The Last of Us

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: The Last of Us

Klickerabwehr war das Erste, denn die können schon sehr lästig sein.;)

Sonst noch Gesundheit einmal und gestern ein paar andere Fähigkeiten, wie schnelleres Crafting.

Sonst habe ich viel an den Waffen gebastelt.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: The Last of Us

Klickerabwehr war das Erste, denn die können schon sehr lästig sein.;)

Sonst noch Gesundheit einmal und gestern ein paar andere Fähigkeiten, wie schnelleres Crafting.

Sonst habe ich viel an den Waffen gebastelt.

Wie weit bist du denn? Hab nun etwa 33% bei 4,5-5 Stunden hinter mir...so viel Tabletten hatte ich dann doch nicht das ich mehr als 2 Fähigkeiten hätte machen können!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: The Last of Us

Ich bin jetzt seit 9 Stunden unterwegs, weiß aber nicht wieviel Prozent ich schon habe.

Ich habe recht viele Tabletten gefunden muss ich sagen, habe mich da schon gewundert.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: The Last of Us

Hmmm im Überfluss gab es die meiner Meinung nach nicht...bemühe mich alle Räume abzusuchen. Hatte die Fähigkeiten Clicker abzuwehren etwa als ich bei Bill ankam! Au man...jetzt juckt es wieder in den Fingern :rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: The Last of Us

Durchgespielt! Was für ein dämliches Ende.

Ich dachte man darf um Ellie im Krankenhaus kämpfen, doch am Ende nutzt es alles nichts, sie muss sterben und Joel zerbricht endgültig daran.
Als ich mich durchs Krankenhaus kämpfte, Ellie aus dem OP rettete und dann weiter rannte, habe ich erwartet niedergeschossen zu werden und Ellie zu verlieren.

Doch dann bringt er sie doch raus, ballert die eine Kuh über den Haufen und sie gehen heim.

"Schwörst du das du mich nicht belogen hast?" "Ich schwöre!" und dann aus, fertig!

Da hätte ich mir doch etwas Dramatischeres versprochen, aber so lässt Naughty Dog eine Hintertür für ne Fortsetzung offen. Bin zwar froh das Ellie doch noch am Leben ist, aber da hätte man ein ganz legendäres Ende erleben können!

Chance verpasst Naughty Dog!

Der Epilog war außerdem etwas kurz. Ich verlange ja keine 30 Minuten Sequenz wie bei Metal Gear Solid 4, aber nur ein paar Minuten für eine so gut erzählte Geschichte??

Aber sonst ein echt gelungenes Spiel! Zwar nerven einem manchmal die Klickertode, aber das ist eigentlich auch schon der größte Kritikpunkt an dem Spiel, neben dem Ende natürlich.

Das Gameplay funktioniert hervorragend, an das Zielsystem hat man sich auch gleich gewöhnt denn so treffsicher wie Nate oder die Gears ist Joel leider nicht.

Die Levels waren schön abwechslungsreich und das eigentlich immer gleiche Gameplay hat mich die ganze Spielzeit über nicht gestört. Der Kampf gegen die Banditen und Infizierten waren so auch schon spannend, genau wie die Story rund um Joel und Ellie.

Trotz der Kritikpunkte die ja hauptsächlich das Ende betreffen gibt es von mir eine 9/10.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: The Last of Us

Auch die Japaner mögen das Spiel!

The Last of Us ist in Japan erst letzte Woche erschienen und über 100.000 Exemplare sind schon über den Ladentisch gewandert. Somit dominiert Naughty Dogs neuestes Werk die Verkaufscharts.

88% der ausglieferten Exemplare sind schon vergriffen und ganz nebenbei: Uncharted 3 hat sich besser verkauft.

quelle: gamepro.de
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: The Last of Us

Durchgespielt! Was für ein dämliches Ende.
,,,
Trotz der Kritikpunkte die ja hauptsächlich das Ende betreffen gibt es von mir eine 9/10.

Kann ich genau so unterschreiben!

Wirklich ein tolles Spiel mit super Spannungsbogen, toller Welt und guter Story...nur das Ende versaut die Wertung ein wenig! Gebe auch 9/10...bin am überlegen ob ich jetzt nochmal mit New Game Plus starte...!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: The Last of Us

Angeblich hat Naughty Dog klargestellt das die (mögliche) Fortsetzung
sich doch wieder um Joel und Ellie drehen soll.

Dann würde das Ende passen und Ellie könnte bei Teil 2 ja abhauen, weil sie die Wahrheit herausgefunden hat und Joel würde sie verfolgen, weil er sie nicht verlieren möchte.

quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: The Last of Us

Verstehe ich gar nicht. Finde das Ende ist ein absoluter Hammer. ;)
Ich war in etwa bis zur Hälfte des Spieles enttäuscht vom langweiligen Gameplay und von der vorhersehbaren Story. Erst als sich eine wirkliche Beziehung zwischen beiden Charakteren entwickelte, hat mich das Spiel gepackt und nicht mehr losgelassen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: The Last of Us

So, mal ein Auge zugehalten und ganz vorsichtig auf diesen Thread geklickt um ja keinen noch so kleinen Mini-Spoiler zu erhaschen! :ugly:

Ich hab´s seit gestern auch in der Konsole. Der Einstieg war grandios! Der erste Abschnitt dann leider doch etwas öde aber nachdem "Kennenlernen" der Personen zog es doch wieder stärker an.

Ich bin jetzt gerade aus dem
Museum
raus und habe also noch vieles vor mir und bin auch sehr gespannt, was da noch so kommen mag.

Aber 2 Sachen nerven mich jetzt schon:

- Die schwammige Steuerung geht gar nicht. Ätzend!
- Die KI. Warum muss ich mich mucksmäuschenstill um die Clicker schleichen, wenn mein Anhang rumlärmen kann, als gäbe es keinen Morgen? Na, das kann ja noch was werden...
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: The Last of Us

Das hat Mrs. Page inzwischen auch mitbekommen und war wohl not very amused. ;)
Die Ähnlichkeit ist aber auch in der Tat frappierend.

Dank Geburtstagsüberraschung komme ich gerade auch mal zu der Ehre, ein Spiel bei Release zu zocken (i.d.R. warte ich immer auf den drastischen Preisverfall) und bin bislang sehr angetan, trotz einiger Schwächen, zu denen vor allem die teilweise absurde KI zählt, die zwar bezogen auf die Hauptfigur oft Sinn macht, aber keinesfalls in Bezug auf die Begleiter...
Die Inszenierung ist aber bombastisch, Platz für leise Zwischentöne ist auch und letztlich ist das alles wie ein sauguter Kinofilm, auch wenn die Raffinesse und das Innovative im Spielerischen - wie schon bei Uncharted - fehlt, man wird ja doch recht deutlich von Scripts geleitet.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Last of Us

Das hat Mrs. Page inzwischen auch mitbekommen und war wohl not very amused. ;)
Die Ähnlichkeit ist aber auch in der Tat frappierend.

Deshalb hab' ich ständig die beiden Spiele miteinander verwechselt und mich gefragt, warum jetzt auch ausgerechnet Quantic Dreams mit Infizierten um die Ecke kommt. :D

Viel witziger finde ich allerdings, dass viele "The Last Of Us"-Fanbois die offensichtliche Ähnlichkeit komplett leugnen (die rosarote Fanbrille trübt wohl das Sehvermögen) und Frau Page zur dummen Nuss erklären. :D

http://www.gamersglobal.de/news/72573/the-last-of-us-ellen-page-ist-verstimmt

Klassisches Sommerloch-Thema...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: The Last of Us

.... Clicker schleichen, wenn mein Anhang rumlärmen kann, als gäbe es keinen Morgen? Na, das kann ja noch was werden...

Das ist Absicht! Die KI Begleiter werden nicht angegriffen bevor Joel entdeckt wurde.

Wäre ja noch schöner auf die aufzupassen und 100. mal zu sterben nur weil sie rumrennen. :ugly:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: The Last of Us

Das stimmt, dennoch wäre die elegantere Lösung gewesen, wenn die Begleiter sich gescheit verstecken könnten. ;)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: The Last of Us

Mich nervte da, dass die gerne mal im Weg waren. Aber wie gesagt die Story ist hier entscheidend und da lass ich auch nichts mehr drankommen!
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Last of Us

Pffff...immer das Gemecker.
Ich habe zwar noch keine Sekunde gespielt, aber nehme jetzt einfach mal die Gewohnheiten andere User an:

Das Spiel ist ein Knaller (basta)!:bart:

;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Last of Us

Deshalb hab' ich ständig die beiden Spiele miteinander verwechselt und mich gefragt, warum jetzt auch ausgerechnet Quantic Dreams mit Infizierten um die Ecke kommt. :D

Viel witziger finde ich allerdings, dass viele "The Last Of Us"-Fanbois die offensichtliche Ähnlichkeit komplett leugnen (die rosarote Fanbrille trübt wohl das Sehvermögen) und Frau Page zur dummen Nuss erklären. :D

http://www.gamersglobal.de/news/72573/the-last-of-us-ellen-page-ist-verstimmt

Klassisches Sommerloch-Thema...

Naja, eine gewisse Ähnlichkeit ja, aber manche tun ja, als wäre das 1:1 Page, was definitiv nicht so ist. Alleine schon die Gesichtsform unterscheidet sich grundlegend nach physiologischen Maßstäben. :bart:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: The Last of Us

Das ist Absicht! Die KI Begleiter werden nicht angegriffen bevor Joel entdeckt wurde.

Wäre ja noch schöner auf die aufzupassen und 100. mal zu sterben nur weil sie rumrennen. :ugly:


Naja...aber es ist schon etwas unfreiwillig komsich, wenn ich schleiche und mein Begleiter neben mir verhält sich fast normal und kann sogar Sachen anrempeln oder vor deren Nase einen kurzen Sprint hinlegen. Das hätte man definitiv besser lösen können. Die könnte sich ja auch einfach cleverer verhalten...



Mich nervte da, dass die gerne mal im Weg waren. Aber wie gesagt die Story ist hier entscheidend und da lass ich auch nichts mehr drankommen!

Beides: Ja! ;)
Das die KI sich nicht immer optimal verhält habe ich vorher schon aufgeschnappt und das bestätigt sich jetzt auch bei mir. Aber das ist bisher nur eine Randnotiz, wie auch die ein oder andere Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist.
Ich bin gerade bei dem
Freund von Joel
angekommen und das ganze Endzeitflair -ganz zu schweigen von der Grafik- waren wirklich ganz große Klasse. Ich freu mich auf mehr! :hoch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Last of Us

der erste Eindruck,- es ist Endzeit-Stimmung und die Story bzw. das Spiel fesselt derbst. Sobald die Kleine ins Spiel kommt wird das Spiel perfekt aufgewertet,- und der Anfang war ja übelst Böse...
 
Oben