Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn du einen entsprechenden Verstärker hättest, würde ich dir raten, ein kleines Boxensystem von Teufel anzutesten.http://www.teufel.de/heimkino/heimkino-micro-komplettanlagen.html
Danke, mein lieber Despair! Solche Tipps hatte ich mir erhofft! In der Produktpalette von Teufel habe ich auch was gefunden, nämlich das Concept E 400 Digital. Vorausgesetzt es reicht wirklich nur die 25 m² vor dem Fernsehr zu beschallen, dann ist dieses Komplettsystem ausreichend, da es für 30 m² ausgelegt ist.

Aber wofür brauche ich noch einen Verstärker? Ich dachte, in dem Komplettsystem ist ein Receiver enthalten, der alles umwandelt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Aber wofür brauche ich noch einen Verstärker? Ich dachte, in dem Komplettsystem ist ein Receiver enthalten, der alles umwandelt.

Ich meinte nur, dass ich bisher nur diverse Teufel-Boxen gehört habe und über die Qualität ihrer Verstärker dementsprechend nichts sagen kann. Ich denke aber mal, dass Teufel da auch keinen Ramsch liefern wird. Und es sind sogar Kabel mit dabei. :D

Ich bin mit meinen kleinen Teufel-Boxen jedenfalls mehr als zufrieden. Die hängen allerdings an einem Denon-Verstärker und müssen nur ca. 16 m² beschallen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich warte noch die Meinung von einem geschätzten Forumskollegen ab, aber im Grunde genommen habe ich mich schon für das Concept E 400 Digital von Teufel entschieden.

Damit es auch dem Forum zugute kommt, würde ich es am liebsten über den Partnerlink bei amazon bestellen. Daß es mir bis vor die Haustür geliefert wird spielt dabei natürlich auch eine Rolle. :D

Allerdings muß ich vorher nochmal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen um abzuklären wie lang die Kabel sind und ob man die Versandkosten von über 30 Euro nicht reduzieren kann.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Da die von Amazon wenn mich nicht alles täuscht eh alles über Teufel geliefert wird, ist das glaube ich egal.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Aber vielleicht lassen die von Teufel sich ja erweichen und berechnen die Versandkosten nicht nach Gewicht. :)

Ich fürchte, da wirst du kein Glück haben. Aber versuchen kannst du es ja mal.

Der vorwurfsvolle Blick meines Postboten, der mir das Paket vor die Haustür geschleppt hat, war die 30 € aber schon fast wert. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Der vorwurfsvolle Blick meines Postboten, der mir das Paket vor die Haustür geschleppt hat, war die 30 € aber schon fast wert.
Darauf freue ich mich auch schon! Allein der Subwoofer wiegt schon 22,5 kg, Receiver und Lautsprecher dann zusammen aber nur noch ca. 4 kg. :)

Allerdings muß ich dann aufpassen, daß ich an dem Tag auch zuhause bin, denn ich habe keine Lust mir das Paket später selbst abholen zu müssen. Ich hoffe, Teufel schickt (wie amazon) eine Versandbestätigung mit Paketverfolgungsnummer.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Allerdings muß ich dann aufpassen, daß ich an dem Tag auch zuhause bin, denn ich habe keine Lust mir das Paket später selbst abholen zu müssen.

Das könnte mit dem Fahrrad tatsächlich eine interessante Erfahrung werden. :D

Ich hoffe, Teufel schickt (wie amazon) eine Versandbestätigung mit Paketverfolgungsnummer.

Weiß ich leider nicht mehr. Mein Paket kam so nach drei, vier Tagen an, glaub' ich.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

noev, auf der Homepage von deinem link sind es 19,- Versandkosten
das Teil sieht klasse aus, hätte ich nicht eins von Yamaha was mir völlig ausreicht würde ich das von Teufel kaufen
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
auf der Homepage von deinem link sind es 19,- Versandkosten
Aber gilt das auch dann, wenn man nicht direkt bei Teufel sondern über amazon bestellt? Denn bei amazon haben die als Versandkosten innerhalb Deutschlands 3,90 € pro Sendung zzgl. 1,00 €/kg angegeben. Dafür haben sie bei amazon 1-3 Tage Lieferzeit angegeben, auf der Homepage aber 2-5 Tage.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

ich glaub nicht, das wegen amazon schneller geliefert wird :)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Ich möchte nur mal anmerken, dass die Teufel-Receiver keine HD-Tonformate decodieren können! :bart:
Wenn du viele Blu-Rays guckst, Noev, dann würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen drauflegen und ein kleines Teufel-Boxensystem plus Receiver kaufen...
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Aber gilt das auch dann, wenn man nicht direkt bei Teufel sondern über amazon bestellt? Denn bei amazon haben die als Versandkosten innerhalb Deutschlands 3,90 € pro Sendung zzgl. 1,00 €/kg angegeben. Dafür haben sie bei amazon 1-3 Tage Lieferzeit angegeben, auf der Homepage aber 2-5 Tage.

Du kannst Teufel-Sachen nicht direkt über amazon bestellen! Die Produkte von Teufel, die bei amazon angeboten werden, wurden alle vom Marketplace-Händler Teufel eingestellt und werden von diesem verkauft! ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
ich glaub nicht, das wegen amazon schneller geliefert wird
Warum nicht?! Ich könnte mir vorstellen, daß amazon darauf drängt besonders schnell zu liefern, wenn die Artikel auf Lager sind. Die Bezahlung wird ja über amazon abgewickelt, daher würde bei längeren Lieferzeiten auch ein "schlechtes Licht" auf amazon fallen ... könnte ich mir vorstellen. :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Ich möchte nur mal anmerken, dass die Teufel-Receiver keine HD-Tonformate decodieren können! :bart:
Wenn du viele Blu-Rays guckst, Noev, dann würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen drauflegen und ein kleines Teufel-Boxensystem plus Receiver kaufen...
den Unterschied hört man doch eh nicht ob das True HD oder ein fetter DTS Sound schallt, zumindest nicht in einem kleineren Zimmer
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Warum nicht?! Ich könnte mir vorstellen, daß amazon darauf drängt besonders schnell zu liefern, wenn die Artikel auf Lager sind. Die Bezahlung wird ja über amazon abgewickelt, daher würde bei längeren Lieferzeiten auch ein "schlechtes Licht" auf amazon fallen ... könnte ich mir vorstellen. :)
was du dir alles vorstellen kannst... :) was denkste was Teufel springt wenn amazon das böse "dudu" macht und die Teile in Privat PKWs über Nacht ausliefert :rolleyes::)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Du kannst Teufel-Sachen nicht direkt über amazon bestellen!
Dann laß das Wort direkt weg! :D

Ich bestell' die Sachen über amazon, auf deren Website und die Bezahlung wird von amazon abgewickelt. Daher bestelle ich also bei amazon, wie immer man das auch nennen mag. ;)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

den Unterschied hört man doch eh nicht ob das True HD oder ein fetter DTS Sound schallt, zumindest nicht in einem kleineren Zimmer

Unterstell mir, dass ich Placebo-geschädigt bin, aber ich höre den Unterschied in meinem kleinen Wohnzimmer! ;)
Ich bin aber grds. jemand der sagt "wenn schon, denn schon"! In der heutigen Zeit würde ich eben nicht auf HD-Ton verzichten wollen, bei einer Neuanschaffung...
Ich würde jetzt auch keinen HD-ready-TV kaufen, nur weil ich eh so weit wegsitze, dass ich den Unterschied nicht bemerken würde!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

ich behaupte mal das es auch so eine Gewohnheitssache ist. PCM z.B. hört sich besser an als DTS in meinen Ohren, aber unabhängig davon sind es beides klasse Tonformate. Ich höre wirklich keinen Unterschied zwischen PCM (bei Hellboy 2 z.B.) oder True HD (wobei Transformers 2 wesentlich geiler im Original klingt mit True HD als der läppische Synchrosound)
Definitiv werden ihm die Ohren klingeln mit dem was er gefunden hat, bitte nicht vergessen das er ein Budget festgesetzt hat, denn bis Dato hört der nur über den TV Filme...(das es sowas heute noch gibt...):D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Sorry, habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen! :o

Ich möchte nur mal anmerken, dass die Teufel-Receiver keine HD-Tonformate decodieren können!
Und was heißt das? Wie macht sich das bei BluRays bemerkbar? :confused:

Wenn du viele Blu-Rays guckst, Noev, dann würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen drauflegen und ein kleines Teufel-Boxensystem plus Receiver kaufen...
Und den Receiver, der beim Teufel Komplettsystem dabei ist, ist dann überflüssig? :confused:
 
Oben