Technische Fragen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219

Ah okay.

Also Du meinst warum wir diese Emoji hier nicht in unsere Auswahl mit aufgenommen haben oder warum man sie nicht mit C&P hier einfügen kann?

Soweit ich weiß sind das gewisse Sets die man halt in der Forensoftware einstellen kann bzw. zur Verfügung stellen kann. Ich weiß jetzt gerade nicht ob unser derzeitiges Set alle wiederspiegelt welche möglich sind, oder ob es auch was mit Lizenzkosten zu tun hat und es mehr frei verfügbar nicht gibt.

Ich hoffe einmal das diese Sache nicht kriegsentscheidend ist :nice:.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Diese Emoji werden überall auf Twitter, WhatsApp etc. genutzt und sind quasi eine Schriftart, afaik kosten die gar nichts. Open-source Software würde dies sonst nicht nutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Ich denke es liebt auch in den Foreneinstellungen das halt hier sowas nicht per C&P eingefügt werden kann.

Aber wie gesagt man kann es ja mal prüfen lassen, aber mit einer geringen Prio da rotfuchs da im Moment glaub ich wenig Zeit für hätte.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Auf alle Fälle interessant, da der Unicode ja eigentlich vom Browser gerendert wird und nichts mit der Forensoftware zu tun haben sollte.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Diese Emojis sehen doch furchtbar aus.
Da gebe ich dir recht aber ich gehe mal davon aus, das der Link nur als Beispiel für die Dinger dient. Denn die Emojis bei Whatsapp, Facebook und Co. sehen auf jeden Fall besser aus.

Ich bin aber auch der Meinung, das unsere Smileys völlig ausreichend sind, um Emotionen in unseren Beiträgen zu vermitteln. :)
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Hi,

ich hab seit heute unter Android 7.0 mit der SwiftKey-Tastatur hier im Board massive Probleme Beiträge zu verfassen. Irgendwie scheint es Probleme zu geben, wenn ich die Leertaste drücke oder Wortvorschläge anzunehmen. Da wird oft das Wort falsch ersetzt oder Startleerzeichen ein D oder S ergänzt.

Das tritt erst seit 1-2 Tagen auf und beschränkt sich bisher einzig und allein auf filmvisionaere.com. Alle anderen Foren, die ich so besuche (phpBB, vBulletin), Kommentarfunktionen von Drupal (Gamersglobal) oder Telegram, WhatsApp, Threema etc. laufen völlig problemfrei.

Ich weiß nicht, wieso hier das Board klemmt und ob es überhaupt möglich ist, dass dieser Fehler durch FV hervorgehoben wird.

Jemand eine Idee?

Edit:
Ein Test auf https://xenforo.com/community/ mit dem Smartphone zeigt, das klappt dort alles wunderbar. Habt ihr irgendwas komisches hier installiert oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Also bei mir funktioniert es am Samsung S8 mit Android 7.0 problemlos hier. Eventuell ein Problem mit der Swift Tastatur? Oder den Cache vom Webbrowser am Handy löschen?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ist die Frage ob Xenforo da überhaupt ein Update dafür macht, wenn das Problem wohl aus dem Zusammenspiel von Chrome und SwiftKey kommt.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
naja, da es nur den Xenforo Editor betrifft, sieht das schon nach einem Problem bei denen aus. Ob die betroffene Gruppe groß genug ist, damit der Aufwand lohnt, ist eher die Frage.
 
Oben