Schlag den Star / Raab

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Schlag den Raab

Während meiner Grundausbildung 2009 schon. Allerdings war die Entfernung zu den Zielen nicht sehr groß. Nach der Grundausbildung war ich die restlichen sechs Monate nicht mehr auf dem Schießplatz.

Ich hatte 2003 noch das G3, und da kann ich es echt nicht mehr sagen. Meine aber, dass wir immer irgendwo aufgelegt hatten. Ist aber halt auch wieder ein Unterschied wie Tag und Nacht bei G3 und G36, sowohl von der Waffe selbst als auch beim verwendeten Kaliber. Und zum Luftgewehr ist der Sprung noch mal ungleich größer.

Nach der Grundausbildung waren wir zwar noch ein paar mal beim Schießen, häufig aber MG, was man schon wieder so gar nicht mit einem normalen Gewehr vergleichen kann.
Konnte man auch locker an einer Hand abzählen, war halt auch eher Verwaltung (Staabskompanie).

Klar klingt das im ersten Moment merkwürdig, wenn da jemand von der Bundeswehr von einem vermeintlichen Otto-Normal Bürger in einer solchen Disziplin geschlagen wird. Wenn man es sich aber ganz nüchtern betrachtet, ist das gar nicht mehr so seltsam.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Schlag den Raab

Hatte mich sehr auf die Sendung gefreut, aber als die Tuse dann gewählt wurde habe ich gleich ausgeschaltet. :runter:
Hätte ich auch tun sollen, denn ich hab mich oft einfach nur aufgeregt.

Genau und dass sie das gut könne....
Naja, beim Bund schießt man halt mit dem G36 und Rotpunktvisier, dass kannst mit dem Luftgewehr nicht vergleichen.
Ich bin eigentlich auch kein guter Schütze, aber mit dem G36 hatte sogar ich Top Schießwerte.
Wir mussten auf alle Fälle im Stand, in der Hocke und im Liegen schießen, wobei es im liegen halt auch immer viel einfacher war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schlag den Raab

Das ist (leider) wahr und sollte den Kandidaten bewusst sein, ändert aber nichts daran, dass ich den, mitunter, asozialen Internetjargon gegenüber anderen Menschen im Schutz der Anonymität zum Kotzen finde...

Und das willst du gerade hier anprangern? Bei uns ist das ja noch absolut brav und gesittet gegen viele andere Seiten im Web.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Schlag den Raab

Mit so einer einstellung würdest du aber eher gewinnen als solche..... ich bin doch überall der best usw Kandidat.
Je mehr die angeblich immer können um so schwächer sind sie.
Da hast Du Recht, sind oftmals wirklich Pfeifen.
Jeder der Kandidaten behauptet im Vorstellungsfilm das sie wer weiß was für Sportskanonen sind.
Irgendwie nervt das aber auch, ich würde mir wünschen das da auch mal ein "Normalo" als Kandidat auftritt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Schlag den Raab

Wie gesagt, es geht mir weniger um die Sache - das Schießen - selbst, sondern um die Respektlosigkeit gegenüber den Kandidaten, die hier regelmäßig polemisch zum Ausdruck gebracht wird und eher unter ein Youtube-Video statt in ein Forum "dieses Schlags" passt. Deinen Kommentar betrifft das nicht unbedingt auch wenn ich den konkreten Sachverhalt anders beurteile, ok? :)

Sorry ich erwarte in solchen sendungen "ganze männer"
Da man die kandidaten leider nur ca 2 minuten vorgestellt bekommt und davon ca 90% in einem lächerlichen video dass eh nur zum fremdschämen ist, muss man leider daraus sein (vor)urteil bilden.
Und sorry ein doktor, ein akademiker und bauer bei denen man annehmen könnte dass sie noch daheim bei mutti wohnen und/oder noch nie ne frau hatten fallen für mich da einfach schon raus .
Evtl hätte her doktor und akademiker in paar wissensspielen besser gepunktet, mehr auch nicht
Dann gabs das model, dem hätte ich rein körperlich in den praxisspielen schon mehr zugetraut als einem (gefühlt) 1,60m Mädel
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Und das willst du gerade hier anprangern? Bei uns ist das ja noch absolut brav und gesittet gegen viele andere Seiten im Web.
Wenn es mir nicht auffallen würde, hätte ich es nicht kritisiert. Betrifft auch nicht ausschließlich diesen Faden. Meine Akzeptanzschwelle ist diesbezüglich wohl niedriger. Dass es an anderer Stelle im Netz ungesitter zugeht, ist fraglos richtig.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Schlag den Raab

Und sorry ein doktor, ein akademiker und bauer bei denen man annehmen könnte dass sie noch daheim bei mutti wohnen und/oder noch nie ne frau hatten fallen für mich da einfach schon raus .
Evtl hätte her doktor und akademiker in paar wissensspielen besser gepunktet, mehr auch nicht
Dann gabs das model, dem hätte ich rein körperlich in den praxisspielen schon mehr zugetraut als einem (gefühlt) 1,60m Mädel

Ohne die Kandidatenvorstellung gesehen zu haben (die erspare ich mir nämlich immer): Jetzt lässt du aber ganz schön die Klischeekeule kreisen. Ich glaube, dass sowohl Akademiker kopulieren (sonst bräuchten sie ja keine exklusive Partnervermittlung), als auch Models in einem Quiz punkten können. ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Schlag den Raab

oh man, hab mich heute Abend so darauf gefreut

Raab hat die heutige Show abgesagt:(

kaum einer kann ihn schlagen. Ein grippaler Infekt schaffte es:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schlag den Raab

Ich hatte mich letzte Woche auch darauf gefreut und habe den Samstagabend extra für die Show freigehalten, damit ich sie endlich wieder live am Fernsehen verfolgen konnte. Nun wird die Show am 15. November nachgeholt und natürlich hab ich an dem Abend keine Zeit. :uff:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Schlag den Raab

Das letzte Spiel war ja sowas von dämlich.... Das kann man wohl nur spielen wenn man einen in der Krone hat...
Ich war zu müde und hab ausgemacht... Wollte nicht noch ne halbe Stunde da sitzen...
Wer hat denn gewonnen?
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Schlag den Raab

Die beiden haben das Spiel insgesamt 50 Minuten gespielt. Als es dann immer noch nichts wurde, gab es ein Ersatzspiel indem der Kandidat tatsächlich triumphierte und Raab schlug!:)
Neuer Sendungsrekord liegt jetzt also bei 6h und 15m.:D:hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schlag den Raab

Also wer sich gedacht hat, dass das Spiel gut ist für die Sendung, gehört ausgepeitscht. :nice: Würde mich interessieren, wie viele Leute da dann abgedreht haben.

Ich verstehe nicht, warum man da nicht früher abgebrochen hat oder von Haus aus ein Limit bei den Spielen setzt. Wobei man da ja generell die Spiele etwas kürzer machen könnte, warum z.B. bei den Erbsen auf 5 Siege, da hätten 3 auch mehr als gereicht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Schlag den Raab

Würde mich interessieren, wie viele Leute da dann abgedreht haben.

:DIch war einer davon... Wenns wenigstens noch ein interessantes Spiel gewesen wäre... Aber eines was sich englische Suffköppe aus einer Bierlaune heraus erdacht haben... :motz:

Also wer sich gedacht hat, dass das Spiel gut ist für die Sendung, gehört ausgepeitscht.

Nicht ausgepeitscht... Als Strafe sollte derjenige solange das Spiel spielen bis das er besagten Ring über den Hacken bekommt...
Das Teil sah sowieso so aus als wäre es 5 Minuten vor Einsatz schnell hinter der Bühne zusammen geschustert worden...

Ich verstehe nicht, warum man da nicht früher abgebrochen hat oder von Haus aus ein Limit bei den Spielen setzt. Wobei man da ja generell die Spiele etwas kürzer machen könnte, warum z.B. bei den Erbsen auf 5 Siege, da hätten 3 auch mehr als gereicht.

Das finde ich ist auch ein großes Manko der Sendung überhaupt... Niemand (zumindest ich nicht) hat Lust sich über 5 Stunden auf eine Sendung zu konzentrieren... Zumindest die Kandidatenwahl könnte man ja in einer TV-Total Sendung vorher schon abwickeln... Bei der Wok-WM macht er ja Freitags auch ne extra Sendung... So könnte man Samstags dann gleich in die Spiele einsteigen ohne vorher die meist sehr ähnlich aussehenden Vorstelltrailer sich anschauen zu müßen...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schlag den Raab

Zumindest die Kandidatenwahl könnte man ja in einer TV-Total Sendung vorher schon abwickeln...

Das sage ich schon seit Jahren. Auf 4 Kandidaten reduzieren und diese dann in der Woche von Schlag den Raab in TV-Total vorstellen, jeden Tag Einen. Würde alleine schon die Sendung um 30 Minuten verkürzen. Dann noch die Musik Acts kicken (oder maximal einen davon). Und außerdem Raab verbieten, dass er immer blöde Fragen stellen darf bei den Spielen, die vorm TV schon jeder Vollhonk seit Minuten kapiert hat. Würde auch noch mal mindestens 30 Minuten sparen. :nice:

Ich finde es ja auch witzig, dass man bei Wetten Dass seit langem meckert, dass die Show zu lang ist, aber Schlag den Raab läuft eigentlich immer bis nach Mitternacht. :ugly:
 
Oben