Technische Fragen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Hilfe - mein Forum is plötzlich komplett schwarz ??? Was hab ich gemacht ??
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Nein, alles is schwarzer Hintergrund grad gemerkt, alle Internetseiten ...
Hat nix mitn style zu tun ...
schaut so aus, als wär irgendwo Dark modus aktiviert ???Screenshot_20211126-224745_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20211126-224745_Samsung Internet.jpg
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ah okay Du bist mit dem Smartphone gerade Online. Dann würde ich mal in dem Browser schauen ob Du ausversehen tatsächlich den Dark Mode aktiviert hast.

Welches Handy hast Du? Vielleicht auch ein Android Update kürzlich installiert! Das neue Android 12 ist ja draußen und da gibt es auch einige Änderungen was Farbschema´s angeht. Ich persönlich finde das sehr gut. Man erhält an Hand der Farben seines Hintergrund Bildes dann auf ein paar "Hauptfarben" welche dann für gewisse Android Sachen dann verwendet wird. Also man muss sich nicht irgendwelche blöden Themes runterladen in der Hoffnung das dort die Farbgebung dann so ist wie man es haben will sondern nimmt einfach ein Hintergrundbild mit den passenden Farben und schon sieht das Android so aus wie man es haben will.

Da ich aber genrell sei es Handy oder PC den Dark Mode favorisiere kann ich Dir leider nicht sagen ob im Zuge dessen es ein paar Änderungen der Standartwerte gab.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Habs schon, hab irrtümlich scheinbar Modus hoher kontrast aktiviert, da geht das ding in den dark modus :autsch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Frage : bei meinem Galaxy A70 konnze ich bei Datei hochladen direkt auf das Kamerasymbol zugreifen, jetzt beim A71 hab ich nur Eigene Datein, Datein und Galerie.
Ist das eine Foreneinstellung oder kann man das irgendwie ändern ?
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ich hab da an einem Samsung A52 Handy einfach nur eine "Browse" Auswahl und dann kann ich aufm Handy auf Zuletzt verwendet, Bilder, Audio etc. zugreifen, Kamera hab ich da auch nicht. Sollte aber imho am Handy liegen und nichts mitm Board zu tun haben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Frage : bei meinem Galaxy A70 konnze ich bei Datei hochladen direkt auf das Kamerasymbol zugreifen, jetzt beim A71 hab ich nur Eigene Datein, Datein und Galerie.
Ist das eine Foreneinstellung oder kann man das irgendwie ändern ?

Das muss eine Handy Einstellung sein. Ich habe ja das S21 Ultra von Samsung und da kommt dann bei mir direkt die Möglichkeite "Aktion Auswählen da kann ich dann entscheiden ob ich über die Kamera, Videokommera oder ben über Datien etwas auswähle.

Am besten mal googeln ob Du da was einstellen kannst.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Nein, via Smartphone oder so, kann man Emojis nutzen z.B. in Signal, ThreeMa, WhatsApp, Twitter, Facebook etc.

Das ist ja einfach eine Schriftart, ich hab eins eingegeben und es war einfach weg.

Sowas halt: https://getemoji.com/

Da das in anderen Foren geht, fragte ich mich, ob das hier nicht geht oder aktiv deaktiviert wurde.

Grüße
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Nein, via Smartphone oder so, kann man Emojis nutzen z.B. in Signal, ThreeMa, WhatsApp, Twitter, Facebook etc.

Das ist ja einfach eine Schriftart, ich hab eins eingegeben und es war einfach weg.

Sowas halt: https://getemoji.com/

Da das in anderen Foren geht, fragte ich mich, ob das hier nicht geht oder aktiv deaktiviert wurde.

Grüße

Ah okay. Ich bin ehrlich bis auf die Bord Smileys habe ich hier noch nie andere genutzt. Konnte man es denn früher tun? Falls ja wird es nur eine Einstellungssache sein die rotfuchs bestimmt unter gegangen ist.

Ich werde es mal mit ihm absprechen, da wir aber noch andere Dinge auf der ToDo Liste haben wird dies mit Sicherheit mit einer sehr geringen Prio abgearbeitet werden. Also nicht sauer sein wenn es dauert bis es wieder ggf. funktioniert.
 
Oben