Technische Fragen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Wie groß durften nochmal Fotos sein, die man hochlädt?

Es steht leider nirgends, aber durch ausprobieren, sollte es bei 2 MB (oder so) liegen.

Ja genau, es sind um genau zu sein 2.048 KB.

Als Tipp kann ich immer nur sagen entwedern Screenshots von dem Bild machen, das verkleinert es schon deutlich und das reicht dann auch als Qualität hier. Es geht ja nicht darum das perfekte Bild hier zu posten, sondern Lebensereignisse zu teilen ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Danke euch.
Fürs Handy habe ich mir mal eine App aus den Play Store gezogen, die aber noch nicht getestet.

Am Laptop nutze ich Lightroom. Da geht das auch super easy.
Wollte schon mal für den kommenden Urlaub planen und diesmal nehme ich den Laptop mit.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Steht dir Foren Uhr?

Ich krieg seit heute ständig Emails mit einer Uhrzeit von gestern Nachmittag, ergo in meinem Mail Programm steht immer "Datum von Sonntag".

Waren jetzt insgesamt 4, dazu 2 frische und der letzte Schwung. Hat das noch wer? Oder sind das nur 4 irrläufer?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Steht dir Foren Uhr?

Ich krieg seit heute ständig Emails mit einer Uhrzeit von gestern Nachmittag, ergo in meinem Mail Programm steht immer "Datum von Sonntag".

Waren jetzt insgesamt 4, dazu 2 frische und der letzte Schwung. Hat das noch wer? Oder sind das nur 4 irrläufer?

Sorry ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Welche Mails meinst Du genau? Hast Du die Einstellung drin das Du bei jedem Abo-Thema eine E-Mail Benarchichtigung bekommst? Oder welche Mails meinst Du?
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ich kriege für verschiedene Themen eine Benachrichtigungs-E-Mail, wenn neue Beiträge geschrieben wurden.

Auch für dieses Thema hier, die kam jetzt auch um 20:15 direkt an, mit aktuellem Datum.

Heute morgen hatte ich für ein paar andere Thema E-Mails bekommen, die schon gestern Nachmittag/Abend beantwortet wurden und die waren halt dann zur Antwort "datiert", als z.B. 16:57 Uhr gestern, kamen aber heute so um 11 Uhr oder so an. Als hätte der E-mail-Server ein paar Mails gestern nicht versendet bekommen und dann heute morgen stückweise versendet.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich kriege für verschiedene Themen eine Benachrichtigungs-E-Mail, wenn neue Beiträge geschrieben wurden.

Auch für dieses Thema hier, die kam jetzt auch um 20:15 direkt an, mit aktuellem Datum.

Heute morgen hatte ich für ein paar andere Thema E-Mails bekommen, die schon gestern Nachmittag/Abend beantwortet wurden und die waren halt dann zur Antwort "datiert", als z.B. 16:57 Uhr gestern, kamen aber heute so um 11 Uhr oder so an. Als hätte der E-mail-Server ein paar Mails gestern nicht versendet bekommen und dann heute morgen stückweise versendet.

Danke für die Erklärung. Ich habe gerade mal in der Forensoftware nachgeschaut. Es gab wohl ein paar Fehlermeldungen bzgl. des E-Mail versands. Da ich aber auf unseren Server keinen direkten Zugriff habe, das ist rotfuchs Thema, werde ich es ihm mal melden.

Danke für den Hinweis, sowas fällt mir tatsächlich nicht auf da ich diese Benachrichtigungs Mails alle deaktiviert habe. Mir reicht die Benachrichtigungsfunkion hier im Forum aus.
 
Oben