The Last of Us

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Last of Us

Der einprägsamste Satz aus dem Test der GamePro, dem ich hunderprozentig beistimme...

"Ein Multimillionen-Projekt, entwickelt von einem der weltweit führenden Studios, das nicht zugunsten besserer Verkaufszahlen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runtergebrochen wurde. Ein trostloses, brutales und melancholisches Endzeit-Epos, das weder in seiner Spielmechanik noch in der erzählten Geschichte besonders viele Kompromisse eingeht. Es ist eine Auszeichnung für Sony, dass sie dieses Spiel möglich gemacht haben" :hoch:

Das gibt wieder so ein Spiel, das ich nur ca. 30min. am Stück spielen werde um es so lange wie möglich genießen zu können! Ich gehe davon aus, das es ein absoluter Knaller werden wird.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Last of Us

Toll, gameware hat The Last of Us bereits lagernd, aber nicht die UK Version (kostet immerhin 10€ weniger).

Hoffe ich bekomme es bald.... :(
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Last of Us

Bald ist es soweit. Ich freu mich wie eine Frikadelle auf das Spiel:hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Last of Us

Ich hoffe gameware bekommt heute endlich die UK Version (die kostet nämlich 10€ weniger als die AT Version).

Wills endlich spielen!! :(
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: The Last of Us

So, etwa 45 Minuten gespielt.

Das Spiel startet gleich mit einem unglaublich harten Erlebnis in Joels Leben :heul:. Hatte mich gefühlt wie bei Bioshock als man das erste mal entscheiden musste ob man die Little Sister tötet oder nicht (bei The Last of Us musste man keine Entscheidung treffen). Bisher bin ich sehr angetan, Grafisch sieht das ganze toll aus und der Sound ist auch Spitze:hoch: (musste die Anlage ein wenig lauter machen als sonst...wusste gar nicht das meine alte Fat Lady so einen Lärm veranstaltet :lol:)! Spielerisch gibt es bisher keine Revolution, wobei man das wohl auch nicht erwarten kann. Schleichen und Rennen wechselt sich bisher ab. Ab und an darf man einen Holzbalken oder ein Brett mit der Dreieck Taste aus dem Weg schieben. Bei Feindkontakt hat man die Möglichkeit:

a) sich an den Gegnern vorbei zu Schleichen
b) unauffällig alle lautlos zu Töten
c) wild los zu Ballern und zu Prügeln und zu hoffen das man alle schafft

Bisher hatte ich mich eher auf Schleichen und lautlos Töten konzentriert und bin damit ganz gut gefahren.

Alles in allem ein guter Start...möchte auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder ran :rock:!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Last of Us

Dann hoffe ich das gameware meine UK heute endlich bekommt. :grr:

Würde am WE gerne spielen.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: The Last of Us

So, etwa 45 Minuten gespielt.

Das Spiel startet gleich mit einem unglaublich harten Erlebnis in Joels Leben :heul:. Hatte mich gefühlt wie bei Bioshock als man das erste mal entscheiden musste ob man die Little Sister tötet oder nicht (bei The Last of Us musste man keine Entscheidung treffen). Bisher bin ich sehr angetan, Grafisch sieht das ganze toll aus und der Sound ist auch Spitze:hoch: (musste die Anlage ein wenig lauter machen als sonst...wusste gar nicht das meine alte Fat Lady so einen Lärm veranstaltet :lol:)! Spielerisch gibt es bisher keine Revolution, wobei man das wohl auch nicht erwarten kann. Schleichen und Rennen wechselt sich bisher ab. Ab und an darf man einen Holzbalken oder ein Brett mit der Dreieck Taste aus dem Weg schieben. Bei Feindkontakt hat man die Möglichkeit:

a) sich an den Gegnern vorbei zu Schleichen
b) unauffällig alle lautlos zu Töten
c) wild los zu Ballern und zu Prügeln und zu hoffen das man alle schafft

Bisher hatte ich mich eher auf Schleichen und lautlos Töten konzentriert und bin damit ganz gut gefahren.

Alles in allem ein guter Start...möchte auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder ran :rock:!

Kann ich komplett so unterschreiben,der Anfang hatte ein bischen was vom Dawn of the Dead Remake:D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Last of Us

Morgen abend gehts los! :rock:

Besser kann man ein WE nicht beginnen. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Last of Us

Heute abend mal ne Stunde gespielt und der erste Eindruck ist sehr gut. Schon der Anfang ist großes Kino und eigentlich ein Mix aus ner Szene von Splinter Cell Conviction, dem Dawn of the Dead Remake und The Crazies. :hoch:

Morgen zocke ich weiter, bin heute einfach zu müde. Aber das Spiel ist was Großes, das sagt mir mein alter Zockerinstinkt. :D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Last of Us

Also ich bin bisher so etwas von geplättet. Habe jetzt ca. 27% gespielt und sitze noch immer mit Gänsehaut und offenem Mund davor. Das Spiel ist so dermaßen hart und kompromisslos, das es mich wundert, das es so überhaupt an der USK vorbei gegangen ist. Dabei stimmt die Chemie zwischen den Protagonisten und die Charaktere sind unheimlich gut geschrieben, das ich mich sofort in sie hineinversetzen kann. Naughty Dog ist für mich in den letzten Jahren in den Olymp aufgestiegen. Die Jungs wissen einfach wie man mitreißende Geschichten in einer CoD Ära schreibt! Platin Trophäe, ich komme.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Last of Us

Das Spiel ist der Hammer...bis jetzt.

Sehr spannende Schleichpassagen und die Schusswechsel mit den Menschen sind genauso spannend wie die Kämpfe gegen die Infizierten.

Die zerstörte Welt ist unheimlicher als alles was Dead Space oder die letzten drei Silent Hill einem aufgetischt haben.

Macht (bis jetzt) extrem viel Spaß! :):hoch:
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: The Last of Us

Was für ein Monster von einem Videospiel...hier stimmt einfach alles.
Danke Naughty Dog.:bet:

Das beste Game dieser Konsolengeneration? Ich sage ja... :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Last of Us

Gestern habe ich wieder weitergespielt und das Spiel hat von seiner Faszination nichts eingebüßt.

Die Geschichte von Joel und Ellie gefällt mir sehr gut und Naughty Dog hat den Survivalfaktor perfekt hinbekommen. Nie wird das Spiel durch zu viele Ressourcen zu einfach aber es wird auch nie zu schwer weil man einfach nichts zum kämpfen hat und es immer mehrere Möglichkeiten gibt eine schwierige Situation zu lösen.

Bravo Naughty Dog! :hoch:
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: The Last of Us

Habe das Spiel jetzt zum ersten Mal durch,auf "Schwer",fange gleich mit "Schwer+" an um die Platin zu machen!

Das Game ist der Hammer,besonders die Kanalisation und Seattle (die Giraffen) haben mir besonders gefallen!

Habe bisher ca 90 Artefakte,Comics und Firefly Anhänger gefunden,fehlen noch so um die 50!

Die Wahl zwischen direkter Konfrontation,Schleichen oder Ablenken macht schon riesig fun und ich werde alle 4 Runden durchspielen um Platin zu bekommen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Last of Us

Hab gestern mal den MP angetestet. Macht auch viel Spaß, vor allem der Überleben-Modus ohne respawn. Da muss man richtig taktisch vorgehen. Wird mich bestimmt nicht lange fesseln, aber zumindest so lange, bis ich die Trophäen habe.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Last of Us

Gestern habe ich mal wieder daran gedacht Joels Fähigkeiten zu verbessern. Da hat sich mittlerweile ein netter Tabletttenhaufen angesammelt (100 Stück). :D
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: The Last of Us

Gestern habe ich mal wieder daran gedacht Joels Fähigkeiten zu verbessern. Da hat sich mittlerweile ein netter Tabletttenhaufen angesammelt (100 Stück). :D

Muss heute auch mal wieder ne Runde ran...hatte seit Sonntag keine Zeit mehr :heul:! Was hattest du denn mit deinen Tabletten als erstes frei geschalten? Bei mir war es die Fähigkeit die Clicker abzuwehren...hat sich bisher auch bewährt ;)! Denke als nächstes kommt dann die Gesundheit dran!
 
Oben