Sons of Anarchy

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Sons of Anarchy

Das klingt ja schon mal hervorragend, "The Shield" ist saugut, obwohl ich auch die umgekehrte Tour sehr mag, momentan guck ich "The Wire", das komplette Gegenteil, aber dennoch verdammt stark. Danach hab ich aber nochmal Lust auf was Griffiges, da kommt "Sons Of Anarchy" dann wohl genau richtig.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Sons of Anarchy

Das klingt ja schon mal hervorragend, "The Shield" ist saugut, obwohl ich auch die umgekehrte Tour sehr mag, momentan guck ich "The Wire", das komplette Gegenteil, aber dennoch verdammt stark. Danach hab ich aber nochmal Lust auf was Griffiges, da kommt "Sons Of Anarchy" dann wohl genau richtig.

In dem Fall würde ich das sogar komplett pauschalisieren. Sprich, wenn man The Shield mag wird man mit den Sons absolut nichts falsch machen. Vorausgesetzt man ist dem Setting der Serie nicht komplett abgeneigt. Es gibt sogar mit einigen Schauspielern von The Shield ein Wiedersehen :hoch:

Die Staffeln haben in sich eine mehr oder weniger abgeschlossene Geschichte und übergreifend einen großen roten Faden. Wie dick der genau ist wird sich wohl erst in den letzten 1-2 Staffeln zeigen. Da rechne ich ganz fest mit der ein oder anderen Überraschung, über die ich schon Vermutungen in meinen Spoilern angestellt habe.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Sons of Anarchy

Den Vergleich zu the Shield sehe ich nicht so. The Shield hat mich immer sehr gepackt. Es ging auch immer wieder Rund. Da konnte ich kaum aufhören zu schauen. Die Sons sind da doch eher langsamer. Es ist in der ersten Staffel wenig spekatuläres passiert bzw. ich habe es nicht als solches empfunden. Aber ich bleibe dran. Könnte noch sehr interessant werden.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Sons of Anarchy

Ich habe diese Woche die 3. Staffel abgeschlossen. Fantastisch, wie Sutter das Niveau der Story dermaßen hoch halten kann. Und die letzte Episode (bzw. die letzten Minuten
Hach, ist das schön, wenn Jimmy und Stahl ihr verdientes Ende bekommen :) - bei Stahl war es zugegebenermaßen etwas unerwartet, muss ich zugeben...
) ist nur Gänsehaut pur. 9,5/10
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Sons of Anarchy

Dann solltet ihr tatsächlich mit der Serie aufhören. Denn, auch wenn es sehr ausgelutscht klingt, versteht ihr die Serie vollkommen falsch. Ist eher wie bei einem Anti-Krigsfilm, sozusagen eine Anti-Gang Serie.

Allein schon über die Begrifflichkeit "Anti - Kriegsfilm" bzw.hier "Anti - Gangfilm" streiten sich alle mehr oder weniger Gelehrten schon seit Ewigkeiten.
Für mich bleibt die Serie was sie für mich ist : Schrott.

Denen, die sie klasse finden, gönne ich sie aber gerne!!! ;)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Sons of Anarchy

Allein schon über die Begrifflichkeit "Anti - Kriegsfilm" bzw.hier "Anti - Gangfilm" streiten sich alle mehr oder weniger Gelehrten schon seit Ewigkeiten.

Zum Glück bin ich keiner davon, deswegen ist die Definition für mich da eine ganz einfache und schlüssige ;)

Und da sich "Sons of Anarchy" teilweise sehr deutlich mit den Schattenseiten und den Konsequenzen dieses Gang-Lebens durchaus kritisch auseinandersetzt, kann ich da keine Verherrlichung sehen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Sons of Anarchy

Zum Glück bin ich keiner davon, deswegen ist die Definition für mich da eine ganz einfache und schlüssige ;)

Und da sich "Sons of Anarchy" teilweise sehr deutlich mit den Schattenseiten und den Konsequenzen dieses Gang-Lebens durchaus kritisch auseinandersetzt, kann ich da keine Verherrlichung sehen.
Ist ok so! Du wirst / bist mit dieser Serie glücklich - ich ohne, ja?!!? :) :kiss:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Und da sich "Sons of Anarchy" teilweise sehr deutlich mit den Schattenseiten und den Konsequenzen dieses Gang-Lebens durchaus kritisch auseinandersetzt, kann ich da keine Verherrlichung sehen.

Das ist deine Sicht der Dinge. Meine drei Folgen fand ich wenig kritisch, eher verherrlichend. Die vermeintliche Coolness der Westenträger wird ja manchmal arg hochgeschaukelt. Ich finde das nur lächerlich.

Ich wünsche aber jedem viel Spaß mit der Serie. Für mich ist sie allerdings nichts.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Sons of Anarchy

Das ist deine Sicht der Dinge. Meine drei Folgen fand ich wenig kritisch, eher verherrlichend. Die vermeintliche Coolness der Westenträger wird ja manchmal arg hochgeschaukelt. Ich finde das nur lächerlich.

Sie tun cool sicher, aber sind sie es auch? Sie sind teilweise echte miese Kerle, aber irgenwohin sieht man zumindest im laufe der Staffel auch andere Seiten an den Charakteren. Aus meiner Sicht ist die Gruppe sehr gespalten und nicht einig in ihrem Weg. Der junge Jax will an die Spitze und Clay scheint mir zu wackeln
(Zitterne Hände sind mehrmals zu sehen, denke er könnte krank sein...)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Sons of Anarchy

Für alle Fans von harten Kerlen in Lederklamotten und deren Tussis (;)) veröffentlicht Anbieter 20th Century Fox nun die erste Staffel bei uns in Germany!

Ab 22.03. kann man sich die Ganggeschichten ins Haus holen. FSK ab 16 ist beantragt. Die Verpackung besteht bei der Erstauflage aus einem Digipack im Schuber und beinhaltet für die DVD
dvd-icon_16.gif
Fans 4 Scheiben und für die blauen
bluray-icon_16.gif
Liebhaber 3 Discs.
Weitere Infos über Extras und Co. folgen in aller Kürze.

Quelle : Fox Newsmagazin für Videotheken.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Sons of Anarchy

So, ab Morgen ist es dann soweit. :rock: Soll ich sie mir direkt zulegen sodass ich dann direkt loslegen kann in meinem Urlaub? :confused: Oder wart ich noch ein bißchen? :confused:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Sons of Anarchy

Ich denke mal ich werde nachgeben, spätestens wenn ich im Laden stehe und das Teil nicht zu überteuert ist oder ich nochmal bei Amazon rumschleiche.... :rolleyes: Bin so dermaßen gespannt. :bart:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Sons of Anarchy

Nach den ersten 2 Folgen kann ich bereits sagen dass ich sicher noch viel Spaß mit der Serie haben werde. Hätte gern noch weitergeschaut aber es war gestern schon zu spät, da kann man offenbar auch eine Folge nach der anderen schauen. :hoch:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Sons of Anarchy

Nach den ersten 2 Folgen kann ich bereits sagen dass ich sicher noch viel Spaß mit der Serie haben werde. Hätte gern noch weitergeschaut aber es war gestern schon zu spät, da kann man offenbar auch eine Folge nach der anderen schauen. :hoch:

... und eien Staffel nach der anderen! :rock:
 
Oben