The Big Bang Theory

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Happy Birthday, Sheldon!! Ähhh, ich meine Jim Parsons... :D

Wahnsinn, dass der schon 39 Jahre alt sein soll. Sieht viel jünger aus.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Big Bang Theory

Happy Birthday, Sheldon!! Ähhh, ich meine Jim Parsons... :D

Wahnsinn, dass der schon 39 Jahre alt sein soll. Sieht viel jünger aus.

Das habe ich mir auch gedacht als ich das erste mal hörte welches reale Alter er hat. Aber der gute Johnny Galecki wird dieses Jahr auch schon 37 Jahre alt. Ich denke das hat halt viel damit zu tun wie sie sich in der Serie kleiden und natürlich wie sie als Nerds wirken ;). Auch eine Schauspielkunst jünger zu wirken oder nicht :D. Nur die gute Kaley Cuoco ist sozusagen das Kücken in der Serie :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ja, die Kleidung ist halt alternativ und studentenmäßig. Das verjüngt gewissermaßen. So muss das bei Nerds auch sein. Aber Galecki und Parsons sehen so oder so wesentlich jünger aus als sie sind. Die haben sich halt gut gehalten. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Big Bang Theory

Ungewohnt schwache Episode gestern :( Die besten Dialoge kamen noch von Amy und Howard's Mom :D

Irgendwie passte der Eisenbahner Tick nicht zu Sheldon, ich hoffe das sie das nicht weiter verfolgen! Aber die Szenen zwischen Howard, Bernadette und Howards Mum fand ich sehr lustig. Allein auf die Idee zu kommen das seine zukünftige mit ihm da zusammen einzieht ist schon krank :D. Bernadette muss Howard sehr lieben :nice:

Aber ansonten war es leider wirklich einer der schwächsten Folgen der Serie
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: The Big Bang Theory

Irgendwie passte der Eisenbahner Tick nicht zu Sheldon, ich hoffe das sie das nicht weiter verfolgen!
Aber ansonten war es leider wirklich einer der schwächsten Folgen der Serie

Doch, Sheldon hat einen Eisenbahn Tick. Es gibt ja die Folge wo sie im Zug nach San Francisco fahren und dort den Terminator aus SCC Summer Glau treffen. Oder in der Folge wo sie ausgeraubt werden, und Sheldon einen neuen ungefährlichen Ort zum wohnen sucht, und einige aus seiner Liste fallen weil sie keine Eisenbahn (oder wars ein Eisenbahnmuseum?) haben...
Die Sache mit der Spielzeugeisenbahn war nur blöde umgesetzt...

Überhaupt fehlte der Folge irgendwie die Gruppendynamik. Und vor allem... Zu wenig Penny... ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Big Bang Theory

Doch, Sheldon hat einen Eisenbahn Tick. Es gibt ja die Folge wo sie im Zug nach San Francisco fahren und dort den Terminator aus SCC Summer Glau treffen.

Stimmt jetzt wo Du es sagst es war Sheldons Idee mit dem Zug zu fahren :o. Aber da hatte er doch nicht erwähnt das er auch Modeleisenbahnen faszinierend findet oder?


Die Sache mit der Spielzeugeisenbahn war nur blöde umgesetzt...

Vorallem war es so garnicht "Nerd-typisch" umgesetzt. So ein blöndes Starterkid mit einer Eisenbahn die im Kreis fährt kann sich ja jeder kaufen. Ich hätte es gut gefunden, wenn er z.B. sich extra einen Lagerraum angemietet hätte und ein etwas größeres Modell gebaut hätte :D. So wirkte es irgendwie albern und deplatziert. Aber naja war hoffentlich nur eine Folge.


Überhaupt fehlte der Folge irgendwie die Gruppendynamik. Und vor allem... Zu wenig Penny... ;)

Ich fand es schon interessant zu sehen wie sich Leonard und Amy quasi das erste mal alleine Unterhalten musten. Das hatte schon was. Ich denke die Folge war von den Autoren einfach mal ein Experiment um zu schauen wie die Fans reagieren wenn man einmal andere Personen in anderen Konstellationen in den Vordergrund stellt. Aber die Folge hat mir nochmal deutlich gezeigt wie wichtig der Charakter Sheldon für die Serie ist. Im Grunde hat er in sehr vielen Folgen immer etwas mit dem Haupthandlungstrang zu tun. In dieser Folge war er eher nur Nebenfigur und die wenigen Szenen waren noch nicht mal besonders lustig. Von daher hoffe ich einfach mal das es wirklcih nur ein Experiment war und das nicht häufiger vorkommt das sie Sheldon aufs Abstellgleis stellen und andere Personen in den Vordergrund gerückt werden sollen.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: The Big Bang Theory

Ich hatte beim Schauen wie Tarantino den Eindruck, dass das mit der Modelleisenbahn nicht zu Sheldon passt. Klar, er mag echte Züge, aber das muss ja nicht heißen, sich auch für Modelleisenbahnen zu begeistern. Da das bisher mit keinem Wort erwähnt wurde, fand ich es auch fehl am Platz. Sheldon hat doch genug bekloppte Hobbys, da braucht man sich doch nicht noch mehr aus den Fingern zu saugen.
Mir hat die Folge aber trotzdem gut gefallen :hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Big Bang Theory

Stimmt jetzt wo Du es sagst es war Sheldons Idee mit dem Zug zu fahren :o. Aber da hatte er doch nicht erwähnt das er auch Modeleisenbahnen faszinierend findet oder?

Ich hatte beim Schauen wie Tarantino den Eindruck, dass das mit der Modelleisenbahn nicht zu Sheldon passt. zu begeistern. Da das bisher mit keinem Wort erwähnt wurde, fand ich es auch fehl am Platz.

Da muss ich Euch leider berichtigen / korrigieren! :bart:
In einer der ersten Folgen, als ihre Wohnung ausgeraubt wird und Sheldon wegen der Sicherheit in eine andere Stadt ziehen will, schliesst er eine Stadt aus, weil : "Mmmhh, Museen, Breitband Internetverbindung.Gut. Ach, Schade (Stadt) xy - kein Modelleisenbahn - Laden, du bist raus!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: The Big Bang Theory

War wieder ne gute Episode gestern. Überhaupt wenn Sheldon auf Wil Wheaton trifft :D... Genial auch mit Brent Spiner/Data der die originalverpackte Wesley Crusher Aktionfigur aufreißt und somit auf Sheldon's Liste landet. :lol:

Und das Penny noch was mit Schrödingers Katze anfangen konnte... :D

Solche Gastauftritte finde ich klasse :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Big Bang Theory

War wieder ne gute Episode gestern. Überhaupt wenn Sheldon auf Wil Wheaton trifft :D... Genial auch mit Brent Spiner/Data der die originalverpackte Wesley Crusher Aktionfigur aufreißt und somit auf Sheldon's Liste landet. :lol:

Ich lag am Boden vor lachen als Sheldon zunächst Wheaton umarmte aus Dankbarkeit und im selben Moment Spiner die Verpackung aufriss und dann noch sagte

"Hey Wil weißt Du noch wie wir damals mit diesen Puppen am Set gespielt haben und es so aussehen ließen als ob sie Masturbieren" (gut so oder so ähnlich war der Wortlaut)

:lol: Ich konnte nicht mehr. Zum einen das so ein "heiliges Geschenk" so entweiht wurde und dann auch noch von den "Idolen" abgewertet wurde in dem sie den Fans quasi sagen das diese Figuren quasi für sie selber nichts wert sind :lol:

Ich fand aber auch gut als Sheldon und Leonard darüber sinierten ob sie sich eine Schwertsammlung anlegen sollen :D

Und das Penny noch was mit Schrödingers Katze anfangen konnte... :D

Ich hoffe das dieser Running Gag noch sehr häufig benutzt wird. Ich fand auch Amys Reaktion geil als sie hörte das Penny wusste was es mit Schrödingers Katze auf sich hat :D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: The Big Bang Theory

Ich lag am Boden vor lachen als Sheldon zunächst Wheaton umarmte aus Dankbarkeit und im selben Moment Spiner die Verpackung aufriss und dann noch sagte

"Hey Wil weißt Du noch wie wir damals mit diesen Puppen am Set gespielt haben und es so aussehen ließen als ob sie Masturbieren"
Das war wirklich ganz großes Kino!
In letzter Zeit sorgt Sheldon ohnehin für zahlreiche großartige Lacher!
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: The Big Bang Theory

Das war wirklich ganz großes Kino!
In letzter Zeit sorgt Sheldon ohnehin für zahlreiche großartige Lacher!

Liegt ja auch daran das
Sheldon sich selbst als Witzbold der Gruppe bezeichnet :D In der Folge kommt auch nochmal eine Star Trek Figur zum vorschein. Ich sag nur Tiny Spock :lol:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: The Big Bang Theory

Liegt ja auch daran das Sheldon sich selbst als Witzbold der Gruppe bezeichnet :D
Sein "gequältes" Lachen ist immer wieder großartig! - Ebenso seine Mimik, wenn es mal wieder nicht so läuft, wie von ihm gewünscht oder gewohnt...

Ich denke nur an die Episode als Penny alle Waschmaschinen am Samstagabend blockiert hatte, damit Sheldon seinen gewohnten Reinigungszyklus nicht umsetzen konnte. Dieses nachdenkliche Gesicht, auf dem in großen Lettern die Frage stand: "Was mache ich jetzt? Es ist doch nicht vorgesehen, dass ich an einem anderen Tag zu einem anderen Zeitpunkt meine Wäsche wasche..."
Der daraus resultierende Streit und die "Geheimwaffe" von Penny
Sheldons Mutter anzurufen, damit sie ihren Sohn zurecht weist!
waren großartig!
 
Oben