Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Definitiv werden ihm die Ohren klingeln mit dem was er gefunden hat, bitte nicht vergessen das er ein Budget festgesetzt hat, denn bis Dato hört der nur über den TV Filme...(das es sowas heute noch gibt...):D

Das mit dem Budget ist mir bewusst...meiner Meinung nach kriegt man aber für 600 € (ein "bisschen" geht man immer über's Budget :D) eine Zusammenstellung mit HD-Ton!
Da ich aber nicht wusste, dass Noevi bisher über die TV-Boxen gehört hat, ruder ich wieder zurück: ich ging davon aus, dass er sein bisherigen DTS/DD-System upgradet, und in diesem Fall hätte ich ihm dann zu einem "richtigen" Upgrade geraten...so sieht die Sache natürlich anders aus! Viel Spaß mit dem Concept, Noev! :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

das kannst du dem jetzt alles erklären eclipsed. du hast "es" verwirrt :)
viel spass dabei *tüte popcorn aufmache
:D
ich hatte das vergnügen schon am telefon *hüstel ,- :nice:
achso,- der geht nicht übers Budget und bei mir wollte der nicht mehr als 500 ausgeben, das mit den 600 hab ich hier noch gar nicht nachgelesen :)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Und was heißt das? Wie macht sich das bei BluRays bemerkbar? :confused:

Hm, also Blu-Rays bieten ja durch den hohen Speicherplatz die Möglichkeit, den Ton in den Formaten DTS-HD Master Audio bzw Dolby TrueHD parat zu halten! Das bedeutet, dass der Sound in einer höheren Bitrate vorliegt, also letztendlich voller, besser aufgelöst und dynamischer klingt! Vielleicht hast du schon mal ein Lied als mp3 mit 128 kBit/s gehört und danach das gleiche Lied auf CD...
Was ich nur nicht bedacht habe :)o): leider liegt die deutsche Synchro meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) nur in DD oder DTS vor...wenn du also eher Synchrogucker bist, dann schwindet der Vorteil der HD-Formate natürlich (für dich)!

Und den Receiver, der beim Teufel Komplettsystem dabei ist, ist dann überflüssig? :confused:

Das sind zwei Paar Schuhe: entweder du kaufst dir eben ein Komplettsystem von Teufel mit Receiver (wie das von dir favorisierte Concept 400) oder ein reines Boxensystem (ohne Teufel-Receiver) und kaufst dann noch zusätzlich einen kleinen A/V-Receiver, der HD-Ton "drauf hat" von bspw. Onkyo, Denon etc. dazu!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

das kannst du dem jetzt alles erklären eclipsed. du hast "es" verwirrt :)
viel spass dabei *tüte popcorn aufmache
:D

:lol:
Vielleicht gebe ich dem Noev auch mal meine Nummer, sonst rauchen meine Tasten weg! :D

achso,- der geht nicht übers Budget und bei mir wollte der nicht mehr als 500 ausgeben, das mit den 600 hab ich hier noch gar nicht nachgelesen :)

Das mit den 600 € steht auch nirgendwo: ich habe mir die Freiheit genommen zu den 500 Euronen schon 'nen Hunni an "man geht eh über's Budget"-Geld zu addieren! ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... entweder du kaufst dir eben ein Komplettsystem von Teufel mit Receiver ... oder ein reines Boxensystem (ohne Teufel-Receiver) und kaufst dann noch zusätzlich einen kleinen A/V-Receiver, der HD-Ton "drauf hat" ...
Okay, da ich mir Filme ausschließlich ...

Was ich nur nicht bedacht habe: leider liegt die deutsche Synchro meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) nur in DD oder DTS vor...
... ausschließlich in der deutschen Synchronisation ansehe, hat sich das dann für mich erledigt. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Vielleicht gebe ich dem Noev auch mal meine Nummer ...
Die brauche ich spätestens dann, wenn ich die Anlage aufstelle und anschließen will. Der Westerwälder hat mir nämlich schon den ganzen Abend über einzureden versucht wie schwierig das alles ist. :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Die brauche ich spätestens dann, wenn ich die Anlage aufstelle und anschließen will. Der Westerwälder hat mir nämlich schon den ganzen Abend über einzureden versucht wie schwierig das alles ist. :D
das wird schwierig wenn ich die Zeit summiere die wir uns kenne und was du da alles schon versucht hast.
das kostet unheimlich viel nerven und geduld :D:kiss:
zum Budget und Noev @eclipsed
wenn er ne Linie setzt hält der die streng ein. da kann man dem nichts schmackhaft machen und in seinem Fall ist der mit dem Concept am besten bedient, was auch einen guten Klang macht, wenn man den Daten glaubt. Da er eh Synchro schaut ist es wie du schon sagtest bei den meisten BDs egal, da True HD eher im Original vorliegt. PCM kommt dem schon sehr nahe in einer Synchro, ist aber leider auch eher selten
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Ich finde es im Übrigen bemerkenswert, wie schnell du dich entscheiden kannst (das meine ich 0,0 zynisch:))! Bevor ich mich für mein aktuelles System entschieden habe, habe ich bestimmt 6 Monate geforscht und selbst nach diesen Querelen den ersten Receiver wieder zurückgehen lassen, weil er nicht meinen Vorstellungen entsprach! :ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
das kostet unheimlich viel nerven und geduld ...
Ähnlich wie Tony Soprano (nicht unserer!) habe ich auch jemanden, bei dem ich mich regelmäßig ausheulen kann. Insofern besteht keine Gefahr für mein Nervenkostüm ... höchstens für das des anderen. :D

Da er eh Synchro schaut ist es wie du schon sagtest bei den meisten BDs egal, da True HD eher im Original vorliegt. PCM kommt dem schon sehr nahe in einer Synchro ...
Als langjähriger Nur-TV-Ton-Hörer bezweifel ich stark, daß ich da überhaupt einen Unterschied raus hören würde. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich finde es im Übrigen bemerkenswert, wie schnell du dich entscheiden kannst ...
So war es schon letztes Jahr im März, als ich mir meinen neuen Fernseher gekauft hatte. Donnerstags hatte ich mir im Forum Anregungen geholt, dann bei amazon gestöbert, Freitags bei Saturn den Fernseher gekauft und Samstags liefern lassen.

Im Oktober dann dasselbe mit dem BluRay-Player ... :)

Bevor ich mich für mein aktuelles System entschieden habe, habe ich bestimmt 6 Monate geforscht ...
Um ehrlich zu sein, dazu hätte ich keine Lust, das würde mir die ganze Vorfreude verderben. Ich muß mich schnell entscheiden, das Teil genauso schnell zuhause haben um es dann sofort ausprobieren zu können.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Ich finde es im Übrigen bemerkenswert, wie schnell du dich entscheiden kannst (das meine ich 0,0 zynisch:))! Bevor ich mich für mein aktuelles System entschieden habe, habe ich bestimmt 6 Monate geforscht und selbst nach diesen Querelen den ersten Receiver wieder zurückgehen lassen, weil er nicht meinen Vorstellungen entsprach! :ugly:
da kommt in mir aber der blanke Zynismus hoch, denn zuerst werde ich wochenlang gelöchert.Dann steht die Entscheidung und anschließend muss er ja doch nochmal im Forum nachfragen...
:rolleyes::D
das mit der "schnellen entscheidung" kommt dir ergo anders vor, als mir *gnnnn
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

So war es schon letztes Jahr im März, als ich mir meinen neuen Fernseher gekauft hatte. Donnerstags hatte ich mir im Forum Anregungen geholt, dann bei amazon gestöbert, Freitags bei Saturn den Fernseher gekauft und Samstags liefern lassen.

Im Oktober dann dasselbe mit dem BluRay-Player ... :)


Um ehrlich zu sein, dazu hätte ich keine Lust, das würde mir die ganze Vorfreude verderben. Ich muß mich schnell entscheiden, das Teil genauso schnell zuhause haben um es dann sofort ausprobieren zu können.
grrrrrrr:aufsmaul:
du glaubst auch noch daran :hoch:
:kiss:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
da kommt in mir aber der blanke Zynismus hoch, denn zuerst werde ich wochenlang gelöchert. ... das mit der "schnellen entscheidung" kommt dir ergo anders vor, als mir
Ach komm' ... Dich habe ich nie nach einem Modell oder Hersteller gefragt, bei Dir habe ich mich nur erkundigt ob es sich überhaupt lohnt sich sowas anzuschaffen und welche Erfahrungen Du damit gemacht hast. Wenn Du mir schon vor Wochen gesagt hättest daß ich das und das Modell kaufen soll, dann hätte die Entscheidungsphase auch damals schon begonnen. :p
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Um ehrlich zu sein, dazu hätte ich keine Lust, das würde mir die ganze Vorfreude verderben. Ich muß mich schnell entscheiden, das Teil genauso schnell zuhause haben um es dann sofort ausprobieren zu können.

Das kann ich nachvollziehen, aber leider habe ich durch dieses Verhalten in der Vergangenheit ein paar Fehlkäufe getätigt...deswegen gehe ich mittlerweile den steinigen Weg! ;)

das mit der "schnellen entscheidung" kommt dir ergo anders vor, als mir *gnnnn

Ich verlange demnächst umfassendere Aufklärung über eure Privatgespräche...sonst laufe ich hier noch viel öfter gegen eine Wand! :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

du verdammter.... :D
mir kam die Spanne März bis Oktober wo du dann ja Blitzartig den Blu-ray Player kaufen musstest gar nich so lange vor :rolleyes:
ich darf über diese 6 Monate nicht mehr nachdenken:p (vorallem wie "schnell" die vorrüber gingen)
gnnnnnn
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... mir kam die Spanne März bis Oktober wo du dann ja Blitzartig den Blu-ray Player kaufen musstest gar nich so lange vor ...
Wir haben halt verschiedene Auffassungen darüber wann die Entscheidungsphase beginnt. Für mich fängt die dann an, wenn ich über ein bestimmtes Modell nachdenke. Für Dich scheint die anscheinend bereits dann zu beginnen, wenn man mal den Gedanken äußert, ob man sowas für sich auch anschafft. :p

Was soll denn erst Agent Orange sagen? Dem hab' ich schon vor vier Jahren gesagt, daß ich an einer Universal-Fernbedienung Interesse hätte. Die hab' ich bis heute noch nicht. :ugly:

Ich verlange demnächst umfassendere Aufklärung über eure Privatgespräche...
Glaub' mir, das willst Du gar nicht wissen ... :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Bei mir war es über ein Jahr Recherche und so weiter bis ich mir endlich dann für meinen Receiver und die Boxen entschieden habe. Ich bin immer zwischen dem damalige Teufel 80 und den Heco Victa geschwankt, bin aber dann bei den Heco gelandet und bin total zufrieden.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Bevor ich mich für mein aktuelles System entschieden habe, habe ich bestimmt 6 Monate geforscht und selbst nach diesen Querelen den ersten Receiver wieder zurückgehen lassen, weil er nicht meinen Vorstellungen entsprach! :ugly:

Du bist ja schlimmer als 'ne Frau im Schuhgeschäft! :p

Aber bei Technik bin ich ähnlich drauf, auch wenn ich normalerweise kein halbes Jahr brauche. Beim Hosenkauf beispielsweise läuft das anders: die erste Hose die passt, ist gekauft. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Sowas blödes! Ich hatte ja gehofft, daß ich gestern schon das Komplettsystem von Teufel hätte bestellen können. Vorher wollte ich da aber noch anrufen und u.a. abklären wie lang die mitgelieferten Kabel sind. Beim erstenmal hing ich zwanzig Minuten in der Warteschleife und anderthalb Stunden später nochmal eine Viertelstunde. Dann hab' ich genervt aufgegeben. Jetzt rufe ich Montagvormittag nochmal an, hoffentlich komm ich dann durch.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Vorher wollte ich da aber noch anrufen und u.a. abklären wie lang die mitgelieferten Kabel sind.

Traust du den Angaben auf der Webseite etwa nicht?;)


Lieferumfang
5 x Satelliten-Lautsprecher CE 20 FCR
1 x 5.1-Subwoofer CE 400 SW
1 x Tischfuß CE 10 TP
5 x Tischfuß CE 20 TP
1 x Decoderstation 5 Box
1 x Fernbedienung Decoderstation 5
3 x 1 m Stereo-Cinch-Kabel
1 x 30 m Lautsprecherkabel AC 1030 CS
 
Oben