Star Trek XI

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Trek XI

Sind das etwas Hologramme am Bildschirmrand? :confused:

Aber der neue Captain passt ganz, sieht genau so unsympathisch und feminin wie Shatner aus! :D
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

hab mich noch nicht mit dem film beschäftigt

finger_050.gif
tz tz tz,wie kann man nur... ;)
 

Venom

Komparse
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
58
Ort
Langelsheim
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

als star trek fan freue ich mich zwar auch riesig auf den film und würd ihn auch lieber jetzt als gleich sehen können, aber irgendwie hab ich auch ein ungutes gefühl.

irgendwie sieht auf den bildern alles so hightech mässig aus. fast schon fortschrittlicher als auf der enterprise - e. das passt alles gar nich so richtig. ich finde ja auch, dass man für die heutige zeit ruhig alles ein bisschen optisch aufpolieren kann. is kein problem. nur sieht es leider nich mehr nach der alten enterprise aus. und das find ich irgendwo schade.
und das macht mir auch ein bisschen angst, dass der film halt ein optisches highlight und sonst nichts weiter wird. viele tolle effekte, bombast action, (usw.) aber sonst nichts.
und gerade die "raumschiff enterprise" - folgen hatten für mich immer so ein tolles abenteuer flair. spannende geschichten sind das was ich an kirk und seiner crew so mochte in der serie. ich hoffe, das kommt am ende nicht zu kurz.

hört sich vielleicht alles ein bisschen albern an, aber gerade weil ich mich auf den film so freue, würd ich nur ungern von einer lieblosen umsetzung enttäuscht werden.
mal sehen, vielleicht mach ich mir ja auch umsonst sorgen. bald wissen wir ja mehr :)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Trek XI

naja das kann man aber auch noch von der neuen Enterprise Serie sagen die ja zeitlich vor der Kirk Serie liegt und das Schiff ist schon hypermodern.
 

Venom

Komparse
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
58
Ort
Langelsheim
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

findest du?

da hat es mich nicht gestört. ich hab wie gesagt nichts dagegen wenn man optisch etwas aufpoliert und hier und da ein paar tolle effekte einbaut. es darf halt nur nicht zu übertrieben wirken. und das tats bei "enterprise" imo nicht. da mussten türen noch per knopfdruck geöffnet werden, auch an den konsolen gab es viele knöpfe, die uniformen sahen aus overalls aus ner kfz - werkstatt, bordphaser wurden über ausfahrbaren geschützen verschossen.
klar sah alles ewtas moderner aus, aber eben nicht übertechnologisiert im vergleich zu "raumschiff enterprise".

was ich meine ist, dass man z.b. die brücke der enterprise auf den bildern oben gar nicht wieder erkennt, wenn man sich die alte aus der serie vorstellt. sieht alles viel zu überladen von technik aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

...da mussten türen noch per knopfdruck geöffnet werden, auch an den konsolen gab es viele knöpfe, die uniformen sahen aus overalls aus ner kfz - werkstatt, bordphaser wurden über ausfahrbaren geschützen verschossen.
klar sah alles ewtas moderner aus, aber eben nicht übertechnologisiert im vergleich zu "raumschiff enterprise".

Ganz genau,es sah alles noch ziemlich "roh" aus,und das machte es dann auch irgendwo glaubwürdig!

Aber "Star Trek" (ich benutze bewusst nicht den Zusatz "XI") ist nunmal keine Fortsetzung von "Enterprise",es ist ein Neustart,und ich gehe auch mal davon aus,dass J.J. Abrams (obwohl er ja selbst Fan ist) noch so einige andere Brüche begeht - das wird vielen Trekkies nicht passen,aber es ist nunmal notwendig!

J.J. Abrams hat einiges auf dem Kasten,ich traue ihm vollkommen zu,dass er da was vernünftiges zustande bringt,was nicht nur Trekkies gefällt!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Star Trek XI

Aber "Star Trek" (ich benutze bewusst nicht den Zusatz "XI") ist nunmal keine Fortsetzung von "Enterprise",es ist ein Neustart,und ich gehe auch mal davon aus,dass J.J. Abrams (obwohl er ja selbst Fan ist) noch so einige andere Brüche begeht - das wird vielen Trekkies nicht passen,aber es ist nunmal notwendig!

J.J. Abrams hat einiges auf dem Kasten,ich traue ihm vollkommen zu,dass er da was vernünftiges zustande bringt,was nicht nur Trekkies gefällt!

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich sehe auch den neuen Star Trek so wie halt der Neubeginn bei Batman. Man darf jetzt nicht erwarten das keine Logik Fehler gemacht werden oder halt das gewisse Sachen moderne sind als bei TOS, aber ich denke halt auch das wir hier eher von einem Neubeginn von Star Trek sprechen müssen und dabei halt die alten Charaktere benutzt werden. Ich meine wenn man dieses Franchise wieder auf die Beine bringen will muss man auch mal was riskieren und da die TNG Crew ja keine Filme mehr machen will, was bleibt da den Machern von Star Trek übrig als neue Leute ins Boot zu holen und einen Neustart zu riskiren. Vieleicht gelingt J.J. Abrams hier ja genauso ein guter Wurf wie damals Christopher Nolan bei Batman. Da waren ja zunächst auch einige sehr skeptisch ob man Batman nochmal zu neuem Leben erwecken kann!

Ich denke auch mal wird zum Teil natürlich eine Vorgeschichte der Charaktere aus TOS erleben, aber zum anderen wird man auch bei einigen Sachen deutlich merken das die Storyline verändert bzw. angepasst wird und solange es gute Sci-Fi ist und der Name Star Trek nicht mit Füßen getreten wird, man also trotz aller veränderungen und "modernisierung" noch den Grundgedanken von Star Trek beibehält habe ich da auch kein Problem mit.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek XI

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich sehe auch den neuen Star Trek so wie halt der Neubeginn bei Batman.

Mit dem Unterschied, dass bei Batman kein Darsteller aus den alten Filmen dabei war, während bei dem neuen Star-Trek-Film doch Nimoy als Spock zu sehen sein soll. Dadurch entsteht imo eine Verbindung zu den alten Star-Trek-Sachen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Trek XI

Sieht ja schonmal recht toll aus.

ABER: Das habe ich bei den Episode 1 Trailern auch gesagt UND es ist ein ungerader Star Trek Teil und da gab es bisher nur einen der mir sehr gut gefallen hat, nämlich Teil 7.

Na ja, zuerst anschauen, dann urteilen. Schlechter als Star Trek 5 kann er nicht werden.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

Sieht ja schonmal recht toll aus.

ABER: Das habe ich bei den Episode 1 Trailern auch gesagt UND es ist ein ungerader Star Trek Teil und da gab es bisher nur einen der mir sehr gut gefallen hat, nämlich Teil 7.

Na ja, zuerst anschauen, dann urteilen. Schlechter als Star Trek 5 kann er nicht werden.

Naja,erstens greift die Regel bei mir eh nicht,weil ich Teil 3 und 7 auch gut finde,und zweitens ist das hier kein wirklicher 11.Teil!

Ausserdem war Teil 10 (Nemesis) eine Gurke...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Trek XI

Stimmt, Teil 10 ist wirklich schlecht.
 
Oben