The Dark Knight Rises

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

Uiuiui, da hat filmstarts aber böse in der verotteten Gerüchtekiste gewühlt :ugly:
Noch ist doch gar nichts sicher, es heißt dass wohl angeblich mittlerweile am Drehbuch gearbeitet wird, mehr nicht.
Wenn wir wirklich Barbara Gordon in einem dritten Teil zusehen bekämen muss ich mich fragen wo sie die ganze Zeit war :ugly: Halte ich für sehr unwahrscheinlich dass Nolan so einen Käse machen würde.

Man hat zwar gesehen, dass Gordon Kinder hat, aber die waren noch etwas zu klein um da jetzt bereits mit einer "erwachsenen" Barbara aufwarten zu können. Aber gegen Oracle hätte ich nicht unbedingt was einzuwenden. Man muss ja nicht zwangsläufig dem Comic-Weg über Batgirl folgen, Sie könnte ja auch durch die Suchaktion in Teil 2 auf Bats aufmerksam geworden sein. ;)

Zu Dick Grayson: Wenn es richtig gemacht wird, was ich Nolan zutraue, würde der sicher in das Konzept passen, auch als Robin. Denn ich denke nicht, dass Nolan, wenn es denn so kommen sollte, so einen Schwachsinn wie Schumacher abzieht.

Als Gegner wäre ein Riddler im Nolan-Stil sicher nicht schlecht. Ernst, düster, hinterfotzig. Aber es gibt ja auch genug andere Feinde, die man vorkommen lassen kann. Es könnte ja auch eine Rückkehr von Ras a Ghul geben. Interessant wird es auf alle Fälle sein, wer denn der Böse ist, denn ursprünglich hätte Nolan ja angeblich mit dem Joker weitermachen wollen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

Als Gegner wäre ein Riddler im Nolan-Stil sicher nicht schlecht. Ernst, düster, hinterfotzig. Aber es gibt ja auch genug andere Feinde, die man vorkommen lassen kann. Es könnte ja auch eine Rückkehr von Ras a Ghul geben. Interessant wird es auf alle Fälle sein, wer denn der Böse ist, denn ursprünglich hätte Nolan ja angeblich mit dem Joker weitermachen wollen.
Hoffen wir, dass es wirklich gut durchdachte rätsel werden :))
Hab mir immer schon gedacht, was wäre der riddler mit Tim Burton als Regie geworden ?
Aber es gibt ja so viele Gerner noch im batman Universum, die reichen für noch 10 Filme ;)

Aber auf Arkham freu ich mich !
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

Kann dir da in allen Punkten nur zustimmen :hoch: Oracle wäre wirklich nicht sooo verkehrt, aber ich glaube es eher nicht. Der Riddler scheint mir mittlerweile wirklich sehr wahrscheinlich, das könnte sehr interessant werden.
Aber einen Nightwing brauche ich eigentlich auch nicht in einem Batman Film, traue da Nolan aber auch sehr sehr viel zu...was sage ich, ich traue ihm alles zu :D
Über einen weiteren Auftritt des Jokers hätte ich mich auch sehr gefreut, denke auch dass da etwas geplant war.

Dieses Metropolis Gerücht war auch imho bereits bei The dark Knight im Umlauf, da hieß es man würde evtl einen Zeitungsartikel über Metropolis/Superman an der Wand eines Böros zu sehen bekommen...naja, alle Jahre wieder ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

Aber einen Nightwing brauche ich eigentlich auch nicht in einem Batman Film, traue da Nolan aber auch sehr sehr viel zu...was sage ich, ich traue ihm alles zu :D
Über einen weiteren Auftritt des Jokers hätte ich mich auch sehr gefreut, denke auch dass da etwas geplant war.
Denke auch, Batman ist bei Nolan in guten Händen, sofern er weiterhin alle Friheiten hat !
Hoffe es kommen keine Pappenheimer daher und fordern schwachsinn !
Tja, der Joker, ich denke allein aus Respekt an Heath wird es keinen weiteren Auftritt des Jokers bei Nolan geben, was ich auch absolut richtig finde
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

Denke auch, Batman ist bei Nolan in guten Händen, sofern er weiterhin alle Friheiten hat !
Hoffe es kommen keine Pappenheimer daher und fordern schwachsinn !
Tja, der Joker, ich denke allein aus Respekt an Heath wird es keinen weiteren Auftritt des Jokers bei Nolan geben, was ich auch absolut richtig finde

Wenn es wirklich teilweise in Arkham spielen sollte, kann ich mir schon vorstellen, dass man zumindest die Zelle des Jokers sieht und/oder ihn lachen hört. Oder sogar ihn selbst sieht beim vorbeigehen an der Zelle, dafür würde sich ja auch der "why so serious"-Spruch gut eignen mit einem misachtenden Blick von Bats. Eine kurze Szene wäre mit CGI sicher problemlos möglich und wäre eigentlich eine Verbeugung vor Heath Ledger. Aber ein anderer Schauspieler sollte ihn so schnell nicht spielen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

Denke auch, Batman ist bei Nolan in guten Händen, sofern er weiterhin alle Friheiten hat !
Hoffe es kommen keine Pappenheimer daher und fordern schwachsinn !


Tja..wie schnell ein in der Materie befindlicher Regisseur seine Freiheiten verliert hat man ja mit Sam Raimi/Sony gesehen. Der hat Spider-Man auch zu dem gemacht was er jetzt ist...Genützt hat es ihm letztlich aber nichts als er seine Meinung offen gesagt hat.....
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

Tja..wie schnell ein in der Materie befindlicher Regisseur seine Freiheiten verliert hat man ja mit Sam Raimi/Sony gesehen. Der hat Spider-Man auch zu dem gemacht was er jetzt ist...Genützt hat es ihm letztlich aber nichts als er seine Meinung offen gesagt hat.....

Was aus dem Projekt Spider-Man jetzt wird, muss man abwarten. Dennoch stehe ich dem Wechsel sehr positiv gegenüber. Denn Raimi hatte mir beim letzten Spider-Man einfach gar keinen Spaß mehr gemacht. Und auf eine womögliche weitere Schmalzepisode mit Fremdschämeffekt kann ich echt verzichten.
Ich liebe die Spidey-Comics (und werde bald alle auf deutsch erschienen in meiner Sammlung finden können), aber der dritte Spidey-Film war für mich einfach nur noch Grütze.

Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass man Nolan dazwischen funken wird. Zum Einen erkennt man an seinem neuen Film "Inception", dass er weiterhin seine eigenen Gedanken und Ideen verwirklichen kann. Zum Anderen ist die Batman-Reihe ganz allein durch sein Schaffen erst wieder so groß geworden. Ich bin der festen Überzeugung, Warner sich sehr wohl dessen bewusst ist, dass zZ kein andere Regisseur dieses "Baby" weiter so wachsen und reifen lassen kann, wie sein geistiger Vater Nolan.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

Was aus dem Projekt Spider-Man jetzt wird, muss man abwarten. Dennoch stehe ich dem Wechsel sehr positiv gegenüber. Denn Raimi hatte mir beim letzten Spider-Man einfach gar keinen Spaß mehr gemacht. Und auf eine womögliche weitere Schmalzepisode mit Fremdschämeffekt kann ich echt verzichten.
Ich liebe die Spidey-Comics (und werde bald alle auf deutsch erschienen in meiner Sammlung finden können), aber der dritte Spidey-Film war für mich einfach nur noch Grütze.

Raimi selber war ja nicht glücklich mit dem dritten Film. Vor allem das er Venom noch mit einbauen mußte. Aber das wollte ja unbedingt das Studio. So heißt es zumindest....Und da er ja auch Kritik am Drehbuch für den vierten teil geübt hat gabs ja diesen Wechsel....
Ich allerdings bin wie schon mehrfach erwähnt skeptisch was die neue Richtung von Spider-Man angeht. Wenn die Gerüchte über Story und Darsteller eintreffen dann darf man wirklich nur einen Teenie-Film erwarten.

Zum Anderen ist die Batman-Reihe ganz allein durch sein Schaffen erst wieder so groß geworden. Ich bin der festen Überzeugung, Warner sich sehr wohl dessen bewusst ist, dass zZ kein andere Regisseur dieses "Baby" weiter so wachsen und reifen lassen kann, wie sein geistiger Vater Nolan.

Ich hoffe auch das Warner so vernünftig ist und Nolan bezgl. Story und Weiterentwicklung freie Hand läßt und sich nicht wie Sony in interne Dinge einmischt...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

Sind wirklich ein paar ganz gute dabei, mir gefällt das 1 und das 2 sehr gut, auf jeden Fall klasse Ideen, bin mal gespannt wann er denn angekündigt wird.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

Der offizielle Starttermin für die USA steht fest: 20. Juli 2012
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

Der offizielle Starttermin für die USA steht fest: 20. Juli 2012


Jepp! Dann wird wieder “Batman”-Tag in den amerikanischen Kinos sein.

An dem Tag geht der mittlerweile dritte Film von Christopher Nolan über den Fledermaus-Mann (bisher „Batman Begins“ und „The Dark Knight“) bei Warner an den Start. Für das Buch soll David Goyer verantwortlich zeichnen.
Quelle: Variety
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

Jepp! Dann wird wieder “Batman”-Tag in den amerikanischen Kinos sein.

An dem Tag geht der mittlerweile dritte Film von Christopher Nolan über den Fledermaus-Mann (bisher „Batman Begins“ und „The Dark Knight“) bei Warner an den Start. Für das Buch soll David Goyer verantwortlich zeichnen.
Quelle: Variety

:)
Ist zwar noch zu früh für Spekulationen...Aber was denkt ihr? Der Blockbuster des Jahres 2012 und ein Kandidat der die Milliarden-Dollar-Grenze überschreiten wird?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

:)
Ist zwar noch zu früh für Spekulationen...Aber was denkt ihr? Der Blockbuster des Jahres 2012 und ein Kandidat der die Milliarden-Dollar-Grenze überschreiten wird?

Ich glaube wir Fans werden nicht enttäuscht werden, wird wieder ein geiler Film werden, aber ich denke komerziell wird er nicht so erfolgreich werden wie TDK. Dafür war einfach der ganze Hype um TDK zu hoch und die Erwartungen sind einfach zu hoch. Ich freue mich auf den Film sehr und werde denke ich auch nicht enttäuscht werden, aber der durchschnitts Kinobesucher wird enttäuscht sein, davon gehe ich aus.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

:confused:
Echt, wieso das? Ich fand den toll! Der war eben genauso wie die Comics ein wenig überfrachtet mit Bösewichten!:)

Lange ist es her, seit Deinem Zitat. Aber heute finde ich mal kurz Zeit, obwohl ich seit 4.45 Uhr auf den Beinen bin.

Mir hat einfach Venom nicht gefallen. Damit meine ich nicht die Darstellung von Topher. Der hat versucht rauszuholen, was ging. Nein, es war einfach die Art wie Venom konzipiert war. Im Comic ist er einfach eine ganz andere Person mit völlig anderer Ausstrahlung und Charisma.
Des Weiteren fand ich solche Szenen wie den Tanz von Peter in dem Lokal einfach daneben und viel zu übertrieben.
Der Film war einfach überfrachtet und wirkte an vielen Stellen für mich unrund.
Das Einizge, das mich beim dritten Teil zu fesseln vermochte, war die Geschichte das Sandman.
Weiß nicht, aber ich war mächtig enttäuscht nach dem Film.:(
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

:)
Ist zwar noch zu früh für Spekulationen...Aber was denkt ihr? Der Blockbuster des Jahres 2012 und ein Kandidat der die Milliarden-Dollar-Grenze überschreiten wird?

Nein,ich denke nicht dass der den Erfolg von TDK noch toppen kann!

Viele (vor allem Frauen/Mädels) sind wegen Heath Ledgers letzter Rolle in den Film gegangen - die interessierten sich eigentlich 0 für die Batman-Thematik!

Ich kenne alleine schon 3 Mädels,die zwar TDK gesehen haben - "Batman Begins" aber nicht!

Klar wird auch Teil 3 ein beachtlicher Erfolg,weil viele wissen wollen,wie´s weitergeht,aber toppen wird er Teil 3 nicht!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

Klar wird auch Teil 3 ein beachtlicher Erfolg,weil viele wissen wollen,wie´s weitergeht,aber toppen wird er Teil 3 nicht!

Doch, bestimmt!

Warner / Nolan engagieren einfach Nicholson wieder als Joker und schon rennen alle alten Knacker über 60 in den Film! :D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

Viele (vor allem Frauen/Mädels) sind wegen Heath Ledgers letzter Rolle in den Film gegangen - die interessierten sich eigentlich 0 für die Batman-Thematik!

Ich kenne alleine schon 3 Mädels,die zwar TDK gesehen haben - "Batman Begins" aber nicht!
Was echt!? Kann ich mir gar nicht vorstellen, hier bekommen sie doch eigentlich gar nichts zu sehen von ihm, außer wie beängstigend er den Joker spielt...

Doch, bestimmt!

Warner / Nolan engagieren einfach Nicholson wieder als Joker und schon rennen alle alten Knacker über 60 in den Film! :D
Höh, wieso das denn? Ich kenn den Joker von Nicholson auch und bin noch weit weit von den 60 entfernt;)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Batman 3 - Gerüchte, Fakten, Spekulationen

So...es gibt Neuigkeiten von Nolan persönlich:

- der Name des kommenden Films wird The Dark Knight Rises lauten (weswegen ich den Threadtitel geändert habe)
- der Film wird aller Voraussicht nach im Juli 2012 starten
- der Antagonist wird definitiv nicht der Riddler sein...wer es letztendlich ist hat Nolan aber nicht verraten
- 2D *juhu*

Quelle: EmpireOnline
 
Oben