Saw

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Saw

:D:pÄtsch..... Neben meinen 7 Mediabooks ist auch noch Platz für ein achtes oder neuntes :rock:

Genau so sieht es aus :rock:. Solange auch die Story weiterhin interessant bleibt habe ich nichts gegen einen weiteren Teil einzuwenden und gerade auf Grund des Endes im siebten Teil könnte man bestimmt noch was nettes draus machen. Ich würde ihn kaufen :D.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Saw

:D:pÄtsch..... Neben meinen 7 Mediabooks ist auch noch Platz für ein achtes oder neuntes :rock:

Außer dem 1. haben die mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, was nicht heißen soll, dass ich sie nicht mag, aber die Box, wenn sie so rüberkommt wie ich mir das erhoffe, lässt mein Blut schneller zirkulieren. Ich steh nun mal voll auf so Special-Boxen, da würd ich sogar Blut für spenden:D.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Saw

In den letzten Tagen mal wieder alle Filme geschaut. Diesmal am Stück. Da kommt man bei der relativ konfusen Story (mit samt allen Rückblicken) doch besser mit. Richtig Sinn ergibt das alles nicht, aber das macht auch nix. Der erste Teil ist spannend und einfach gut gemacht. Die Teile 2 und 3 führen die Geschichte weiter, sind aber schon deutlich schwächer. Die restlichen Teile sind eine lose, teils sehr weit hergeholte Weiterführung der Urgeschichte mit immer unrealistischeren Fallen. Dazu steigert sich der Goreanteil von Teil zu Teil. Ich mag die Reihe irgendwie und wurde wieder gut unterhalten.

Meine persönliche Rangliste:
1. Saw
2. Saw III
3. Saw II
4. Saw IV
5. Saw VI
6. Saw 3D
7. Saw V

Meine Top 5 Fallen:

Platz 5: Die Pendelfalle (Saw V)
Platz 4: Der Schweinezerkleinerer (Saw III)
Platz 3: Die Kühlkammer (Saw III)
Platz 2: Die Engels-Falle (Saw III)
Platz 1: Die umgekehrte Bärenfalle (Saw, Saw VI, Saw 3D)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Saw III {2006 - Darren Lynn Bousman} (O-Ton) 8/10

Mit diesem Film hätte man die Reihe ruhig enden lassen können! Hätte eine super Trilogie abgegeben. Hier sind die Fallen zwar schon enorm fies, eklig, pervers und sowas von blutig und brutal, dennoch legt der Film mindestens genau so viel Wert auf seine vielen Twists. Diese sind auch noch nicht allzu sehr an den Haaren herbeigezogen wie in den späteren Filmen und ergeben größtenteils einen Sinn. Außerdem hat dieser Teil sowas wie emotionale Konflikte zu bietet, was mir sehr gefallen hat. Hab jetzt schon irgendwie Lust die ganze Reihe nochmal anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Saw III {2006 - Darren Lynn Bousman} (O-Ton) 8/10

Mit diesem Film hätte man die Reihe ruhig enden lassen können!

Bei meiner letzten Komplettsichtung der Reihe fand ich Teil 3 auch deutlich stärker als ich ihn von damals in Erinnerung hatte. Aber es wäre wirklich schade wenn die Reihe danach zuende gewesen wäre. Ich weiß nicht wie präsent Dir noch die anderen Teile in Erinnerung sind aber gerade Teil 5 und 6 finde ich, neben dem sehr guten ersten Teil, somit das Beste was die Reihe zu bieten hat.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Bei meiner letzten Komplettsichtung der Reihe fand ich Teil 3 auch deutlich stärker als ich ihn von damals in Erinnerung hatte. Aber es wäre wirklich schade wenn die Reihe danach zuende gewesen wäre. Ich weiß nicht wie präsent Dir noch die anderen Teile in Erinnerung sind aber gerade Teil 5 und 6 finde ich, neben dem sehr guten ersten Teil, somit das Beste was die Reihe zu bieten hat.

Ich weiß so gut wie gar nichts mehr vo den anderen SAW Filmen.
Aber Jigsaw und Amanda sterben hier und das ganze hätte dann auch enden können. Das man das mit Hoffmann weitergeführt hat
und dann noch die ganzen zeitlich parallel oder davor oder danach spielenden Handlungsstänge waren für mich nie klug, sondern meistens einfach nur ganz schlecht künstlich konstruiert und gezwungen. Aber wer weiß, wie ich das jetzte empfinde? Habe gerade mal nachgeschaut, ich habe SAW III in 2009 noch mit 5 Punkten bewertet. Gestern gab es 8. Also ich glaube ich muss mir die Reihe nochmal ansehen. Da gibt's ja eine Unrated Collection aus Österreich mit allen Filmen auf Blu-ray. Mal schauen, ob die in meine Sammlung wandert :)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

am besten man hört nach Teil 1 einfach auf....Sieben hatte schließlich auch keine Fortsetzung nötig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Saw

Wie kommst du denn auf den Vergleich mit Se7en? :)

SAW ist ja im Grunde nichts anderes als die Freitag, der 13. oder die Halloween Reihe der 2000er. Da waren auch viele Fortsetzungen filmisch gesehen einfach Müll. Aber dennoch kann man mit ihnen viel Spaß haben imo.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Diesen Gedanken verfolge ich, seit ich den letzten Teil seinerzeit geschaut hab. Das war zuletzt alles so konstruiert dass ich ständig ein Fragezeichen über dem Kopf hatte.

Aber irgendwie hab ich da nie richtig Bock drauf :cool:

Hab mir jetzt einfach mal die komplette Reihe auf Blu-ray (Unrated) bestellt. Teil 1 & 3 habe ich zwar kürzlich erst gesehen, aber ich glaube, wenn die Box da ist schaue ich alle 7 Filme am besten in chronologischer Reihenfolge. Sonst wird das nix mit der Logik :ugly: Außerdem ist Teil 3 nur im Director's Cut in der Komplettbox. Ich kenne bisher nur die Unrated Fassung. Bin also schon sehr gespannt :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

ich glaube ich muss mir die Reihe nochmal ansehen. Da gibt's ja eine Unrated Collection aus Österreich mit allen Filmen auf Blu-ray. Mal schauen, ob die in meine Sammlung wandert :)

Hast du da vielleicht mal einen Link?!
Möglicherweise sehe ich gerade den Wald voller Bäume nicht. :uff:

Ich habe die ersten beiden zwar als DVD aber wenn´s ´ne bezahlbare Komplettbox gibt, würde ich da evtl. auch zuschlagen. Hab die Reihe damals nicht weiter verfolgt aber wenn ich das hier lese, bekomme ich doch wieder Bock.

DIe Teile passen zudem auch zu meinem Genre-Chrashkurs, den ich seit ein paar Monaten betreibe. :nice:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Hast du da vielleicht mal einen Link?!
Möglicherweise sehe ich gerade den Wald voller Bäume nicht. :uff:

Ich habe die ersten beiden zwar als DVD aber wenn´s ´ne bezahlbare Komplettbox gibt, würde ich da evtl. auch zuschlagen. Hab die Reihe damals nicht weiter verfolgt aber wenn ich das hier lese, bekomme ich doch wieder Bock.

DIe Teile passen zudem auch zu meinem Genre-Chrashkurs, den ich seit ein paar Monaten betreibe. :nice:

Hier kann man die Komplettbox u.a. kaufen: http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=52118

Kostet glaube ich überall so um die 60 Tacken. :)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Außerdem ist Teil 3 nur im Director's Cut in der Komplettbox. Ich kenne bisher nur die Unrated Fassung.

Kenne bisher auch nur die Unrated. Habe mir ja von allen Teilen die schönen Mediabooks geholt. Da ist ja bei Teil 2 auch nur die R-rated drinne. Da gibt es ja auch noch irgend eine Ausgabe mit ner längeren Version, nur eben nicht im Mediabook :(
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Kenne bisher auch nur die Unrated. Habe mir ja von allen Teilen die schönen Mediabooks geholt. Da ist ja bei Teil 2 auch nur die R-rated drinne. Da gibt es ja auch noch irgend eine Ausgabe mit ner längeren Version, nur eben nicht im Mediabook :(

Kann schon super ätzend sein mit dem ganzen Fassungswirrwar! Deshalb habe ich die Filme bisher auch nicht gekauft. Ich wusste einfach nie, ob da noch erweiterte Fassungen kommen, oder ob es günstigere Alternativen geben wird. Naja, jetzt gibt es halt die Komplettbox, wo alle Filme in der Unrated Fassung enthalten sind (Teil 3 ist zwar der DC, aber der beruht auf der Unrated. Teil 7 ist in zwei Fassungen vorhanden: die 3D Fassung ist die R-rated Kinofassung, und die 2D ist die Unrated).
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Saw

Allerdings, gerade bei der Reihe hat man sich da wirklich mit Ruhm bekleckert :rolleyes:
Mir war es zum Glück ab teil 2 relativ Wurscht. Ich hab mich da mehr drüber gefreut dass es mal ein Label schafft, über eine komplette Reihe hinweg ein einheitliches Verpackungsdesign beizubehalten.

Finde ich auch immer noch Wunderschön :hoch:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 19

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Saw

Ich depp hab damals nach der 5 aufgehört diese tollen Uncut Buch-Editionen zu kaufen, und wie es aussieht gibt es da gerade Teil 6 nun nicht mehr? :autsch:

Ganz davon abgesehen bekomme ich auch wieder lust auf die Reihe, wenn ich das hier so mitlese. Auch wenn ich wie Dwayne der Meinung bin, dass die 1 genügt hätte. So wäre Saw als einzigartiges Machwerk in die filmischen Geschichtsbücher eingegangen. Durch die ganzen Fortsetzungen ist es halt "nur" noch eine ganz "gute" Horrorreihe.
 
Oben