nice:)

Da das Ende dieses Mal dadurch ja zwei sehr verschiedenen Richtungen hat bin ich gespannt, wie man das in Staffel 3 aufgreift und ab wo dann die Story wieder zusammenläuft. Oder umgeht man es, indem es eine erste Szene gibt für beide Versionen, um dann wieder einen Zeitsprung zu machen wie am Beginn dieser Staffel

Auf jeden Fall hat mir auch diese Staffel bis zum Schluß gut gefallen. Wenn Staffel 1 eine 10/10 war, ist Staffel 2 eine 9/10. Obs daran liegt, dass ich selbst eine 9-Jährige Tochter habe und mich dadurch etwas besser mit der Figur der Clementine auseinandersetzen kann? :denk: Zumindest kam mir mehr als ein Mal der Gedanke daran, was meine Kleine in so einer Welt wohl machen würde.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Walking Dead

Da das Ende dieses Mal dadurch ja zwei sehr verschiedenen Richtungen hat bin ich gespannt, wie man das in Staffel 3 aufgreift und ab wo dann die Story wieder zusammenläuft. Oder umgeht man es, indem es eine erste Szene gibt für beide Versionen, um dann wieder einen Zeitsprung zu machen wie am Beginn dieser Staffel

Es gibt sogar fünf unterschiedliche Enden. Ich denke mal, ein Zeitsprung wäre die einfachste Lösung, falls man wieder Clem steuern sollte. Ich hätte aber auch nichts gegen einen neuen spielbaren Charakter. Alternativ könnte man in einer Zusatzepisode á la "400 Days" die Story wieder auf eine Linie bringen.

Auf jeden Fall hat mir auch diese Staffel bis zum Schluß gut gefallen. Wenn Staffel 1 eine 10/10 war, ist Staffel 2 eine 9/10. Obs daran liegt, dass ich selbst eine 9-Jährige Tochter habe und mich dadurch etwas besser mit der Figur der Clementine auseinandersetzen kann? :denk: Zumindest kam mir mehr als ein Mal der Gedanke daran, was meine Kleine in so einer Welt wohl machen würde.

Kommt dir Clem nicht ein klein wenig zu abgebrüht vor? Ich meine, sie ist glücklicherweise kein Arschlochkind wie Carl aus der TV-Serie, aber für 'ne Elfjährige geht sie doch recht derbe zur Sache. :D
 
Oben