The Shield

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Shield

So ich bin durch. Eine super Staffel, einzig das Ende war enttäuschend. Klar konnte man kaum erwarten, dass das Ende der fünften erreicht oder gar getoppt wird, aber etwas mehr hätte ich mir erwartet. Es war kein anderes Ende als bei jeder anderen Folge. Trotzdem warte ich jetzt gespannt auf die siebte Staffel.

Eine Frage bleibt mir dennoch...zu den DVDs. Es steht dabei es gebe ein Prequel zur Staffel 7. Aber wo ist es? Hab drei Extras gefunden, alle sahen aber nach eine Dokumentation aus.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Shield

So nach einer Nacht schlafen, habe ich mir ein entgültiges Fazit überlegt. Die Staffel beginnt sehr gut, schließt super an die Fünfte an. Dies gilt eigentlich für die komplette Staffel. Sie baut total auf die Vorgängerstaffel auf. Kleine Fälle wie Dutch sie in Vorgängerstaffeln bearbeitet hat, werden aber auf ein Minimum reduziert. Das Ende wirkt dann aber wie gesagt etwas enttäuschend. Es wirkt wirklich einfach so, als hätte man vorgehabt noch 1-3 Folgen zu drehen. Ein Staffelfinale sieht einfach anders aus. Bisher war es immer so, dass ich unbedingt gleich die nächste Staffel sehen will. Diesmal will ich sie auch sehen, aber es muss nicht sofort sein. Insgesamt also eine sehr gute Staffel, aber die Fünfte war wohl eine zu große Hürde. Jetzt gehts etwas mit Spoilern weiter....
Das die kleinen Fälle reduziert sind bzw. keiner mehr eine weitreichende Bedeutung hat, ist schade. Dutch gegen Serienkiller oder Serientäter. Solch eine Klasse kommt nicht vor. Er hat nur anderen Fälle ohne tiefere Bedeutung. Das liegt sicher auch daran, dass er jetzt mit Billings zusammen arbeitet. Zunächst denkt man das ist kein gutes Duo, doch eigentlich sind sie für diese Staffel perfekt. Echt cool als Billings Dutchs Schwächen aufzählt oder ihn zu Tinas Haus lockt :lol: Schade das Billings jetzt wohl geht. Dutch und Claudette waren natürlich ein besseres Duo, aber nach der letzten Staffel in der sie immer mehr rebellisch wurde, gab es nicht mehr die Möglichkeit sie als normalen Cop zu nutzen. Captian war da der einzige und gute Weg. Da passt sie gut rein.
Durch das reduzieren der kleinen Fälle kommt es auch dazu, dass die Streifenbeamten kaum eine Rolle spielen. Tina ist eigentlich nur für die Dutchgeschichte wichtig und Danny für Vic. Letztlich bekommt sie am Ende sogar eine Rolle mti Dutch, bei der man sich fragen muss ob er wieder eine von Vics "Frauen" nimmt um ihm etwas heimzuzahlen? Mir kam zumindest der Gedanke. Wenn er ihm auch gegen Kavanaugh hilft. Nur dank ihm kommt Vic frei. Welche Ironie.
Julien kommt ins Strike Team. Eigentlich eine gute Sache, denn mit seiner Statur passt er gut rein und zeigt auch einen coolen Move. Leider aber verkommt sein toller Charakter zu einer leeren Hülle. Sein Privatleben ist nicht mehr vorhanden.
Kavanaugh dagegen läuft nochmal zur Höchstform auf. Den kann man einfach nur hassen. Am Ende landet er in seinem Wahn dort, wo er Vic hinschicken will und denk selbst dann noch er macht alles richtig. Genial.
Ronnie bietet diesmal mehr in meiner Sicht. Zwar kennt man immer nur noch sein Arbeitsleben, aber gerade als er Dutch und Co helfen muss, kommt er einfach nur cool rüber. Ansonsten ist das Strike Team ohne Lem nicht mehr so gut. Eigentlich ist es auch kein Team mehr. Es wäre wichtig in der letzten Staffel wieder ein besseres Team zu haben. Hiatt ist jedenfalls kein starkes Mitglied. Er muss am Ende gehen. Allerdings hätte ich eine weitere starke Person die Vic bedroht auch lästig gefunden und denke es wurde so perfekt gelöst.
Ansonsten kann man wieder mal sagen, dass jeder aus dem Hauptcast eine gute schauspielerische Leistung abliefert. Vic ist wieder super. Einzig Franka Potente liefert eine unterkühlte langweilige Gangsterqueen, die besser hätte besetzt werden können. So das waren meine ersten Gedanken. Vielleicht ergibt sich ja noch mehr.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Shield

Gestern die ersten beiden Folgen geschaut, war das ein Gefühl! :rolleyes:
Schön dass beim Rückblick am Anfang jeder Folge diese eine geile Melodie wieder läuft, die ist affengeil! Die kam nicht immer in den letzten Staffeln. :rock:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Shield

Wann kommt denn endlich die nächste Staffel?
Ich werd bekloppt ich muss wissen wie es weitergeht!
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Ich habe gerade die 8. Folge gesehen und bin aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen habe dass...
... Franka Potente mitspielt.:eek:
Hätte nicht gedacht dass die es mal in so eine Top-Serie schafft. Zu gönnen ist es ihr ja.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Ich habe gerade die 8. Folge gesehen und bin aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen habe dass...
... Franka Potente mitspielt.:eek:
Hätte nicht gedacht dass die es mal in so eine Top-Serie schafft. Zu gönnen ist es ihr ja.

Ihre schauspielerische Leistung lässt aber mehr als zu wünschen übrig. Für mich einer der Schwachpunkte der Staffel.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Ihre schauspielerische Leistung lässt aber mehr als zu wünschen übrig. Für mich einer der Schwachpunkte der Staffel.

Eine schauspielerische Glanzleistung war es wahrlich nicht aber das war es z. B. in den Bourne Teilen auch nicht und denoch scheint Hollywood das Interesse an ihr nicht verloren zu haben. Schon erstaunlich...
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: The Shield

So, nun habe ich die 7. Staffel abgeschlossen und "The Shield" beendet. Ich vermeide es an dieser Stelle, Andeutungen zur Handlung in irgendeine Richtung zu machen, aber das Finale ist definitiv eines der besten, das ich je gesehen habe. Somit kann es selbstverständlich nur die Höchstnote geben.

Noch jemand bereits "durch"?
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: The Shield

Wann kommt denn endlich die nächste Staffel?
Ich werd bekloppt ich muss wissen wie es weitergeht!

Wenn die DVD VÖ auch nur einigermassen an der TV Ausstrahlung gekoppelt ist, dann können wir wohl noch ein wenig warten:rolleyes:

Von der AXN Homepage: Veröffentlicht von AXN Redaktion am 29/03/2010 - 12:38 Hallo liebe AXN Zuschauer, natürlich zeigen wir auch die 7. Staffel von "The Shield" als deutsche TV-Premiere - exklusiv auf AXN. Das wird aber leider noch ein bißchen dauern - vsstl. Frühjahr 2011.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Shield

Wenn die DVD VÖ auch nur einigermassen an der TV Ausstrahlung gekoppelt ist, dann können wir wohl noch ein wenig warten:rolleyes:

Hat der Sender eigentlich Staffel 6 ausgestrahlt? Ich glaube nicht, oder? Von daher wär ich da ganz gelassen. :kaffee:
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Gibt es die Serie eigentlich mittlerweile auf Blu-ray? Ich bin gerade bei Staffel 4, hab aber bis Staffel 6 auf DVD hier stehen. Gibt es Staffel 7 schon auf deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: The Shield

Ne auf Blu Ray ist sie noch nicht erschienen, ich hab bisher auch nur Staffel 1, bei uns sind die leider recht teuer noch.
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Ne auf Blu Ray ist sie noch nicht erschienen, ich hab bisher auch nur Staffel 1, bei uns sind die leider recht teuer noch.
Schade in HD stelle ich mir die Serie nochmal ein Stück cooler vor.
Staffel 1-3 waren richtig klasse. Staffel 4 kommt bis jetzt (bin bei Folge 3) noch nicht so richtig in Fahrt. Ich hoffe da wird noch, sonst hab ich mir Staffel 5 und 6 umsonst gekauft:ugly:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: The Shield

Denke schon, klar in HD würde sie besser aussehen, weil die Qualität der DVD ist auf meinem Fernseher schon nicht mehr so prickelnd, aber gut ist die Serie auf jeden Fall.
 
Oben