Texas Chainsaw Massacre

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Texas Chainsaw Massacre

Soweit ich weiß gab es damals eine Sonderaufführung in München, wo er im O-Ton lief. Kurz darauf wurde er beschlagnahmt und kam niemals mit dt. Synchro ins Kino.


Ich habe gerade dazu das hier im Netz gefunden. Mich würde zumindest wundern, wenn der Synchronsprecher von Dennis Hopper ein Bootleg synchronisieren würde:confused: Also gehe ich eher davon aus, das es bereits eine gab.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Texas Chainsaw Massacre

Der zweite hat mir gar nicht gefallen, obwohl Dennis Hopper dabei ist. Und Teil 3 und 4 sind eh zum Vergessen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Texas Chainsaw Massacre

Ich habe gerade dazu das hier im Netz gefunden. Mich würde zumindest wundern, wenn der Synchronsprecher von Dennis Hopper ein Bootleg synchronisieren würde:confused: Also gehe ich eher davon aus, das es bereits eine gab.

Dann sollte der Film bei uns also gleich auf VHS erscheinen? Das würde zumindest erklären warum die Synchro imo so schlecht ist. Der Sprecher von Hopper ist gut, wie immer. Aber der Rest ist Murks. Besonders Stretch.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Texas Chainsaw Massacre

Ich kann mich bei Teil 2 nur noch an sehr wenig erinnern. Habe eher nur noch ein paar Szenenfetzen im Kopf. Dabei habe ich ihn zweimal gesehen. Einmal als Boot und einmal als holländische VHS.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Texas Chainsaw Massacre

Ich habe gerade dazu das hier im Netz gefunden.

Aha interessant. Mein Wissenstand war, dass der Film angeblich noch auf dem Frankfurter Flughafen eingezogen wurde, und niemals eine deutsche Synchro angefertigt wurde.

edit: Gerade mal nachgeschlagen, die Flughafen-Story hatte ich im "DVD Guide des Phantastischen Films Band 2" gelesen

Hatte mir dann in früher DVD Ära die englische Scheibe von MGM geholt, seitdem einmal geschaut und nur nebenbei mitbekommen, dass wohl ein Bootleg mit irgendeiner deutschen Sprachfassung existiert.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Texas Chainsaw Massacre

Da sind anscheinend sehr viele Gerüchte und Geschichten unterwegs, aber definitiv ist wohl nicht viel. Falls Turbine das Teil wirklich veröffentlicht, werden sie bestimmt dazu einiges erzählen können. Alleine deshalb wäre eine VÖ schon interessant:D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Texas Chainsaw Massacre

Jepp, genau so sehe ich das auch. Gerade bei solchen Trash Perlen finde ich gutes Bonusmaterial in unserer Muttersprache äusserst interessant.
Besonders wenn dann Turbine wieder Expertenrunden und weiß der Geier noch alles auffährt. Sehr sehr geil :rock:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Texas Chainsaw Massacre

An die Besitzer der Ultimate: Unbedingt die Dikussionsrunde schauen.
Die ist interessant, spannend, informativ und auch lustig.:hoch:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Texas Chainsaw Massacre

ich bin übriegens verliebt. Die Ultimate ist der absolute Knüller. Wollte ich nur mal erwähnen. :hoch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Texas Chainsaw Massacre

mir ist das bei dem Film deutlich aufgefallen. Weiß aber nicht, ob das jetzt stellvertretend ist.

Hübsche Frauen gabs auch im Original. Aber bauchfrei mit dicken Hupen gabs da nicht. Das Shirt wurde nur hinten in Mitleidenschaft gezogen, ansonsten ne kurze Hose.

Es wäre natürlich jetzt nicht richtig zu sagen, daß mir das nicht gefällt. Aber interessant wäre es schon, ob es bei den früheren Filmen (immer?) so war bzw. wann sich dies im geschichtlichen Filmkontext geändert hat?
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Texas Chainsaw Massacre

Die Edition ist wirklich ganz großartig gelungen! Wenn der eigentliche Film nur besser wäre...*provozier*:D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Texas Chainsaw Massacre

Die Edition ist wirklich ganz großartig gelungen!

:)Durfte meine gestern auch von der Post abholen... Und die VÖ ist wirklich klasse. Alleine schon das Buch ist interessant...

Jetzt mal Hand hoch... Wer von euch ist sozialethisch desorientiert gewesen nach dem anschauen des Films?... Leatherface..du brauchst die Hand nicht zu heben :D;) Einfach herrlich ein Stück Zensurgeschichte in Deutschland zu lesen, den Namen Rudolf Stefen nach Jahren mal wieder zu lesen und sofort wieder zu wissen wer der Mann war.. und das dazugehörige Gesicht....:)

Wenn der eigentliche Film nur besser wäre...*provozier*:D

:eek::D Ich mag das Remake sehr, aber ich muß zugeben das mir das Original besser gefällt. Nispel sein Film hat vielleicht die schönere Optik, den größeren Goregehalt... aber in Sachen Atmosphäre und Thrill finde ich das Original unerreicht...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Texas Chainsaw Massacre

Es gibt Neuigkeiten zu Teil 2:


Des Massakers zweiter Teil – Turbine Media Group sichert
sich die Rechte an Tobe Hoopers THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2. Nach der
erfolgreichen Rehabilitation des ersten Teils macht sich Turbine nun daran, auch den
Nachfolger mit Dennis Hopper zu befreien.
„Man war erstaunt, belustigt und pessimistisch, als wir unser Vorhaben, den ersten Teil in
Deutschland wieder zugänglich zu machen, bekannt gegeben haben“ fasst Christian Bartsch,
Leitung Produktion und Akquise, die Ausgangssituation Anfang 2008 zusammen. „Der Rest ist
Geschichte. Wir freuen uns auf das, was vor uns liegt, denn auch der zweite Teil erfüllt nach
unserer Auffassung nicht die Voraussetzungen für eine Beschlagnahme gemäß §131 StGB
(„Gewaltverherrlichung“). Die Richter des LG Frankfurt a.M. haben 2011 sehr ausführlich
formuliert, was gegeben sein muss, damit der Tatbestand von §131 erfüllt ist. Wie schon sein
Vorgänger von 1974 ist TCM2 sicher kein Film für Kinder, ein Totalverbot erscheint nach
intensiver Sichtung jedoch höchst fragwürdig.“
In den kommenden Wochen wird Turbine weitere Gutachten in Auftrag geben, um den
rechtlichen Standpunkt zu untermauern.
Turbine plant neben der Rehabilitation auch die vollständige Rekonstruktion der deutschen
Version des Titels. 2003 ließen Kriminelle den Film für eine Raubauswertung mit Dennis
Hoppers deutscher Standardstimme Joachim Kerzel komplett synchronisieren, griffen dabei
jedoch mangels Material auf neue Geräusche und komplett unpassende Austauschmusik
zurück. Da das ausführende Synchronstudio nie ordnungsgemäß abgegolten wurde, konnte
Turbine nun die deutsche Sprachfassung legal erwerben. Es ist geplant, die immer noch
existierenden separierten Sprachspuren mit den original Musik- und Effektspuren neu zu
mischen und erstmals eine dem Vorbild entsprechende deutsche Synchronfassung zu erstellen.
Sofern möglich, soll auch der englische Ton für eine Mehrkanaltonmischung aufbereitet werden.
Turbine kann bei der Veröffentlichung auf alle Boni der international bereits veröffentlichten
Gruesome Edition zurückgreifen und wird zusätzliche Inhalte für eine deutsche Auflage
produzieren.
THE TEXAS CHAIN SAW MASSACRE 2 (TCM2) von Tobe Hooper kam 1986 in die
amerikanischen Kinos. Neben Oscar-Anwärter Dennis Hopper spielten u.a. Bill Moseley und
Jim Siedow. Für die Effekte zeichnete Splatter-Urgestein Tom Savini verantwortlich. TCM2
wurde noch vor einem offiziellen deutschen Kinostart beschlagnahmt und 2006 als Bootleg
(Liste B) indiziert. TCM2 folgte damit seinem prominenten Vorgänger und wanderte in die
Asservatenkammer. Kriminelle Geschäftemacher brachten in den folgenden zwei Jahrzehnten
immer wieder unlizenzierte Bootlegs auf den Markt.


Quelle: Turbine Medien


Damit sind einige Geheimnisse gleichzeitig gelüftet!
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Texas Chainsaw Massacre

Das wäre cool! Dann kann mein Boot endlich den Hafen verlassen.:hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Texas Chainsaw Massacre

Gar nicht mitbekommen dass der kommt:eek::

51CPM-vQWjL._SL500_AA300_.jpg


Erscheinungstermin: 3. Mai 2012
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Texas Chainsaw Massacre

Zum 40. Jubiläum gibt es neue, streng limitierte Editionen ab 21.11.14 auf Blu-ray.

Klick!
 
Oben