The Big Bang Theory

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Momentan sehe ich mir lieber die Wiederholungen als die aktuellen Folgen an.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Staffel 9 durch.

Nachdem ich diese auch nur noch dank eine Preisfalls gekauft habe, bin in Zukunft komplett raus....sofern man nicht irgendwann mal einen richtigen Schnapper macht.
In den wenige Folgen, in denen es mal nicht um Beziehungsgedöns ging, waren hin und wieder nochmal ein paar Schmunzler drin aber ansonsten hat das ja fast schon Soapcharakter.
Die Serie hat einfach komplett ihre Einzigartigkeit verloren und ist einfach nix Besonderes mehr. Und auch nicht mehr lustig...sondern nervig und langweilig.

Schade, das man diese tolle, witzige und innovative Serie mittlerweile derart gegen die Wand gefahren hat. Ich kann´s ja verstehen, das man nicht immer das gleiche machen kann und das sich Figuren weiterentwickeln aber gleich so unglaubwürdig?

Das Sheldon mirnixdirnix auf den neuen Star Wars Film verzichtet war für mich ein Paradebeispiel....
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Am Montag gehts übrigens auf ProSieben weiter mit neuen Folgen ;)
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Ich hoffe immer noch, dass sie der 10. Staffel ein schönes, versöhnliches Serienende gönnen und nicht nochmal verlängern.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Staffel 9 durch.

Nachdem ich diese auch nur noch dank eine Preisfalls gekauft habe, bin in Zukunft komplett raus....sofern man nicht irgendwann mal einen richtigen Schnapper macht.
In den wenige Folgen, in denen es mal nicht um Beziehungsgedöns ging, waren hin und wieder nochmal ein paar Schmunzler drin aber ansonsten hat das ja fast schon Soapcharakter.
Die Serie hat einfach komplett ihre Einzigartigkeit verloren und ist einfach nix Besonderes mehr. Und auch nicht mehr lustig...sondern nervig und langweilig.

Schade, das man diese tolle, witzige und innovative Serie mittlerweile derart gegen die Wand gefahren hat. Ich kann´s ja verstehen, das man nicht immer das gleiche machen kann und das sich Figuren weiterentwickeln aber gleich so unglaubwürdig?

Das Sheldon mirnixdirnix auf den neuen Star Wars Film verzichtet war für mich ein Paradebeispiel....


Ich bin nach Staffel 5 oder 6 ausgestiegen. Immer weniger zu lachen und nur noch Beziehungsprobleme. Die ersten Staffeln waren echt neu und witzig, aber ab Staffel 4 geht's es steil bergab.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Respekt Jim Parson
50 Mio für 2 Staffeln und er sagt nö !! :hoch:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.008
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Viele Jahre hab ich "The Big Bang Theory" gemieden, weil mir der Hype zeitweise einfach zu groß war und mir die einzelnen Folgen im Free-TV nicht so viel gegeben haben. Ende 2018, Anfang 2019 habe ich mich dann doch mal der Serie via Netflix gewidmet, da ich Bock auf eine Sitcom hatte (einfach perfekt für "unter der Woche") und mich bekannte Alternativen noch weniger gereizt haben (Two and a Half Men, How I Met Your Mother etc.). Gestern flimmerte dann der Abspann über den Bildschirm und was soll ich sagen? Ich hätte wirklich nie geglaubt, dass diese lange Sitcom tatsächlich über alle 279 Episoden und 12 Staffeln so unterhalten kann. Es gab ganz wenige Folgen bei denen ich danach dachte "ok das war nichts". Natürlich ist die ganze Sache noch ein Tick cooler und "nerdiger" bevor Amy und Bernadette dann in Staffel 4 auftauchen. Dennoch waren sie meistens eine Bereicherung und haben für Abwechslung gesorgt. Das Niveau der Serie ist aus meiner Sicht konstant hoch und so war ich gestern tatsächlich traurig, als es die (sehr gute) letzte Episode zu Ende ging. Die Lücke muss nun erstmal von irgendeiner anderen Serie gefüllt werden, aber von welcher? :confused: Wird nicht einfach.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Tarantino hat Recht. Die ist wirklich nicht schlecht. Viele bekannte Stars. Die Kifferrunden .... Star Wars Anspielungen. Und ein immer grimmiger Kurtwood Smith...:D
Zumindest die ersten sieben Staffeln sind gut. In Staffel 8 fehlen ein paar Charaktere. Diese werden durch andere ersetzt. Aber wie so oft fühlen die sich wie Fremdkörper an.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
. Gestern flimmerte dann der Abspann über den Bildschirm und was soll ich sagen? Ich hätte wirklich nie geglaubt, dass diese lange Sitcom tatsächlich über alle 279 Episoden und 12 Staffeln so unterhalten kann. Es gab ganz wenige Folgen bei denen ich danach dachte "ok das war nichts". Natürlich ist die ganze Sache noch ein Tick cooler und "nerdiger" bevor Amy und Bernadette dann in Staffel 4 auftauchen. Dennoch waren sie meistens eine Bereicherung und haben für Abwechslung gesorgt. Das Niveau der Serie ist aus meiner Sicht konstant hoch und so war ich gestern tatsächlich traurig, als es die (sehr gute) letzte Episode zu Ende ging.

Ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Ich finde die Serie auch durchweg großartig. Ich habe vor ein paar Wochen die Serie mit meiner Freundin beendet und als Ersatz gibt's aktuell Stromberg. :ugly:

Aber 279 Episoden innerhalb von 1,5 Jahren zu schauen finde ich persönlich auch krass. Bei jeder Sitcom brauche ich zwischenzeitlich Pausen, denn sonst verliert für mich eine Sitcom (egal welche) ihren Reiz. Die Witze gleichen sich immer mehr und selbst die Running Gags ermüden dann irgendwann. Nach einer Pause von ein paar Monaten oder auch länger wirkt vieles auf mich wieder frisch.

Ich habe gerade mal nachgeschaut und wir haben Mai 2014 mit der Serie begonnen und sie dieses Jahr im Mai beendet. Sechs Jahre haben wir mit Sheldon und Co. verbracht. :huh::)
 
Oben