Technische Fragen

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Also Computerbase.de nutzt jetzt XenForo 2.0 (aktuell nur im BetaTest) und da geht der Editor, der volle mit den Buttons und WYSIWYG, völlig problemlos mit meinem Smartphone und dem SwiftKey Editor. Haben wir hier noch XenForo 1.x?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Also Computerbase.de nutzt jetzt XenForo 2.0 (aktuell nur im BetaTest) und da geht der Editor, der volle mit den Buttons und WYSIWYG, völlig problemlos mit meinem Smartphone und dem SwiftKey Editor. Haben wir hier noch XenForo 1.x?

Korrekt. Aktuell haben wir Version 1.5.13 im Einsatz, welches auch recht stabil läuft.

Die neue Version 2.0 ist ja erst seit Februar 2018 draußen und ich bin sicher das rotfuchs hier auch noch updaten wird. Aber bitte nicht vergessen das hier jeder auch noch einem normalen 8 Stunden Job nachgeht und nicht immer die Zeit für sowas vorhanden ist :bart:.

Zum Vergleich bei Computerbase.de handelt es sich um eine GmbH mit Umsatzsteuer-ID, hier handelt es sich um eine nicht kommerzielle privatgeführte Webseite. Bitte nicht vergessen wenn solche Vergleiche gezogen werden. Danke!
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Keine Sorge, das war nicht negativ gemeint. Wollte nur wissen, wo es klemmt. Computerbase.de ist seit Monaten dran und wird noch Monate brauchen, bis die XenForo 2.0 produktiv nutzen. :) Den Release von 2.0 kannte ich gar nicht.

Aber dann kann ich das Thema abhaken, weil das bald kommende Update es wohl löst. :)

Danke für die Hilfe. :) Ich hab selbst bei mir den Wartungsaufwand von zwei Foren auf den Schultern, was ich in meiner Freizeit leiste. Kann das gut einschätzen, kein Grund zum drängeln, ohne Editor geht es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Mal zu meinem Problem mit dem Editor zurückzukommen, das hab ich seit März 2018 und lebe aktuell mit dem "nackten Editor"-Workaround.

Ist da irgendwie schon eine Besserung in Sicht, dass jemand am Editor bzw. Xenforo Update arbeitet?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Kann keine Gifs mehr hochladen. Meldung besagt immer sie wären zu groß. Gibts da aktuell Probleme???
 

Turrican

Nebendarsteller
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
491
Filmkritiken
0
Wie kann man hier Bilder hochladen?
Ich bekomme immer die meldung Datei zu groß.
Früher war es doch so das sie die Bild größe automatisch angepast hat.
 

Turrican

Nebendarsteller
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
491
Filmkritiken
0
Ein wenig mehr Input benötigen wir schon.

Soweit mir bekannt ist hat Xenforo bei der Bildgröße (in Pixeln) eine Obergrenze. Möglich dass die hier überschritten wird.
150 kb ist die obergrenze, nur ich bekomme meine Bilddatei nicht von 5000 kb auf 150 kb verkleinert.
Bei der alten Forensoftware war so das es automatisch angepast wurde. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her.
 
Oben