Schnäppchen - Physikalische Medien

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Schnäppchen

Die Bildqualität der Blu-rays ist echt top notch und die der DVD wirklich grenzwertig, da willst du noch die DVDs kaufen :confused:

Shining schaust du doch auch mittlerweile auch auf Blu-ray, oder?

Nicht falsch verstehen, ich hab auch gern das Orginal Format aber in dem Fall ist die Wandlung professionell. Bei Friends sind die Blu-rays verglichen zur DVD auch ein Segen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Schnäppchen

Heute gibts die Hobbit 3 Lim Ed mit Figur, bin gespannt für was fürn nen preis die rausgeht
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schnäppchen

Die Bildqualität der Blu-rays ist echt top notch und die der DVD wirklich grenzwertig, da willst du noch die DVDs kaufen :confused:

Shining schaust du doch auch mittlerweile auch auf Blu-ray, oder?

Ich habe die letzten Male „Shining" zwar auf Blu-ray gesehen, aber die DVD steht natürlich noch im Regal. Bei „The Wire" ist es mir vor allem wichtig die Serie in dem konzipierten Format zu sehen, da David Simon mit dem 4:3 eine realistische Grundstimmung erzeugen wollte. Aber allein durch das 16:9 Seitenverthältnis kann der Eindruck eines Hollyood-Polizeifilms entstehen.


Nicht falsch verstehen, ich hab auch gern das Orginal Format aber in dem Fall ist die Wandlung professionell.

Hast du bei der Serie zufällig Vergleichsbilder?

Edit:

Habe gerade noch einen interessanten Artikel zu Bearbeitung gefunden. Sie scheinen sich zwar viel Mühe gegeben zu haben, aber die Serie ist durch die Bearbeitung eben verändert worden und in Zukunft wird es vermutlich überwiegend diese neue Fassung geben. Umso ist es ein Grund für mich noch das Original zu besitzen, um später immer noch zu entscheiden, welche ich Fassung ich sehen möchte und welche ich schlussendlich bevorzugen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Schnäppchen

Ich habe die letzten Male „Shining" zwar auf Blu-ray gesehen, aber die DVD steht natürlich noch im Regal. Bei „The Wire" ist es mir vor allem wichtig die Serie in der konzipierten Format zu sehen, da David Simon mit dem 4:3 eine realistische Grundstimmung erzeugen wollte. Aber allein durch das 16:9 Seitenverthältnis kann der Eindruck eines Hollyood-Polizeifilms entstehen.

Hast du bei der Serie zufällig Vergleichsbilder?

Edit:

Habe gerade noch einen interessanten Artikel zu Bearbeitung gefunden. Sie scheinen sich zwar viel Mühe gegeben zu haben, aber die Serie ist durch die Bearbeitung eben verändert worden und in Zukunft wird es vermutlich überwiegend diese neue Fassung geben. Umso ist es ein Grund für mich noch das Original zu besitzen, um später immer noch zu entscheiden, welche ich Fassung ich sehen möchte und welche ich schlussendlich bevorzugen werde.

Hier gibts zusätzlich noch Screenshots

Aber Hollywood Polizeifeeling kommt trotzdem irgendwie nicht auf :D

Shining hab ich übrigens auch noch auf DVD (sogar im Snappercase :D)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Schnäppchen

....... Bei „The Wire" ist es mir vor allem wichtig die Serie in der konzipierten Format zu sehen, da David Simon mit dem 4:3 eine realistische Grundstimmung erzeugen wollte. Aber allein durch das 16:9 Seitenverthältnis kann der Eindruck eines Hollyood-Polizeifilms entstehen.

...... Umso ist es ein Grund für mich noch das Original zu besitzen, um später immer noch zu entscheiden, welche ich Fassung ich sehen möchte und welche ich schlussendlich bevorzugen werde.

Von der neuen 16:9 -Fassung hörte ich nur Lobeshymnen. Man hätte dies optimal umgesetzt und das Bild der BD sei TOP. Deshalb bevorzuge ich diese Fassung schon ungesehen.... Auch wenn's ursprünglich 4:3 war. Es heißt, man hätte beim 16:9-Transfer wirklich darauf geachtet, dass keine "falschen" Bildeindrücke entstehen oder dass etwas abgeschnitten wird, was wichtig für den Bildaufbau wäre.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schnäppchen

Von der neuen 16:9 -Fassung hörte ich nur Lobeshymnen. Man hätte dies optimal umgesetzt und das Bild der BD sei TOP. Deshalb bevorzuge ich diese Fassung schon ungesehen.... Auch wenn's ursprünglich 4:3 war. Es heißt, man hätte beim 16:9-Transfer wirklich darauf geachtet, dass keine "falschen" Bildeindrücke entstehen oder dass etwas abgeschnitten wird, was wichtig für den Bildaufbau wäre.

Ich halte mich da ganz bei der von Dwayne zitierten Quelle.

In a lengthy (and highly informative) conversation with a commenter on his blog, he explains that the added resolution of HD brings clarity to objects in the frame that the filmmakers never intended to be seen. "Film is artifice. We are lying at every fucking moment, trying to conjure fictional imagery and suspend disbelief, and we are doing so with finite time and resources," writes Simon. Since The Wire was created for standard definition, the show was made with its limitations in mind. According to Simon, The Wire in HD is no more authentic than The Wire in 16:9. One adds extra imagery to the left and right of the frame, while another adds depth to the image that wasn't there in the original. Some may prefer the new version — and he's glad for it — but his masterpiece has only a singular definitive version. And that's the original.

Wenn man ganz ehrlich ist, wurde die Serie doch jetzt nur in 16:9 veröffentlicht, weil es dem aktuellen Zeitgeist entspricht und die meisten Menschen links und rechts keine schwarzen Balken bei der Serie an ihren TVs haben möchten. Mich erinnert das auch ein wenig an „Der Nebel" von Frank Darabont. Er hat den Film als Schwarzweißfilm konzipiert, aber das Studio wollte den Film lieber in Farbe haben, weil auf dem Massenmarkt ein Farbfilm mehr Leute anspricht als ein Schwarzweißfilm. Dennoch gibt es auf DVD zum Glück die Möglichkeit den Film in der ursprünglichen Version des Regisseurs zu sehen.

Das bekannte Beispiel der Nachbearbeitung ist natürlich „Star Wars", aber dort kommt noch hinzu, dass der Schöpfer selbst - also George Lucas - seine Filme seinen „ursprünglichen Ideen/Visionen" angepasst hat, ob dies jetzt gut oder schlecht ist, kann natürlich wieder für sich selbst entscheiden. Ich finde es nur wichtig, dass die eine Version nicht von der anderen verdrängt wird. In der Regel möchte ich die Filme/Serien in der Fassung sehen, die der Macher selbst bevorzugt und erst im Anschluss Vergleiche zur anderen Versionen anstellen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schnäppchen

Jetzt ist „The Wire" (DVD) übrigens wieder bei den Blitzangeboten dabei und kostet aktuell 38,97€. Ich hätte gedacht, dass der Preis noch mehr gedrückt wird, da die Serie bereits im März einmal bei 35€ bei Amazon stand.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Schnäppchen

Hoffe heute bei got steelbooks s1 und 1 für je unter 20.-
Dann hol ich sie mir

Edit : 19.97 = DEAL !
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Schnäppchen

Morgen um 11.00 Uhr gibt´s "The Final Girls" im....*huste* nennen wir es mal "Angebot".

Allerdings haben sie ihn heute erstmal um ca. 3€ angehoben. Ich hatte den Film nach dem Post im "Zuletzt gesehen"-Thread nämlich auch auf meine Merkliste gesetzt, weil ich neugierig war.

Schweinerei... :runter:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Schnäppchen

Morgen um 11.00 Uhr gibt´s "The Final Girls" im....*huste* nennen wir es mal "Angebot".

Allerdings haben sie ihn heute erstmal um ca. 3€ angehoben. Ich hatte den Film nach dem Post im "Zuletzt gesehen"-Thread nämlich auch auf meine Merkliste gesetzt, weil ich neugierig war.

Schweinerei... :runter:
Naja, wird doch häufiger so gemacht da 30-40 % nachlass besser aussieht als 10-15 % ;);)
Der Preis wäre sicher der gleiche gewesen im Blitzangebot !
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Schnäppchen

Ich bin mal gespannt. Wäre natürlich ein Ding, wenn er im Angebot nur wieder auf den Preis fällt, den er heute vor der Erhöhung hatte.
ABer wahrscheinlich wird´s so sein, wie du gesagt hast. Preis irgendwas um die 7€ und das schaut das von ca. 12€ besser aus, als von ca. 8€-9€.

Wenn ich´s nicht vergesse, schlage ich zu. Hab Bock auf den Film. :nice:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Schnäppchen

Ich bin mal gespannt. Wäre natürlich ein Ding, wenn er im Angebot nur wieder auf den Preis fällt, den er heute vor der Erhöhung hatte.
ABer wahrscheinlich wird´s so sein, wie du gesagt hast. Preis irgendwas um die 7€ und das schaut das von ca. 12€ besser aus, als von ca. 8€-9€.

Wenn ich´s nicht vergesse, schlage ich zu. Hab Bock auf den Film. :nice:

Dito !! ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Schnäppchen

Ich bin mal gespannt. Wäre natürlich ein Ding, wenn er im Angebot nur wieder auf den Preis fällt, den er heute vor der Erhöhung hatte.
ABer wahrscheinlich wird´s so sein, wie du gesagt hast. Preis irgendwas um die 7€ und das schaut das von ca. 12€ besser aus, als von ca. 8€-9€.

Wenn ich´s nicht vergesse, schlage ich zu. Hab Bock auf den Film. :nice:
9,97 :cool:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Schnäppchen

So eine Saubande. Aber echt. Der ist immer noch teurer, als vor der Erhöhung. Nee...da spiele ich nicht mit.
Nächste Woche fällt der wieder auf den 8€ Preis. Jede Wette.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Jetzt bitte noch den EC vom 3. Hobbit ...
Morgen, bzw. heute abend ab 18:32 Uhr ist er bei den Blitzangeboten drin. Da der Preis für die 2D-Fassung aber vor ein paar Tagen von 19,90 € auf 22,99 € angehoben wurde, gibt es den vermutlich wieder nur zum vorigen Preis von 19,90 €. :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Schnäppchen

Morgen, bzw. heute abend ab 18:32 Uhr ist er bei den Blitzangeboten drin. Da der Preis für die 2D-Fassung aber vor ein paar Tagen von 19,90 € auf 22,99 € angehoben wurde, gibt es den vermutlich wieder nur zum vorigen Preis von 19,90 €. :D
jepp, 19,97 öcken um genau zu sein. Mir fehlt der Film noch, aber diesesn Quatsch unterstütze ich nicht.
 
Oben