Technische Fragen

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Technische Fragen

Im Moment ist es nicht möglich, theoretisch könnte ich es aber schnell einrichten. Das müsste ausgiebig besprochen werden bzw. sollte es nicht allzu viele stören.

Ach ne, muss ja nicht sein. Hatte mir nur die Frage gestellt ob das funktioniert. Für so einen "Lustige Videos" Thread wär das halt ganz praktisch, aber eben auch nicht wirklich notwendig.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Rausgeschmissen ...

... in letzter Zeit passiert es mir öfters, daß ich aus dem Forum rausgeschmissen werde ohne mich abgemeldet zu haben. Das geschieht immer dann, wenn ich nach dem Schreiben eines Beitrags auf Antworten klicke. Dann erscheint plötzlich der Bildschirm, wo ich mich anmelden muß.

Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, jeden geschriebenen Beitrag mit "Strg + V" zwischenzuspeichern, sodaß ich ihn nach der Neuanmeldung nicht wieder komplett neu schreiben muß.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Technische Fragen

Ich bin das genaue Gegenteil des Technikers hier im Forum. Dafür sind andere wesentlich kompetenter als ich. Nur das fast gleiche von dir geschilderte Problem hatte ich vor geraumer Zeit in einem anderen Forum. Dort empfahl man mir als Lösung, die Cookies zu löschen. Nachdem ich diesen Rat befolgt hatte, klappte alles tadellos. Vielleicht ist das auch hier die Lösung. Wenn nicht, werden von anderer Seite bestimmt probatere Lösungsvorschläge kommen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Danke für den Tip ...

... das fast gleiche von dir geschilderte Problem hatte ich vor geraumer Zeit in einem anderen Forum. Dort empfahl man mir als Lösung, die Cookies zu löschen.
... werde ich mal versuchen. Könnte gut möglich sein, daß es daran liegt. Zuhause lösche ich Cookies, Temps und Verlauf alle paar Wochen mal. Dann müßte ich nur mal drauf achten, ob das Problem im Büro auch auftaucht, dort lösche ich die Cookies regelmäßig jeden Tag.
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Rausgeschmissen ...

... in letzter Zeit passiert es mir öfters, daß ich aus dem Forum rausgeschmissen werde ohne mich abgemeldet zu haben. Das geschieht immer dann, wenn ich nach dem Schreiben eines Beitrags auf Antworten klicke. Dann erscheint plötzlich der Bildschirm, wo ich mich anmelden muß.

Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, jeden geschriebenen Beitrag mit "Strg + V" zwischenzuspeichern, sodaß ich ihn nach der Neuanmeldung nicht wieder komplett neu schreiben muß.
Ansonsten klappt es auch manchmal wenn du einfach nur eine Seite zurück gehst - zumindest beim FireFox haut es jedesmal hin.

Und jetzt noch ein bisschen Klugscheißerei: mit "Strg+C" kopiert man;) - mit "Strg+V" fügst du wieder ein.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Rausgeschmissen ...

Ansonsten klappt es auch manchmal wenn du einfach nur eine Seite zurück gehst - zumindest beim FireFox haut es jedesmal hin.
Beim IE7 funktioniert es meistens auch. Betonung auf meistens. Weshalb ich mir wirklich wichtige und lange Texte zuerst im Word vortippe.

Und jetzt noch ein bisschen Klugscheißerei: mit "Strg+C" kopiert man;) - mit "Strg+V" fügst du wieder ein.
Nachdem ich den Text markiert habe, klicke ich bloß noch das Kopier-Symbol im IE7 an und gut ist. Funktioniert auch fast immer. Wegen dem "fast" greife ich aber bei wichtigen Dinge eben zur obigen Lösung.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Recht hast ...

Und jetzt noch ein bisschen Klugscheißerei: mit "Strg+C" kopiert man - mit "Strg+V" fügst du wieder ein.
... glücklicherweise verwechsel ich das nur beim Schreiben, seltener beim Kopieren und Einfügen. :)

Ansonsten klappt es auch manchmal wenn du einfach nur eine Seite zurück gehst - zumindest beim FireFox haut es jedesmal hin.
Ich nutze ausschließlich Firefox (Version 2.0.0.16) und da klappt es leider nicht, wenn ich eine Seite zurück gehe. War jedenfalls heute morgen so.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Recht hast ...

Ich nutze ausschließlich Firefox (Version 2.0.0.16) und da klappt es leider nicht, wenn ich eine Seite zurück gehe. War jedenfalls heute morgen so.

Das ist aber eigenartig. Bis jetzt hat das bei jeder FF Version geklappt. Du kannst auch beruhigt auf FF3 updaten, der läuft wirklich stabil und enthält einige sinnvolle Neuerungen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Na gut ...

Du kannst auch beruhigt auf FF3 updaten, der läuft wirklich stabil und enthält einige sinnvolle Neuerungen.
... ich hatte irgendwas in Erinnerung, daß es mit der Version ein paar kleinere Probleme gab. Vielleicht hab' ich aber auch was durcheinander geworfen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Na gut ...

... ich hatte irgendwas in Erinnerung, daß es mit der Version ein paar kleinere Probleme gab. Vielleicht hab' ich aber auch was durcheinander geworfen.

Es gibt schon Version 3.0.1. Es gab also schon das erste kleine Update für den FF3. Der läuft wirklich stabil.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mal was anderes ...

... was ich wissen möchte zählt zwar nicht unbedingt zu den Technischen Fragen, eher vielleicht zu dummen Fragen, aber einen Allgemeine Frage Thread zum Forum gibt es ja (noch) nicht. :)

Bei manchen Usern sehe ich ab und an ein Pluszeichen hinter dem Nick. Hat das eine besondere Bedeutung?
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Technische Fragen

So, mal eine Frage. Stört mich jetzt nicht wahnsinnig, aber ab und zu wäre es ganz nützlich. Und zwar gibt es hier ja bei jedem Post eine Minimal-Zeichen-Anzahl. Ich weiß nicht genau, wie viele es sind.

Ab und zu würde ich gerne einfach nur einen Smilie posten oder einfach ein einzelnes Wort, zumindest wenns passt halt. Na ja, und diese kleine Sperre funkt mir dann immer dazwischen. Kann man das nicht aufheben?
Wie gesagt, ist kein Stress, wenn es so bleibt aber wenns leicht änderbar wäre, dann würde mich das freuen. :) :hoch:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Technische Fragen

Ab und zu würde ich gerne einfach nur einen Smilie posten oder einfach ein einzelnes Wort, zumindest wenns passt halt. Na ja, und diese kleine Sperre funkt mir dann immer dazwischen. Kann man das nicht aufheben?

Die Minestzeichengrenze ist ganz bewusst gewählt, damit man eben ein bisschen mehr als einen Smilie, oder ein Dito als Beitrag verfasst. Sonst hätten wir nachher unzählige Beiträge nacheinander, die nichts anderes enthalten. Und das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein.;)
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Technische Fragen

Die Minestzeichengrenze ist ganz bewusst gewählt, damit man eben ein bisschen mehr als einen Smilie, oder ein Dito als Beitrag verfasst. Sonst hätten wir nachher unzählige Beiträge nacheinander, die nichts anderes enthalten. Und das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein.;)

Na ja, ich glaube nicht, dass das dann Überhand nehmen würde. Ich meine, bei mir ist das halt ab und zu so. Es passt manchmal einfach. Und dann muss ich mir immer noch irgendnen' blöden Satz dazu überlegen...:)

Aber wie gesagt, wenns so bleiben soll, nehme ich das natürlich hin.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Technische Fragen

Und beim Ich esse gerade... Thread muss man dann auch noch oft erläutern wie es schmeckt, da die Mahlzeit nicht über die Zeilenbegrunzng hinausgeht. :rolleyes:

Aber wenn es nicht verändert wird, ist es auch nicht schlimm.
 
Oben