Technische Fragen

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Technische Fragen

Lassen wir es bitte, wie es ist. Wir verstehen das Argument mit den Smilies natürlich schon, aber andererseits sollten die Beiträge doch einen Mindestinhalt aufweisen, damit eben nicht wieder diese unsägliche Dito-Litanei von vorne losgeht. Also bleibt unsere Devise, lieber ein Wort dem Smiley beizufügen, als die andere Alternative zu riskieren. Zumal es Smileys gibt, die allein schon die Anforderungen der Mindestbegrenzung erfüllen. Hoffe, ihr könnt das akzeptieren.

Und was das Essen anbetrifft, sollte die Phantasie doch ausreichen, auch ohne Beschreibung des Geschmacks die Mindestzeichenbegrenzung zu überschreiten. Zum Beispiel: "Käse - pur", oder eben die Sorte des Käses hinzufügen. Nur Käse allein, ist dann doch Magerkäse und die meisten Nahrungsmittel überschreiten ohnehin die Zeichengrenze. ;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Technische Fragen

Die Minestzeichengrenze ist ganz bewusst gewählt, damit man eben ein bisschen mehr als einen Smilie, oder ein Dito als Beitrag verfasst.
Und genau das finde ich auch absolut korrekt. Ich schreibe oftmals zwar keine langen Texte pro Beitrag, aber diese Mindeszeichenbegrenzung halte ich für sinnvoll.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Technische Fragen

Wie funktioniert nochmal das Verlinken auf andere Beiträge innerhalb des Forums (z.B. Verweis aus "Zuletzt gesehen" auf die "Filmdiskssion"). Bin auf die Schnelle nicht fündig geworden....

Gruß
2moulins
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Wie funktioniert nochmal das Verlinken auf andere Beiträge innerhalb des Forums (z.B. Verweis aus "Zuletzt gesehen" auf die "Filmdiskssion").

Oben rechts über jeden Beitrag ist eine kleine Zahl mit der Nummer des jeweiligen Beitrags. Der Link der hinter jeder Nummer steckt ist beinhaltet den entsprechenden Beitrag.

Ich würde einfach den Link aus der Nummer benutzen und diesen als Verweis in die Beiträge einbauen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Technische Fragen

Oben rechts über jeden Beitrag ist eine kleine Zahl mit der Nummer des jeweiligen Beitrags. Der Link der hinter jeder Nummer steckt ist beinhaltet den entsprechenden Beitrag.

Ich würde einfach den Link aus der Nummer benutzen und diesen als Verweis in die Beiträge einbauen.

Vielen Dank für die Hilfe. Hilfreich war zusätzlich die gefundene Erklärung von @amras, um den Link nicht als Web-Adresse erscheinen zu lassen (Wort oder Text eingeben, markieren und dann auf das Link-Symbol gehen und die Verknüpfung, die Du empfohlen hast, einfügen).

Gruß
2moulins
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Technische Fragen

Wieviele Leute haben sich eigentlich registiert aber ihren Account noch nicht freigeschaltet ?
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Technische Fragen

Aktuell haben alle registrierten User ihren Account per E-Mail-Bestätigung freigeschaltet :).

wenn man "Wer ist Online" aufruft sieht man das sich einige Gäste registieren
sich das jetzt Bots oder ähnliches?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
ImageShack ...

... immer wenn ich in diesem Forum Bilder anklicke, die jemand mit ImageShack hochgeladen hat, wird mir nur folgendes angezeigt:



Bei Bildern, die mit ImageBanana hochgeladen wurden habe ich das Problem nicht und die im Anhang angezeigten Bilder werden auch problemlos dargestellt.

Kennt jemand eine Lösung des Problems?
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: ImageShack ...

Kennt jemand eine Lösung des Problems?
Ehrlich gesagt nicht, allerdings ist das bei mir nicht anders. Beim momentan Verlinkten Bild im Filmbilder Thread ist es sogar so das das Bild NUR auf imageshack.us verlinkt ist, das spricht dafür das wohl falsch verlinkt wurde. Ob da jetzt ein Fehler im Imageshack System ist oder ob Tony was falsch gemacht hat weiß ich nicht.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Technische Fragen

Liegt normalerweise an einer falschen Verlinkung, z. B. wenn einfach der Inhalt der Adresszeile verlinkt wird. Bei Imageshack sollte man den "Thumbnail for forums"-Link verwenden. Das Ergebnis sollte so aussehen:

 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Vor einiger Zeit hatte ich folgendes hier gepostet:

... in letzter Zeit passiert es mir öfters, daß ich aus dem Forum rausgeschmissen werde ohne mich abgemeldet zu haben. Das geschieht immer dann, wenn ich nach dem Schreiben eines Beitrags auf Antworten klicke. Dann erscheint plötzlich der Bildschirm, wo ich mich anmelden muß.
Dies wiederholt sich jetzt wieder. Außerdem passiert es immer öfter, daß das Forum plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Wie vor ca. zehn Minuten. Bekomme dann immer die Meldung, daß keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. An der Internetverbindung liegt es nicht, denn andere Seiten lassen sich währenddessen problemlos aufrufen.

Mir ist auch aufgefallen, daß die Anzahl der Besucher im Forum dann auch sehr niedrig ist. Oft sind dann nur zwei oder drei anwesend, während es kurz vorher noch zehn und mehr waren. Haben andere User also dieselben Schwierigkeiten?

Seltsamerweise dauert es auch immer ein wenig länger bis die Startseite des Forums dargestellt wird. Andere Seiten, beispielsweise amazon, web.de, usw., bauen sich innerhalb von drei bis vier Sekunden auf. Wenn ich den Link zum Forum anklicke, dauert es meist schon so lange bis überhaupt eine erste Verbindung hergestellt wird.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Hoffentlich liegt es nicht nur an meinem Rechner.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Technische Fragen

Vor einiger Zeit hatte ich folgendes hier gepostet:
Dies wiederholt sich jetzt wieder. Außerdem passiert es immer öfter, daß das Forum plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Wie vor ca. zehn Minuten. Bekomme dann immer die Meldung, daß keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. An der Internetverbindung liegt es nicht, denn andere Seiten lassen sich währenddessen problemlos aufrufen.

Mir ist auch aufgefallen, daß die Anzahl der Besucher im Forum dann auch sehr niedrig ist. Oft sind dann nur zwei oder drei anwesend, während es kurz vorher noch zehn und mehr waren. Haben andere User also dieselben Schwierigkeiten?

ja,die Woche 2X keine Verbindung zum Server 81.XXXXXXXX
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Um Mitternacht oder kurz davor sind kleine Timeouts durchaus möglich, zu der Zeit werden die Server-Statistiken erstellt. Regelmäßig oder über einen längeren Zeitraum sollten diese Timeouts aber nicht auftreten. In den Logs konnte ich jetzt auf Anhieb nichts verdächtiges entdecken, normalerweise werde ich benachrichtigt wenn der Server nicht erreichbar ist.

Sollte das Forum beim nächsten mal für ca. eine Minute nicht erreichbar sein, andere Webseiten wie Google oder Amazon aber funktionieren, dann schickt mir bitte PN oder eMail mit dem genauen Zeitpunkt des Timeouts.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die vielen PNs und eMails, in der Hoffnung das es dann doch nicht so viele Benachrichtigungen werden. :ugly:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Technische Fragen

habe gerade einen Timeout gehabt ca.10 min bauten sich die Seiten überhaupt nicht mehr auf oder im Schneckentempo

PN ist raus
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Technische Fragen

Zum Glück hatte ich derartige Probleme bisher nicht! TOI, TOI, TOI! *aufholzklopf*:)
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Danke, PNs sind angekommen und Timeouts notiert. :hoch:

Leider bin ich nicht dazu gekommen eine Antwort zu schreiben, daher melde ich mich hier Thread. Wenn sich auf Dauer nichts bessert, wird im schlimmsten Fall ein Umzug gemacht. In dem Fall würde ich mich aber vorher hier melden. Nochmal vielen Dank für die PNs. :)
 
Oben