The Shield

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Kennt hier jemand 'The Wire'? Ist ne HBO Cop-Serie. Lohnt sich das, wenn man 'The Shield' mag?

Jepp, absoluter Hammer. Ist dialoglastiger und realistischer als "The Shield", qualitativ mindestens gleichwertig. Ich habe die 5 Staffeln vor ein paar Monaten verschlungen und die Serie ist für mich in meinen alltime-Top 5.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.176
Filmkritiken
26
AW: The Shield

Jepp, absoluter Hammer. Ist dialoglastiger und realistischer als "The Shield", qualitativ mindestens gleichwertig. Ich habe die 5 Staffeln vor ein paar Monaten verschlungen und die Serie ist für mich in meinen alltime-Top 5.

wie darf man sich das vorstellen, sortiern die da 40 min lang akten und unterhalten sich was es zum mittag gibt?
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Ich kenns zwar nicht, aber vielleicht einfach weniger Gewalt als in the Shield.

Das zum Einen, zum Anderen aber auch das die Episoden keine Spannungsbögen haben, sondern wie Kapitel in einem Buch funktionieren. Die Handlung geht unfassbar langsam voran. Es wird eben mehr Wert auf überzeugende und realistische Schilderung der Geschichte und Charaktere gelegt als bei The Shield. Die Serie ist anfangs nicht wirklich eingängig weil die Handlung recht vielschichtig ist, doch mit der Zeit kann man sich auch immer mehr in die Charaktere reinversetzen und spätestens ab dann macht die Serie einfach nur süchtig.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: The Shield

"The Wire" steht bei mir schon seit geraumer Zeit auf dem Wunschzettel. Aber ich hätte gern eine deutsche Ausgabe davon, die immer noch nicht in Sicht erscheint.
Gleiches gilt für die Gefängnisserie "OZ", die ich ebenfalls unbedingt sehen möchte. Hat ja mal geheißen, daß HBO hier mit eigenem Label an den Start gehen möchte. Ein Projekt, das scheinbar wieder eingeschlafen ist :(

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Da heißt es weiter mit angehaltenen Atem darauf warten, daß Sony endlich ein Einsehen mit den deutschein Shield-Fans hat und die Staffeln 6 und 7 möglichst zeitnah veröffentlicht. Aber der Traum wird wohl so schnell nicht in Erfüllung gehen.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Ich kenns zwar nicht, aber vielleicht einfach weniger Gewalt als in the Shield. Interessant klingt es. Würds gern mal auf DVD sehen, aber auch in deutsch halt.

Ja, "The Wire" ist insgesamt weniger gewalttätig, aber an manchen Stellen durchaus gleichwertig was das angeht - und hin und wieder auch richtig schockierend. Ein weiterer Unterschied liegt in der Polizeiarbeit, da "The Shield" hauptsächlich das Strike Team begleitet und bei "The Wire" Detektivarbeit und Abhörmanöver - also mehr Hirn als Kraft - im Vordergrund stehen. ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "The Wire" auf deutsch richtig funktioniert. Wie will man diesen eigenwilligen Baltimore-Slang übersetzen? Da muss man mit O-Ton durch, auch wenn man ohne Untertitel nicht weit kommt.
Bei "The Shield" habe ich auch nie daran gedacht, mir die deutsche Version zu besorgen - zudem wurde da bei 3 Staffeln in der europäischen Fassung geschnipselt.

"OZ" werde ich mir demnächst mal bei amazon/UK holen. Ein Bekannter hat sie schon durch und nur in höchsten Tönen gelobt.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Ich schaue es mir eben erst auf deutsch und dann auf englisch an. Das fand ich in the Shield auch immer gut. The Wire kommt ja auf Premiere/Sky, also sollte es eine deutsche Version geben. Ich sehe da eigentlich kein Problem drin.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: The Shield

Tja ich würde gern die Uncut Fassung haben aber mangels KK und ich krieg im moment einfach keine kann ich sie nicht importieren, daher muss ich wohl zu den deutschen greifen.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Tja ich würde gern die Uncut Fassung haben aber mangels KK und ich krieg im moment einfach keine kann ich sie nicht importieren, daher muss ich wohl zu den deutschen greifen.

Bei axelmusic kann man z.B. auch mit paypal zahlen...

Ich habe auch nicht durchgehend alle Staffeln aus den USA, sondern nur die, die in Europa geschnitten sind.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Also ich mag ja auch gerne alles uncut, aber ich hab mir mal bei Schnittberichte angeschaut was geschnitten ist. Die Szenen brauch ich nicht unbedingt. Die Serie ist so schon "nett" genug. Von daher mag ich lieber die deutsche Synchro dazu haben.
 
Oben