The Dark Knight Rises

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Rachel Weisz soll Catwoman spielen

London (dpa) - Das Rätselraten um die Besetzung des nächsten "Batman"-Filmes hat ein Ende - wenn man der "Sun" Glauben schenkt.

Wie das Blatt in seiner Onlineausgabe berichtet, soll die britische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Rachel Weisz (37, "Der ewige Gärtner") in dem Sequel von "Batman - The Dark Knight" Catwoman spielen. Als Robin soll "Indiana Jones"-Star Shia LaBeouf (22) unter Vertrag genommen worden sein. Den Bösewicht Riddler wird der US-Komiker Eddie Murphy (47) verkörpern. In der Hauptrolle des Bruce Wayne, alias Batman, wird wieder Christian Bale (34) zu sehen sein, Schauspiel-Legende Michael Caine (75) kehrt als sein Butler Alfred zurück.

In "Batman - The Dark Knight" spielte der verstorbene Heath Ledger (1979-2008) den Batman-Widersacher Joker und wurde dafür posthum für einen Oscar nominiert. Das Sequel trägt den Arbeitstitel "Gotham" und soll 2010 in die Kinos kommen.
Quelle: web.de
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

Ist ja wohl ein verdammt schlechter Witz!!!! Alles scheiß Figuren und dazu noch totale Fehlbesetzungen!!!! Hoffentlich macht Nolan diesen Kram nicht mit.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

niemals..eddie murphy ja ne is klar :D:D da hatte sich doch jonny depp angeboten oder? und dann nehmen sie eddie..ja klaaar.....einfach mal abwarten..
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

Sun? Ist das nich die englische Bild? :ugly:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

Und was is nun mit Philip Seymour Hoffman als Pinguin? Dachte das war auch mal im Gespräch ?! Eddie Murphy und Rachel Weisz is ja wohl n witz...!

mfg
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

LOL, das mit Rachel Weisz hab ich auch schon gelesen, aber der Rest....:ugly:
Das kann doch niemand für voll nehmen der noch einigermaßen bei klarem Verstand ist
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Genau ...

... eventuell rangiert sie sogar noch darunter. Deshalb paßt die Meldung ja auch gut hier zum Klatsch und den Gerüchten. :)

Darunter? Kann eine andere Zeitung unter das Niveau von bedrucktem Klopapier sinken? Glaube kaum...
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

Da hoff ich doch eher noch mal auf Halle Berry als Catwoman, wie in ihrem gleichlautenden Film :eek:.
Für mich die bisher einzig wahre Catwoman ist und war "Michelle Pfeiffer" wobei dieser Batman-Film nicht gerade zu meinen Favoriten zählt :(
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.081
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

Bis auf Eddie Murphy wäre die Besetzung aber nicht schlecht.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

Laut imdb-FAQ Seite sind Auftritte von Catwoman und dem Pinguin von Drehbuchautor David S. Goyer schon so gut wie ausgeschlossen worden.

imdb-FAQ

Den Riddler könnte ich mir persönlich schon eher in einem realistischen Batman vorstellen, allerdings nicht verkörpert durch Eddie Murphy! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

Laut imdb-FAQ Seite sind Auftritte von Catwoman und dem Pinguin von Drehbuchautor David S. Goyer schon so gut wie ausgeschlossen worden.

imdb-FAQ

Wobei David S. Goyer nicht alleine am Drehbuch schreibt, denn Chris Nolan ist selbstverständlich auch dabei und ein finales Drehbuch liegt auch noch nicht vor.

Also alle Informationen, die im Internet kusieren sind noch rein spekulativ.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

Ich kann mir auch nicht vorstellen das diese Angaben stimmen. Es war doch immer die Rede das Robin nicht Teil der neuen Batman Reihe sein soll. Konnte eh nie so ganz verstehen warum immer Krampfhaft an diesem Charakter festgehalten wird. Wenn den doch alle so toll finden sollen sie ihm ein Spin Off geben und gut ist, aber in einem weiteren Batman Teil hat er nichts verloren!

Und auch ein Eddie Murphy, so sehr er mir auch damals in den 80zigern gefallen hat, hat in einem düsteren Batman Film nichts verloren. So jemand wie Johnny Depp würde da viel eher passen und ich hoffe ja immer noch das er die Rolle auch bekommt oder halt jemand anders aus dieser Riege, aber bitte nicht Eddie Murhpy!!!

Bei Catwoman bin ich ehrlich gesagt etwas flexibler. Da geistert für mich noch kein festen Bild umher. Da könnte ich mir sogar eine Rachel Weisz gut vorstellen, wobei ich mir da auch eine Selmar Blair vorstellen könnte, aber generell bin ich da flexible.

Ansonsten denke ich einfach mal das wir diesbezüglich noch viele Gerüchte hören werden und solange der erste Drehtag noch nicht da ist und der Cast definitiv steht müssen wir uns einfach in Geduld üben. Also ich denke vor 2010 wird da nichts genaueres bekannt werden. Meines Wissens ist ja noch nicht mal 100% Sicher ob Christopher Nolan ein drittes Mal den dunklen Ritter verfilmt, was ich natürlich sehr hoffe, aber bestätigt hat er es glaub ich noch nicht.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

Ansonsten denke ich einfach mal das wir diesbezüglich noch viele Gerüchte hören werden und solange der erste Drehtag noch nicht da ist und der Cast definitiv steht müssen wir uns einfach in Geduld üben. Also ich denke vor 2010 wird da nichts genaueres bekannt werden. Meines Wissens ist ja noch nicht mal 100% Sicher ob Christopher Nolan ein drittes Mal den dunklen Ritter verfilmt, was ich natürlich sehr hoffe, aber bestätigt hat er es glaub ich noch nicht.

Genau so ist es, es steht zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts fest. Lediglich Eddy Murphy hat bestätigt dass es nur ein lächerliches Gerücht ist, aber das war ja denke ich mal eh klar.
Ich finde aber die Aussage von Nolan schon mal ganz große klasse wenn er sagt dass er nur dann einen weiteren Film machen möchte, wenn es eine Handlung gibt die es Wert ist auf die große Leinwand gebracht zu werden.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

Also ich denke vor 2010 wird da nichts genaueres bekannt werden. Meines Wissens ist ja noch nicht mal 100% Sicher ob Christopher Nolan ein drittes Mal den dunklen Ritter verfilmt, was ich natürlich sehr hoffe, aber bestätigt hat er es glaub ich noch nicht.
Wär natürlich sehr schade wenn Nolan keinen weiteren Batman macht, aber angesichts dessen, dass er mit dem Joker für Teil 3 plante wär´s auch nachzuvollziehen wenn er sich nicht dazu durchringen kann.

http://www.filmstarts.de/nachrichte...rbeit-von-Christopher-Nolan-ist-fraglich.html
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

Es ist schon fast wieder die Ironie des Schicksals wenn sich Tatsächlich Christopher Nolan nicht bereit erklärt eine weiter Fortsetzung von Batman zu drehen, nämlich dann wird auch definitiv Christian Bale nicht mehr mit an Bord sein.

Na kommt das wem bekannt vor? Ich sag nur Tim Burton und Michael Keaton. Die ersten beiden waren ja wirklich gut, dann wurde eine neue Crew genommen und es ging bergab. Wenn das der Fall ist, wird es auch mit dem Reboot von Batman so laufen, denn Christopher Nolan hat hier etwas sehr einzigartiges geschaffen und egal wer nun dieses Projekt übernehmen sollte, jeder wird es anders machen und ob das dann so von Erfolg gekrönt ist wie die Teile von Nolan wage ich jetzt einmal zu bezweifeln, dann erwartet einen halt wieder ein normaler Super-Hero Movie. Ich hoffe inständig das es sich Nolan nochmal überlegt, wenn es sein muss warte ich da auch gerne noch bis 2014 drauf!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

Warner Bros. soll ruhig mal ein bisschen Geduld haben, auch wenn Batman 3 erst in fünf oder sechs Jahren kommt, wird er erfolgreich sein, wenn das gleiche Team dahinter steht.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

Finde ich auch. WENN Batman 3 kommt, dann bitte nur von Nolan und zusammen mit Bale. Egal, wie lange es dann dauert. Aber das Team sollte man nicht ändern und vor allem nicht unter Zeitdruck stellen.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

Ich würde einen Batman 3 eigentlich nur befürworten wenn sich ein talentierter Schauspieler an das Unmögliche heranwagt, und zwar den Joker zu spielen.
(Dass Nolan, Bale, Caine, Freeman und Oldman mit an Board sind, setze ich in diesem Fall mal voraus ;))
Meiner Meinung nach muss er auch garnicht unbedingt an die Leistung von Heath Ledger rankommen, Hauptsache die Rolle des Jokers wird so weitergeführt wie es auch geplant war und kommt zu einem schlüssigen Ende.
Natürlich wäre auch ein 3. Teil ohne Joker möglich, es gibt ja noch diverse Schurken, aber mir würde da ja ein Stück wichter Handlung abhanden kommen.

Evtl. wär es gut gewesen wenn Batman den Joker einfach hätte fallen lassen ;) (Diese Szene hätte ja noch nach Ledgers Tod digital eingefügt werden können)
Aber wenn das Nolan aus Respekt vor Ledger und seiner Leistung nicht gemacht hat ist das natürlich auch verständlich!

Aber das allerwichtigste ist natürlich, dass Eddie Murphy nicht mitspielen wird ;)
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Rachel Weisz soll Catwoman spielen

Ich würde einen Batman 3 eigentlich nur befürworten wenn sich ein talentierter Schauspieler an das Unmögliche heranwagt, und zwar den Joker zu spielen.

Ich würde mich sofort zur Verfügung stellen (nur, dass ich wohl kein Schauspieler werde, nachdem ich das Studium fast vorbei habe:rolleyes:)!!! ;)
Nein, ganz ehrlich: Ich glaube, für jeden Schauspieler wäre es ein absoluter Traum, wenn man unter Nolan den Joker spielen dürfte.
Aber nicht nur das, generell würde ich die Rolle des Jokers als feuchten Traum eines jeden (männlichen) Schauspielers ansehen, weil man sowohl völlig irrsinnig und krank alles rauslassen kann, aber eben auch den Raum für ruhige Momente bekommt.

Ach, wär ich doch nur englischsprachig und Schauspieler geworden und hätte nicht auf Mutti gehört?!:rolleyes::D

Also, Warner und Nolan sollen sich Zeit lassen, einen talneterten Schauspieler suchen und dann Batman 3 mit dem Joker rausbringen, wenn die Zeit und das Team reif dafür ist.
 
Oben