Texas Chainsaw Massacre

S

stanleydobson

Guest
http://www.turbine-medien.de/tcm/tcm_packshot_3d.jpg


Am 30.10 kommt wohl das original auf blu ray im 3er set (1x blu ray 2xdvd)

erstmal nur in österreich weil:

Wir bringen den Titel trotz SPIO/JK "keine schwere Jugendgefährdung" und trotz deutlicher Aussage der Staatsanwaltschaft München I und deutlicher Signale der BPjM vorerst nicht in Deutschland, weil wir für die Sache kämpfen. Wir wollen weiterhin einen Release in D, mit voller Rehabilitierung des Streifens und FSK18-Freigabe.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Texas Chainsaw Massacre

schon lachhaft was bei uns mit so alten Klassikern wie TCM oder Evil Dead gemacht wird - in den USA liegt eine Filmrolle von TCM schon seit Jahren im Metropolitan Museum!!!:rolleyes::rolleyes:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Texas Chainsaw Massacre

andere wird es freuen, ich verzichte auf einen kauf,- denn die haben den film ungefiltert belassen. alles grain, das der film zu bieten hat wurde drinnengelassen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Texas Chainsaw Massacre

andere wird es freuen, ich verzichte auf einen kauf,- denn die haben den film ungefiltert belassen. alles grain, das der film zu bieten hat wurde drinnengelassen.

Oh ja, und man sieht es massiv. Der Unterschied zwischen der BD und der DVD von Dark Sky ist nur sehr gering. Das Filmkorn ist durchgehend stark präsent und deutlich sichtbar. Habe bisher noch nie so ein starkes Filmkorn gesehen. Ich finde es jedenfalls nicht störend.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Texas Chainsaw Massacre

ich hab noch keinen bildvergleich gesehen, weil wie bekannt ist, ich nicht viel von stehenden bildern im net etwas halte.
die info das man alles grain drinnen gelassen hat, das der film zu bieten hat, löste in mir sofort einen augenkrampf aus und so schreckensvisionen ala Gesetz der Ehre kommen mir hoch. Sowas brauche und will ich nicht.
da muss schon stark die neugier mich treiben, den titel zu kaufen!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Texas Chainsaw Massacre

ich hab noch keinen bildvergleich gesehen, weil wie bekannt ist, ich nicht viel von stehenden bildern im net etwas halte.
die info das man alles grain drinnen gelassen hat, das der film zu bieten hat, löste in mir sofort einen augenkrampf aus und so schreckensvisionen ala Gesetz der Ehre kommen mir hoch. Sowas brauche und will ich nicht.
da muss schon stark die neugier mich treiben, den titel zu kaufen!

Nun ja, TCM ist halt ein Film, bei dem man das Grain nie ganz wegbekommen wird durch diverse Filter. Man kann es nur etwas verringern und dadurch wird das Bild weich und unscharf. Ist halt so beim 16mm Filmmaterial.

PS: Tanz der Teufel wurde ja auch auf 16mm gedreht. Ich bin mal gespannt wie davon das HD Master aussehen wird in seiner vollen Grain Pracht. Hoffe der kommt bald mal auf BD.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Texas Chainsaw Massacre

so habe mal paar Foto gemacht von der restaurieren Turbine TCM Fassung
und zum Vergleich die Fassung LD CMV/ Laservision


--------BD Turbine-----------------------------------------LD CMV
-------------------

--------------------







alle Bilder wurden gemacht wo der Film lief,also keine Standbilder

> recht grobes und rauschendes Bild
> Schärfe kann nicht begeistern bei dem alter des Films kein Wunder
> manche Szenen sind zu hell ausgeleuchtet,die dunkleren sind gut bis durchschnittlich
> Filmkorn deutlich siehtbar und sehr häufig
> sehr guter räumlichen Klang mit Effekte
> Dialoge klar verständlich

Fazit: besser geht es nicht
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Texas Chainsaw Massacre

Hab jetzt auch endlich zum Preis von 24,99€ zugeschlagen. Jetzt muss das hübsche Teil nur noch geliefert werden :hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Texas Chainsaw Massacre

Der Postbote hat gerade geklingelt :D Echt ein sehr schickes Teil. Ist noch viel schöner als ich es mir vorgestellt hatte. Eine sehr lohnenswerte Anschaffung, wenn man den Film mag.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Texas Chainsaw Massacre

Der Postbote hat gerade geklingelt :D Echt ein sehr schickes Teil. Ist noch viel schöner als ich es mir vorgestellt hatte. Eine sehr lohnenswerte Anschaffung, wenn man den Film mag.
vorallem ist die Blu der DVD weit überlegen, damit hatte ich eher weniger gerechnet und selbst das Korn stört mich da absolut nicht. Zu dieser Produktion passt es einfach. Ih werde es mir auch noch kaufen. Kumpel hat die Ösiversion gekauft, ich warte aber noch ab was sich mit der deutschen VÖ tun wird.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Texas Chainsaw Massacre

vorallem ist die Blu der DVD weit überlegen, damit hatte ich eher weniger gerechnet und selbst das Korn stört mich da absolut nicht. Zu dieser Produktion passt es einfach. Ih werde es mir auch noch kaufen. Kumpel hat die Ösiversion gekauft, ich warte aber noch ab was sich mit der deutschen VÖ tun wird.

Das gehört auch einfach dazu. Ohne das Korn hätte der Film einach nicht die gleiche Wirkung. Die Blu ist echt genial geworden. Musste mir den Film gleich 2x ansehen, weil ich so beeindruckt war von dem Transfer! Ich habe so viele kleine Details erkannt, die ich bei den alten DVDs noch nicht einmal erahnen konnte! :bart:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Texas Chainsaw Massacre

TEXAS CHAINSAW MASSACRE im März in Deutschland auf Blu-ray Disc

Am 16. März 2012 wird der Film aus dem Jahr 1974 erscheint standesgemäß als Ultimate Collector’s Edition im Digipack mit der Blu-ray und drei DVDs.

dvd-forum schrieb:
Die Doku "Family portrait" in seiner ungeschnittenen Fassung noch dazu packen. Neben dem Digipack an sich wird noch ein separates und 64 Seiten dickes Buch beiliegen. Der Schuber des Digipacks wird zwei Covermotive zum Wechseln beinhalten.

Auch hat Turbine Media an seinen Kunden gedacht, die bereits die erschienene Östererich-Version, welche damals von NSM Records vertrieben wurde, gekauft haben und nun vielleicht auf da Digipack umsteigen möchten.

Man wird hierbei einen 1:1 Austausch vornehmen, wenn man die alte Auflage in einwandfreiem Zustand und ausreichend frankiert an Turbinen Media schickt. Man erhält dadurch die neue Auflage zum Preis von € 15,- (zzgl. Porto). Pro Person ist nur ein Umtausch möglich und gilt nicht für Gewerbetreibende. Die Aktion wird bis zum 16.3.2012 laufen bzw. hält es sich Turbine vor, die Aktion auch früher zu beenden. Die Aktion wird in den kommenden Tagen in hauseigenen Shop (Rakete Shop) eingepflegt werden.

Als weiteres Geschenk an die Kunden bekommen all diejenigen einen € 5,- Rabatt auf die neue Fassung, wenn diese ihre alte XT- oder LaserParadise-Auflage von "Texas Chainsaw Massacre" auf kreative Weise zerstört und Turbine davon ein Foto zukommen lässt. Die Aktion gilt solange man die Leute von Turbine zum Lachen bringt, bzw. man das Ende der Aktion ankündigt.

ofdb
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Texas Chainsaw Massacre

ein Digipack... na dann hat es sich erstmal erledigt denn im Grunde hasse ich Digis.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Texas Chainsaw Massacre

ein Digipack... na dann hat es sich erstmal erledigt denn im Grunde hasse ich Digis.


Ich liebe Digis und dem Kauf steht nix im Weg...:hoch:

Finde es zwar ein wenig schade das man vom Mediabook Abstand genommen hat, aber in erster Linie zählt der Inhalt. Und der bleibt ja zum Glück wohl gleich. Ein Digi ist auch nicht schlecht.

Ich bleibe bei meiner Vorbestellung

Laut Turbine Medien wird folgendes im Digi enthalten sein...
Bonusmaterial:
-Film-Blu-ray-Disc + Film-DVD + zwei Bonus-DVDs
-HD-Abtastung vom 16mm ECO Kamera-Orginal
-Multi-Angle Introtext in Englisch und Deutsch
-Audiokommentar mit Regisseur Tobe Hooper, Kameramann Daniel Pearl und Gunnar Hansen
-Audiokommentar mit den Darstellern Marilyn Burns, Paul A. Partain, Allen Danziger und Art Director Robert A. Burns
-Dokumentationen "The Shocking Truth", "Flesh Wounds" und "Off the Hook"
-Eine Führung durch das TCM-Haus mit Gunnar Hansen
-Entfernte Szenen, Outtakes und Bloopers
-Kino Trailer (USA, D), US-TV- & Radio Spots, Fotogalerie
-"The Shocking Truth"-Outtakes
-Exklusive Bonus-DVD mit der Dokumentation "TCM - A Family Portrait"
-Interview/Expertenrunde zur Zensurgeschichte des Films in Deutschland
-Exklusives Booklet zur Zensurgeschichte mit Gutachten, Beschlüssen und mehr
Änderungen vorbehalten

Quelle: www.turbine.de
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Texas Chainsaw Massacre

Ich habe die US 2-Disc Ultimate Edition im Steelbook und bei der bleibe ich auch. Die hat ein gutes Bild und ordentliches Bonusmaterial. Außerdem gefällt mir das Cover der deutschen Blu-ray Neuauflage wesentlich schlechter.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=182410

Film ist natürlich grandios und einer der besten Horrorfilme aller Zeiten.
 
Oben